Wechselgerüchte XX

  • Santos zur DHfK - das glaube ich erst, wenn es offiziell bestätigt wird. In seiner Gummersbacher Zeit hat er mir richtig gut gefallen, war dann aber wenn ich mich richtig zurück erinnere auch die letzte Zeit verletzt und dann in Kiel auch wieder. Diese Verletzungsanfälligkeit sehe ich doch dann mit einiger Sorge. Wir hatten auf LA damals schon mit Marvin Sommer einen durchaus hochtalentierten Spieler,der öfters verletzt war. Um so mehr freut es mich für Marvin, dass er in Gummersbach so gut eingeschlagen ist und auch von Verletzungen verschont bleibt. Über die Qualitäten von Santos gibt es kaum Zweifel aber Raul und Biegler??? Ob das eine "harmonische Beziehung" werden kann, da habe ich doch so meine Zweifel und das muss nicht unbedingt an Santos liegen....................... Ansonsten hat das ja Marc sehr treffend mit "Straßenhandballer" beschrieben.

  • Interessanter fand ich das Gerücht Weber nach Berlin ...

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)


  • Das nennt man dann wohl Zweckoptimismus.
    Yves Kunkel ist ein Transfer, der ok ist. Aber sicher kein Transfer-Hammer. Klar hat er auch noch Entwicklungspotenzial, aber, um mal ein Beispiel zu nennen: Sellin war weiter, als er in ähnlichem Alter nach Melsungen kam, und den hat man letztes Jahr wieder vom Hof gejagt. Santos ist meiner Meinung nach eine andere Nummer. Ja, etwas älter, und klar, in der Kieler Zeit mit Verletzungspech. Aber damit kann er dann ja vielleicht auch abschließen. Für mich wäre das ein Top-Transfer für Leipzig, sie würden aus der Sache mit einem dicken Plus rausgehen.

    Aha der Berliner weiss bescheid:-) Sellin wurde nicht vom Hof gejagt, er hat sich schlicht verzockt wie er selbst zugegeben hat. Also erstmal informieren.
    Im übrigen hat steinbti Recht mit seinen Äußerungen.

  • Da hätte Leiptzig dann wohl den besseren Transfer gemacht.
    Toll gemacht Melsungen :D :D

    Was bist du denn für ein Held, solch einen Quatsch zu schreiben? Hast bestimmt die Ahnung schlechthin, mir gehen die eigenen nur rumfrotzel Fans mächtig auf den Keks. Dann schreib doch mal was mit Inhalt und nicht so einen Käse. Falls du aber ein Fan von Wehlheiden, Bettenhausen oder eines anderen Kasseläner Klubs sein solltest, könnte ich deinen Spruch evtl. besser verstehen.

  • Interessanter fand ich das Gerücht Weber nach Berlin ...

    Wäre aus Berliner Sicht logisch, haben ja einige Abgänge mit Fäth, Nenadic und quasi Ernst. Für Weber dann die dritte Station in 3 Jahren aber in Berlin kann er auch international spielen und bekommt mit Petko einen tollen Trainer.

  • Aha der Berliner weiss bescheid:-) Sellin wurde nicht vom Hof gejagt, er hat sich schlicht verzockt wie er selbst zugegeben hat. Also erstmal informieren.
    Im übrigen hat steinbti Recht mit seinen Äußerungen.


    Was bist du denn für ein Held, solch einen Quatsch zu schreiben? Hast bestimmt die Ahnung schlechthin, mir gehen die eigenen nur rumfrotzel Fans mächtig auf den Keks. Dann schreib doch mal was mit Inhalt und nicht so einen Käse. Falls du aber ein Fan von Wehlheiden, Bettenhausen oder eines anderen Kasseläner Klubs sein solltest, könnte ich deinen Spruch evtl. besser verstehen.


    Ui, da lässt aber jemand mit geballter Konsequenz nicht mit sie spaßen ;)
    Zum Fall Sellin abschließend (weil ganz OT): Die Äußerungen sind sogar zu mir selbstverständlich blutigem Laien durchgedrungen - was mich nicht daran hindert, ab und an mal eine klitzekleine Provokation vom Stapel zu lassen, wie das, so denke ich, in diesem Forum durchaus ab und zu gemacht wird. Sagen wir so: Man war bei der MT nicht bereit, einen verdienten Toptorschützen mit forschem Charakter zu erhöhten Bezügen weiterzubeschäftigen.
    Zu Santos/Kunkel (inzwischen ja auch OT): Klar, deutsch ist der Santos nicht, wenn das das Kriterium für eine Verpflichtung ist. Aber Identifikation kann man sich nicht erkaufen, auch nicht, indem man vor allem deutsche Spieler kauft. Kunkel war in seinen jungen Jahren schon bei drei verschiedenen Bundesliga-Vereinen quer durch die Republik verteilt, ob er nun in Melsungen zur Identifikationsfigur wird? Da sehe ich bei einem spektakulären Spieler wie Santos schon eher Chancen. Aber was soll's- Die Verpflichtung für Melsungen ist ok, die für Leipzig ist top.

