Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Das ist genau die richtige Bezeichnung, den Löwen geht extrem die Luft aus. War der Kader

    von Beginn an sehr dünn, konnten durch gute TW und Abwehrleistungen ins schnelle Spiel

    nach Vorne und dadurch leichte Tore erzielt werden. Aber auch im gebundenen Spiel wurden

    immer wieder Lösungen gefunden hier aber fast ausschließlich durch Knorr, Lagergren

    und Jaganjac. Wenn es bei Juri nicht lief, gab es immer noch die Variante mit den Linkshändern.

    Aber auch das Spiel über den Kreis war bei dieser Rückraumbesetzung hervorragend.

    Die Verletzung von Halil konnte man lange auffangen aber nach der Überbeanspruchung der

    Nationalspieler geht nun nach und nach dem Löwenkader die Luft aus und die Alternativen sind

    sehr begrenzt. So war es auch gestern, nach dem frühen aus für Albin und Kohli lief im Angriff

    sehr wenig zusammen und ein total überspielter Knorr wurde immer wieder aufs Feld geschickt.

    Meiner Meinung nach wird es nun sehr schwer in der Spitzengruppe zu bleiben und vielleicht

    gelingt es am Ende Platz 5 zu sichern. Das wäre doch für die Runde ein toller Erfolg und vielleicht

    kann der Verein uns ja endlich die Neuzugänge präsentieren, die für die nächste Runde bei

    internationaler Belastung dafür Sorgen, dass die Löwen wieder ein Spitzenteam werden.

  • Die Saison der Löwen ist ein wichtiger Zwischenschritt zurück zu einer Spitzenmannschaft. Zeitweise war / ist man dabei schon weiter als ursprünglich vorhersehbar.


    Die European League Qualifikation sollte es schon werden, zumal jetzt auch Leipzig schwächelt und Hannover garantiert auch noch unerwartete Punktverluste einfahren wird.

  • So langsam scheint den Löwen ein wenig die Puste auszugehen, trotz "nur" Zweifachbelastung.


    Aber bei dieser verrückten Saison ist vielleicht trotz der Niederlage gegen den HSV Hamburg noch alles möglich.


    Das ist genau die richtige Bezeichnung, den Löwen geht extrem die Luft aus. War der Kader

    von Beginn an sehr dünn,

    An der Luft würd ich die Niederlagen eher nicht festmachen. Leipzig hatte bei der MT ne Serie gestartet und dabei auch den SCM und den THW verdient besiegt. Auch gestern war Leipzig den Punkten nahe, hatte aber nicht so performt, wie in den letzten Spielen. Insbesondere Ernst blieb hinter seinen guten Leistungen etwas zurück.


    Und dies gilt auch für Knorr im gestrigen Spiel. Dazu kommt, dass der HSV so schlecht nicht performte und im Gegensatz zum Auswärtsspiel in Magdeburg (wo auch Punkte drin waren) sich diesmal nicht mehr die Butter vom Brot nehmen ließ. Das Problem ist, wenn Knorr kein Faktor ist, fehlt ne Alternative. Da macht sich die fehlende Breite im Kader bemerkbar, aber nicht wegen der Belastung.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Saison der Löwen ist ein wichtiger Zwischenschritt zurück zu einer Spitzenmannschaft. Zeitweise war / ist man dabei schon weiter als ursprünglich vorhersehbar.


    Die European League Qualifikation sollte es schon werden, zumal jetzt auch Leipzig schwächelt und Hannover garantiert auch noch unerwartete Punktverluste einfahren wird.

    Aktuell sind die Löwen wie auch Flensburg 4 Punkte hinterm Ersten. Am Sonntag könnte es schon wieder enger beisammen sein und bis auf 14 Minus ist sogar noch etwas Luft. Es ist für alle 5 noch alles drin.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • ich finde auch, dass die Löwen aktuell etwas ko sind. Die gestrigen zusätzlichen Ausfälle während des Spiels (Lagergren und Kohlbacher) konnten nicht aufgefangen werden. Auch Nielson spielte die zweite Hz. nur noch humpelnd. Hier hätte ich Timmermeister mal reingeworfen.


