Alle Kamellen neu vertont - ist doch uralt die Geschichte.
Wenn dem so ist, dann sorry. Ging an mir dann komplett vorbei.
Alle Kamellen neu vertont - ist doch uralt die Geschichte.
Wenn dem so ist, dann sorry. Ging an mir dann komplett vorbei.
Das hier schon eher: Krumme Geschäfte des Perlenkaspers. Wenn Google das richtig ins Deutsche übersetzt und ich das richtig verstanden habe, dann geht es um illegale Kredite seines Unternehmens und dass Nielsen den Löwen, denen er Geld schuldete, ein Ferienhaus auf Mallorca überschrieben hat, das mit den illegalen Krediten gekauft worden war.
Kann das jemand mit besseren Dänischkenntnissen bestätigen? Wenn dem so war: Könnte das Konsequenzen für die Löwen haben?
Eigentlich dachte ich ja, das Perlenkasper-Kapitel sei endgültig beendet ...
Jesper wird vorgeworfen, bei der Kapitalgesellschaft, deren Gesellschafter er war, ein Gesellschafterdarlehen genommen zu haben, was nach dänischem Recht nicht erlaubt ist. Deshalb wurde er jetzt angeklagt. Es geht also nicht um illegale Geschäfte, sondern um Verstöße gegen dänisches Handels- und Insolvenzrecht.
Wie dem auch sei, mit Schwalb geht es anscheinend in die richtige Richtung. Es gefällt mir was ich auf der Platte sehe (die Fortschritte) und wie er die Bank im Griff hat. Er redet mit den Spielern und hält Kontakt. Die Runde ist durch und mehr als ein Europaplatz ist nicht mehr drin. Wenn er jetzt schon beginnt für nächste Runde zu feilen und Spieler zu suchen könnte es 2021 was werden mit dem Angriff auf den THW.
Vorallem sollte er jetzt versuchen, Abutovic und Gislason als Innenblock zu etablieren, da Guardiola nunmal gehen wird und Lagarde ins Spiel zu integrieren (was mit Fäth ist keine Ahnung, ob sich da überhaupt jedwede Anstrengung lohnt).
Grundsätzlich ist bei den Löwen der Grundstock im Kader ja da, aber um im nächsten Jahr in einer Reihe mit Kiel und Flensburg (sehr interessanter und vorallem breiter Kader!) genannt zu werden, wird man noch neue Spieler holen müssen. Denn derzeit hat man in Schmid und Lagarde zwei Rechtshänder (Fäth, ob er geht oder bleibt, hat absehbar keine große Rolle) und das wird definitiv nicht reichen.
ich denke, dass es für die rnl realistisch gesehen in den nächsten jahren erstmal nur
darum gehen kann, im internationalen geschäft zu bleiben zbw. es zu erreichen...
es wird wie in jedem verein durch den absehbaren abgang der grössen gensheimer-groetzky-schmid-petersson-gardiola
in einer überschaubaren phase eh darum gehen, die nächste generation überhaupt erstmal an das niveau der letzten
jahre zu bringen....da haben die rnl viel vor sich....
mit schwalb haben sie aber evtl. ja genau den richtigen trainer dafür....
Elvar Örn Jonsson von Skjern, bildet mit Gislason auch den Mittelblock bei den Isländern. Ist allerdings nicht der Größte, dafür immerhin vorne und hinten einsetzbar.
Elvar Örn Jonsson von Skjern, bildet mit Gislason auch den Mittelblock bei den Isländern. Ist allerdings nicht der Größte, dafür immerhin vorne und hinten einsetzbar.
Guter Junge, ziemlich athletisch und in der Defensive unheimlich gut auf den Beinen. Spielt vorne aber fast ausschließlch Halblinks, was bei 185 cm eine ziemliche Herausforderung ist. Als Mittelmann kann ich ihn aktuell nicht wirklich beurteilen. Ich könnte mir den aber gut als 3. oder 4. Rechtshänder im Rückraum vorstellen. Guter Vorschlag und geht die Richtung, die die Löwen bald einschlagen sollten, finde ich.
Zumindest ein kleiner sportlicher Beitrag: Lukas Nilsson soll weiter bei den RNL ein Thema sein, nachdem andere Möglichkeiten wie André Gomes und Borut Mackovsek nicht realisiert werden konnten
Jetzt Transfers abzuwickeln ist natürlich generell schwierig da man nicht weiss wie es sportlich/finanziell weiter geht.
Auch die RNL werden durch die Krise sicher erheblich finanziell betroffen sein. Eventuell wäre es da besser auf die ja vorhandenen jungen talentierten Nachwuchsspieler zu setzen
Auch Trainer Martin Schwalb hat es erwischt. Schwalb wollte nach Absage des Spiel- und Trainingsbetriebes nach Hamburg zu seiner Familie gefahren, um seinen Umzug in die Region der Rhein Neckar Löwen vorzubereiten. Nach Rücksprache mit dem Verein ließ sich Martin Schwalb dann auf das Coronavirus testen, mit positiven Ergebnis.
Er befindet sich nun in der 14-tägige häußlichen Quarantäne. Laut eigener Aussage fühlt sich Schwalb soweit gut. Er appelliert nochmal an alle Handball-Fans die Regeln und Vorschriften der Behörden in der aktuellen Situation einzuhalten.
Corona-Infektion bei Löwen-Trainer Martin Schwalb (handball-world.news)
Als Vorbild voranmarschieren, das zeichnet einen guten Anführer aus. Andy Schmid zeigt dies immer wieder auf der Platte. Gleichzeitig ist der zweifache Familienvater jemand, der den Blick über den Tellerrand hinaus richtet."Wenn man sich nun von Partnern, Sponsoren und Fans wünsche, solidarisch zu sein und auf eventuelle Regressansprüche zu verzichten, müssten insbesondere die Spieler dies mit ihrem Vorangehen unterstützen."
Dieser Aussage vom Spielmacher sollte gerade für die Fans, die Signale gesendet haben,
auch wenn die Runde nicht zu Ende gespielt wird auf Regressansprüche zu verzichten,
sollten alsbald Taten folgen und was hier sehr auffällig ist, die Schweigen eines gewissen
Uwe Gensheimer, für dessen Rückholung die Löwen sich finanziell sehr weit aus dem
Fenster gelent haben.
Als Vorbild voranmarschieren, das zeichnet einen guten Anführer aus. Andy Schmid zeigt dies immer wieder auf der Platte. Gleichzeitig ist der zweifache Familienvater jemand, der den Blick über den Tellerrand hinaus richtet."Wenn man sich nun von Partnern, Sponsoren und Fans wünsche, solidarisch zu sein und auf eventuelle Regressansprüche zu verzichten, müssten insbesondere die Spieler dies mit ihrem Vorangehen unterstützen."
Dieser Aussage vom Spielmacher sollte gerade für die Fans, die Signale gesendet haben,
auch wenn die Runde nicht zu Ende gespielt wird auf Regressansprüche zu verzichten,
sollten alsbald Taten folgen und was hier sehr auffällig ist, die Schweigen eines gewissen
Uwe Gensheimer, für dessen Rückholung die Löwen sich finanziell sehr weit aus dem
Fenster gelent haben.
Ich dachte das Gehalt von Uns Uwe wird zum Teil von Sponsoren übernommen...
irgendwie verstehe ich den zusammenhang nciht-
auch wenn teile des gehaltes von sponsoren mitgetragen werden -
dabei übrigens nur geld in den etat eingeschossen wird von denen-das gehalt wird trotzdem vom verein ausbezahlt-
ich hatte oldie so verstanden, dass er grade bei einem exponierten spieler wie gensheimer-kapitän der nati etc-
erwartet hätte, dass sich dieser auch mal dazu bemerkbar macht udn nciht nur schmid...
dass hätte dann ja eigentlich gar nichts mit einer beteiligung an seinm gehalt von sponsoren zu tun.......
Gensheimer ist doch nun nicht gerade der, der mit Begeisterung in jedes Mikro spricht, was man ihm unter die Nase hält, derzeit in Quarantäne und wird sich Sorgen machen.
Warum wird vom ihm jetzt ein medienwirksamer Gehaltsverzicht erwartet?
also ich meinte jetzt nicht medienwirksamen gehaltsverzicht....
ich meinte , dass sich der kapitän der nati und vorzeigehandballer der region unter nutzung der medialen möglichkeiten
auch mal zu wort hätte melden können.....
quarantäne hin oder her - zeitnot dürfte nicht herrschen......skype und dergleichen ist nicht ansteckend....
Sorry, aber gibt es momentan nicht wichtigere Dinge?
Und wenn er einfach nicht will?
Und wenn er einfach nicht will?
Was nicht will?
Skypen?
Facebook?
Instagram?
Oder meintest du auf Gehalt verzichten?
Ist Gensheimer nicht auch noch Cafe Besitzer?
Denke da dürfte das Handballer Gehalt ja derzeit auch ein guter Ausgleich sein, angesichts der Tatsache dass das Cafe derzeit ja einen Umsatz von exakt 0 haben müsste
Was heißt denn bitte Gehaltsverzicht und warum wird das als so zuvorkommende Geste gefeiert?
Fürs Nichtstun 4623/4321,50 € zu bekommen, ist doch ein super Deal!
Dass man die Differenz zum Normallohn nicht vom AG einfordert, ist doch wohl selbstverständlich...