  • Man war bei der MT nicht bereit, einen verdienten Toptorschützen mit forschem Charakter zu erhöhten Bezügen weiterzubeschäftigen.

    :POder clever, siehe Verletzungen von Sellin in dieser Saison.

    Kunkel war in seinen jungen Jahren schon bei drei verschiedenen Bundesliga-Vereinen quer durch die Republik verteilt, ob er nun in Melsungen zur Identifikationsfigur wird?

    Sei nich sauer aber der wird keine Identifikationsfigur, dies wird vielleicht der Julius, Finn oder Nebosja. Kollege Kunkel ist ein starker Linksaußen mit Entwicklungspotential, genauso wie der Ösi von Kiel. Die Baustelle bei der MT ist RM, dieses Jahr hätten wir quasi keine Außen gebraucht, da sie kaum wahrnehmbar angespielt wurden. Da liegt der Hund begraben ;).

    Ehrlich kapier ich auch nicht, es sei denn der hat sich von Frau getrennt ?( . Wetzlar-Leipzig oder Berlin-Leipzig. Aber muss jeder selber wissen. Oder geht er ggf. wegen Biegler?

  • Santos kam mit einer schweren Knieverletzung nach Kiel, hatte also einen schlechten Start. Als er dann spielte, war er bisweilen arg unbekuemmert bzw. lässig, was mindestens bei Alfred gar nicht gut ankommt. Dann hatte er die nächste schwere Verletzung.
    Logisch, dass der THW sich nach Alternativen umsah und dazu nicht ewig Zeit hatte. Man verpflichtete Landin.
    Nun kam Santos zurueck, just als Dahmke nach eh durchwachsener Saison ne Schambeinentzuendung bekam.
    Und spielt seitdem so, wie man sich das von vorneherein gewuenscht hatte. Abschlussstark und mit der nötigen Ernsthaftigkeit.
    Stand aktuell, ist er besser als es Dahmke diese Saison bisher war. Da war der Zug fuer ihn aber schon abgefahren.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Als er dann spielte, war er bisweilen arg unbekuemmert bzw. lässig, was mindestens bei Alfred gar nicht gut ankommt.


    Das ist aber genau die Spielweise die er braucht um 200+ Tore zu machen und die ihn in der Vergangenheit auszeichnete. Nur halt nicht mit jeder Mannschaft bzw. den sportlichen Ansprüchen des Vereins und auch des Trainers kompatibel. Das muss man dann beidseitig einsehen und sich entsprechend umorientieren.



    Und spielt seitdem so, wie man sich das von vorneherein gewuenscht hatte. Abschlussstark und mit der nötigen Ernsthaftigkeit.


    Aber das ist nicht der Santos, der den Santos ausmacht.

  • Ehrlich kapier ich auch nicht, es sei denn der hat sich von Frau getrennt ?( . Wetzlar-Leipzig oder Berlin-Leipzig. Aber muss jeder selber wissen. Oder geht er ggf. wegen Biegler?


    Mit dem Zug ist man in ca. 4 1/2 Stunden von Wetzlar aus am Leipziger Hauptbahnhof, während man von Leipzig maximal 2 Stunden benötigt um am Berliner Hauptbahnhof zu sein. Das ist bei regelmäßiger Fahrerei schon ein deutlicher Unterschied und kann die Lebensqualität und somit auch die Zufriedenheit deutlich verbessern. Je nach Uhrzeit der Fahrt ist man mit dem ICE in 75 Minuten die Strecke gefahren - das dürfte so ziemlich dem entsprechen, was viele Arbeitnehmer täglich pendeln, so dass die Familie dort bleiben kann, wo sie jetzt ist.
    Dennoch sieht es schon merkwürdig aus, wenn man im Interview sagt, dass nur der Rückwechsel nach Leipzig etwas bringt, der Verein eine Herzensangelegenheit sei und man dann nach kurzer Zeit wieder den Abflug machen würde.


    Gruß
    smoerf

  • Ich hab so die Vermutung, das Weber ein ähnlicher Spieler wie Steffen Fäth ist. Bei denen muss einfach das Umfeld zu 100 Prozent stimmen, um Leistung zu bringen. Bei Weber hat es mit Prokop nicht geklappt und so wie es aussieht geht es auch mit Biegler nicht so... Beide haben ihre beste Zeit unter Wandschneider gehabt, bzw. bei Fäth funktioniert es auch mit Petko. Vielleicht ist das der Hauptgrund für Weber sich zumindest Gedanken zu machen.

  • Wie kam den das Gerücht auf, dass Weber kommende Saison ein Fuchs wird? Stehe da gerade bischen auf dem Schlauch. Konnte gestern leider nichts im TV sehen.

  • Wurde bei Sky so gesagt.
    Im Interview nach dem Spiel sagte Weber sinngemäß, dass ein Wechsel derzeit kein Thema sei und Berlin derzeit hinter jedem Rückraumspieler hinterher sei, der halbwegs Handball spielen könne.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige