Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Das “Problem” ist doch, dass der Rückraumspieler auch im Mittelblock spielen können sollte. Und das in einem Spieler vereint zu finden, ist sehr schwierig.

  • Dissinger könnte eine Lösung für die Abwehrmitte und auch auf RL sein.


    Dissinger von Vardar Skopje, vorher von der Trainer-Ikone Alfred Gislason umgeschult ? oder wg. der "jungen Wilden " Nilsson und Bylik dem Angriffsspiel entwöhnt, Beobachter sagen auch
    systematisch weggemobbt.

  • Er hatte halt das Problem, dass er zu oft verletzt war, während Nilsson und Bylik fröhlich pfeifend durchstarten konnten. Dann war er nur noch die Nummer drei im damaligen Gelenkbuskader ( wegen Dules Ausfall war ja auch noch Zarabec gekommen). Solange er fit war, war er auch gesetzt und hatte gute Spielzeiten. Dann... siehe oben. Schade, mir hatte er sehr gut gefallen. Insofern wäre es einen Versuch wert ihn jetzt für den Saisonendspurt zu holen. Auf dem Feld wäre er sicher extrovertierter als der aktuelle Steffen Fäth. Aber den kann Schwalb vielleicht wieder auf die Beine bringen. Zu gönnen wäre es beiden (Schwalb und Fäth).

  • Michel Abt übrigens gestern auf der Bank der RNL obwohl parallel die 2.Mannschaft spielte und ohne ihn 30:31 gegen Hochdorf verlor. Ahouansou dort mit 11 Feldtoren

  • War und bin (unabhängig von Verletzungen) kein Fan von Dissinger. Seine Leistungen in Kiel waren viel zu schwankend. Meiner Ansicht nach hat er mehr schlechte als gute Spiele gemacht. Einem Team wie den Löwen wird er mMn nicht weiterhelfen.

  • Dissinger klingt jedenfalls nach eine Lösung, auf die ein Roggisch so kommen könnte. Und zwar vor allem deshalb, weil sie einigermaßen naheliegend wäre und man dafür nicht allzu viel Fantasie benötigt (was übrigens nicht heißen soll, dass er uns nicht möglicherweise sogar helfen könnte).


    Aber sicherheitshalber (falls der eine oder andere Löwenverantwortliche hier mitlesen sollte :hi: ;), möchte ich nochmals auf die eine oder andere Alternative hinweisen.


    Zoltán Szita- Wisla Plock
    Mátyás Győri - Grundfos Tatabánya
    Daniel Dujshebaev- Vive Kielce


    Die ersten beiden "gehören" wohl noch Veszprém, aber man könnte ja mal nachfragen und die Mitglieder der Familie Dujshebaev waren ja immer wieder mal relativ wechselwillig ;) Ich halte die benannten Spieler jedenfalls für hochtalentiert, einigermaßen bezahlbar und nah dran am endgültigen internationalen Durchbruch.

  • Man könnte es im Fall Dissinger auch so sehen: er wäre wohl auch keine übertrieben teure Lösung für die Löwen und für ihn wäre es eine gute Chance, auf hohem Niveau wieder in die BL zu kommen.


    Was wären seine Alternativen?
    Bei Vardar zwar CL spielen aber weiterhin kein Geld kriegen.
    Irgendwo anders im Ausland CL spielen, obwohl er eigentlich gerne wieder zurück möchte.
    Bei einem Aufsteiger/unteren Mittelfeld-Club über 50 Minuten den Alleinunterhalter spielen, zwar zu den Top-Verdiener im Club gehören, aber auch ordentlich unter Druck stehen.
    Oder bei den Löwen nicht der Top-Verdiener sein, aber als 2./3. Mann auf seiner Position in einem soliden Umfeld ein paar Jahre verweilen.


  • Zoltán Szita- Wisla Plock
    Mátyás Győri - Grundfos Tatabánya
    Daniel Dujshebaev- Vive Kielce


    Die ersten beiden "gehören" wohl noch Veszprém, aber man könnte ja mal nachfragen und die Mitglieder der Familie Dujshebaev waren ja immer wieder mal relativ wechselwillig ;) Ich halte die benannten Spieler jedenfalls für hochtalentiert, einigermaßen bezahlbar und nah dran am endgültigen internationalen Durchbruch.

    Die Dujshebaevs spielen aber jetzt beide unter ihrem Vater. Meines Wissens nach stehen die Chancen da relativ schlecht, es sei denn Kielce macht auf Vardar. Das sehe ich so nicht kommen, auch wenn Servaas immer wieder öffentliche Gelder fordert.

  • Die Dujshebaevs spielen aber jetzt beide unter ihrem Vater. Meines Wissens nach stehen die Chancen da relativ schlecht, es sei denn Kielce macht auf Vardar. Das sehe ich so nicht kommen, auch wenn Servaas immer wieder öffentliche Gelder fordert.


    Klar, Capitano, ich meine das auch eher so, dass man einfach mal den Suchradius ein wenig erweitern und über den üblichen Tellerrand hinausschauen sollte. Die genannten Jungs sind alle gut, aber natürlich gibt es auch andere, die man sich anschauen sollte- zB Andre Gomes von Porto.


    Ich habe da bei Roggisch so meine Bedenken, aber Schwalb hat ja bereits gesagt, dass er in den letzten Jahren vermutlich mehr Spiele (und damit naturgemäß natürlich auch Spieler) gesehen hat als die meisten anderen. Von daher hat er bestimmt auch ein paar Ideen, auf die Roggisch wohl eher nicht kommen würde.


    Bei Daniel Dujshebaev allerdings denke ich schon, dass man ihn kriegen könnte. Dadurch, dass Kielce im permanenten "Win-Now"-Modus ist, erhält er aktuell nicht allzu viel Spielzeit und wenn, kriegt er häufiger mal Ärger mit seinem Vater ;)


    Ich halte derartige Familienkonstellationen ohnehin für kontraproduktiv. Da fehlt einfach der Abstand.


  • Ich finde es schon sehr interessant, daß ausgerechnet ein Löwe der so weit entfernt der Kurpfalz beheimatet ist,
    sich so viele Gedanken um unsere Löwen macht.


    Möchte dir nur in Auszügen meine Gedanken dazu nahelegen.
    Für mich wäre es an der Zeit den Umbruch so schnell wie möglich einzuleiten und wenn Schwalbe dazu nicht der
    Richtige ist, bei den Eulen kenne ich da einen der das könnte.
    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe.
    Ein junger deutscher Torwart gehört so schnell wie möglich nach Mannheim ob der nun Christopher RUDECK, Tim KLIMPKE
    oder eben Joel BIRLEHM heißen würde ist egal, die Hauptsache ein sehr kompetenter TW Trainer würde sich um diesen
    kümmern.
    Wenn es Flensburg nicht schon getan hat, sollten sich die Löwen dringend um Juri KNORR kümmern, der seit er aus dem
    Ausland wieder zurück ist in Minden gezeigt hat, daß er aggresiv in der Deckung ist und im Angriff torgefährlich und mit
    tollen Anspielen an den Kreis oder über Außen glänzen kann.
    Und dann wäre da noch ein Sebastian HEYMANN, dem ich wünsche, daß er gestärkt aus seiner schweren Verletzung herauskommt.
    Den hätte i c h eigentlich schon 2016 gerne in Mannheim gesehen, aber die Löwen hatten ihn wohl beim DHB Pokalspiel in Heilbronn
    mal kurz übersehen.
    Wer mir in dieser Saison natürlich sehr angenehm aufgefallen ist wäre ein Rückraumspieler aus Lemgo, Jonathan CARLSBOGARD
    der ja als Schwede gut zu unserem Team passen würde.
    Natürlich müßten die Löwen auch dringend danach schauen gewisse Ältere von der Gehaltsliste zu bekommen denn so gut ich Alex
    auch leiden kann, diesem noch einen Zweijahresvertrag zu geben, obwohl bekannt ist, daß ein Lagergren kommt. Und vielleicht
    kann man ja auch einen Abutovic los werden, wie auch immer, daß Steffen Fäth anderen Vereinen angeboten wird, hat man ja
    schon mitbekommen.
    Und wenn solche Veränderungen mit dem jetzigen sportlichen Leiter nicht zu stemmen sind gilt das Gleiche wie bei Schwalbe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldie50 ()

  • Also in Zukunft wäre es gut, wenn die Namen, die du extra groß hervorhebst zumindest richtig schreibst. Bis auf Rudeck haben alle Spieler, die du aufgezählt hast, einen Vertrag bis Minimum 2022. Von daher wäre es vielleicht doch gar nicht so unklug, den Umbruch noch ein wenig zu verschieben. Generell zu den Spielern:
    Ein Torwartproblem sehe ich bei den Löwen nun wirklich nicht. Birlehm wird seinen Vertrag bis 2022 erfüllen. Klimpke könnte man eventuell früher abwerben. Rudeck hängt wahrscheinlich eng mit der Situation in Flensburg hinsichtlich Bergerud zusammen.
    Juri Knorr wird nach seiner Zeit in Minden zu einem der Nordklubs wechseln, das gilt als ziemlich sicher. Hermann wäre in der Tat ein guter Transfer für die Löwen. Carlsbogard sollte zumindest noch eine weitere Saison zeigen, was in ihm steckt. Dennoch haben die Spieler der Löwen laufende Verträge und, wie bereits erwähnt, andere Spieler ebenfalls. Sodass man den Umbruch auch danach gestalten muss.


  • Na da sind wir ja so weit nicht auseinander, abgesehen davon, dass ich die Notwendigkeit eines jungen deutschen Torhüters nicht für unmittelbar gegeben halte.


    Zu v.a. Knorr, aber auch Heymann habe ich mich bereits mehrfach geäußert, z.B. hier:


    Rund um die Rhein-Neckar Löwen


    2016 wäre für Heymann allerdings zu früh gewesen, schließlich braucht so ein junger Kerl für seine Entwicklung auch Spielzeit, die bei einer Mannschaft, die damals noch um die Meisterschaft spielte einfach nicht vorhanden gewesen wäre. Genauso ist für Juri Knorr aktuell Minden noch ein Top-Adresse, vor allem durch den kommenden Abgang von Michalzik. Und aktuell haben beide sowieso noch Vertrag, aber ich bin der erste, der sich freut, wenn man sie für die Zukunft irgendwie "eintüten" könnte- wobei man die Verletzungsgeschichte von Heymann natürlich im Auge behalten sollte.


    Und dass ich die Arbeit von Roggisch sehr kritisch sehe, kannst du ebenfalls leicht nachlesen.

  • Heymann wird nach der Verletzung mindestens noch die komplette nächste Saison in Göppingen spielen. Ich glaube auch nicht, dass er vor Vertragsende gehen will. Er ist mit Club und Fans inzwischen sehr eng verbunden, hat hier große Fortschritte gemacht und FAG wird mit Sicherheit alles tun um ihn zu halten. Irgendwann wird er gehen, aber ich bezweifle, dass das in den nächsten 2 Jahren sein wird. Da müssten die Löwen den Umbruch noch ganz schön rausziehen..

  • Wie lang hat Schwalbe eigentlich Vertrag? Ist er eine langfristige Lösung der spekuliert man vielleicht hinter den Vorhängen auf Kai Wandschneider? Würde ja passen, da er ja auf einige alte Weggefährten trifft/treffen könnte

  • Zitat

    Danke für den Hinweis der falsch geschriebenen Namen,
    habe so weit ich gesehen habe berichtigt.

    Till Klimpke ist mir so spontan noch aufgefallen! ;)


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Natürlich müßten die Löwen auch dringend danach schauen gewisse Ältere von der Gehaltsliste zu bekommen denn so gut ich Alex auch leiden kann, diesem noch einen Zweijahresvertrag zu geben, obwohl bekannt ist, daß ein Lagergren kommt.


    Petersson wird in der kommenden Saison Backup von Groetzki und könnte bei Bedarf auch auf RR aushelfen oder auch mal "nur" in der Abwehr. Die große Frage ist, wer danach kommt. Haben die Löwen schon jemanden im Blick für 2021? Da es ja keine Übergangslösungen mehr geben soll müsste das dann jemand sein, dem man zutraut, ab 2023 Patrick Groetzki als Nr. 1 auf RA abzulösen.


    Was Abutovic angeht: Den würde ich noch nicht abschreiben. Mal sehen, ob es Martin Schwalb gelingt, ein Abwehrsystem zu finden, in dem er funktionieren kann. Sollte sich das als unmöglich heraus stellen, dann muss allerdings wirklich was passieren.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Anzeige