    Im Angriff war Kirkelokke der einzige mit Torgefahr. Knorr seit der WM leider etwas überspielt. Der angeschlagene Schevert noch ein Aktivposten. Trotzdem war bei 3 verworfenen 7m mehr drin. Bitter sicher auch ein Faktor, auch wenn Bierlehm anfangs eigentlich gut im Spiel war. Hätte mir zum Schluss noch einmal einen Wechsel von Appelgren (nur eine Parade beim ersten Wurf) zurück auf Bierlehm oder besser Spät gewünscht, um noch einmal etwas zu versuchen.


    Trotz allem eine gute Saison, nur muss nun langsam die Personalplanung vervollständigt werden. Meisterschaft ist auch kein Thema und sollte nun abgeharkt sein (trotz nur 4 Punkten Rückstand). Jetzt Kräfte sparen für Köln und hoffen, dass es bei Lagergren (was hatte er?) und Kohlbacher nichts schlimmeres ist und auch Schevert fit bleibt.


    Weiter Löwen!!!!

  • Schön, dass der ein oder andere uns immer noch zu den Titelaspiranten zählt. Ich kann mir nicht vorstellen, wir wir hier zurückkommen wollen. Ich denke, wenn wir Platz 5 absichern, dann war das eine super Saison. Beim FF in Köln nochmals alles reinhauen und die Runde anständig zu Ende bringen. Dann bin ich mehr als zufrieden.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Also Platz 5 ist für die ersten 5 schon abgesichert. Es sind doch nur noch 20-22 Punkte in der Verlosung und der nächste 8 Minuspunkte zurück. Da müsste eine der Mannschaften schon komplett auseinanderfallen.

  • Lagergren hat wohl einen Schlag abbekommen, es war von meinem Platz aus nicht genau zu sehen, wie / wo genau. Allerdings hat er sich danach den Kopf gehalten, zunächst aber weitergespielt. Das Kohlbacher Leistenprobleme hatte, habe ich garnicht mitbekommen, gute Besserung an die Beiden!

  • Das Knorr nicht eine ganze Saison so performen kann (auch aufgrund seines Alters) war ja abzusehen, dazu kommt noch, daß die Gegner ihn jetzt besser "lesen" können und ihm als Gegenwehr noch alternativen (neben dem Stemmwurf und dem Anspiel an den Kreis) fehlen. Die meisten seiner technischen Fehler entstehen (gefühlt), wenn er versucht die Halben in Spiel einzubeziehen, aber das kann er auf alle Fälle noch lernen und dann wird er noch wertvoller.

  • Ich finde aber es rächt sich jetzt auch, dass die Löwen nicht auf die (Langzeit)Ausfälle reagiert haben.
    Wenn man vor Ende der Transferphase mit dem Kader so da steht und wirklich um den Titel bzw. vor allem um die CL Plätze mitspielen kann und auch in Köln eine Chance auf einen Pokal hat, aber den Kader nicht verstärkt und ergänzt, dann ist das fahrlässig. Wenn ich sehe, wie Magdeburg auf die Ausfälle von OIM und Saugstrup reagiert hat.
    Die Löwen machen gar nichts. Wenn sich Forsell Scheffert oder Knorr was machen, brauchen wir gar nicht erst nach Köln anreisen...

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Massas: Ja, du hast aus meiner Sicht recht - es war ein "Lotterie-Spiel" und leider scheint die Kugel nicht auf die richtige Zahl zu laufen.

    Ausfall Jaganiac + Lagergren + Kohlbacher + angeschlagener Scheffert + überforderter Knorr = nicht mehr adäquat ersetzbar!


    Schade, aber mehr als Platz 5 wird es wohl leider nicht werden (was allerdings schon ein großer Erfolg wäre) ...


    Beim FF sehe ich es ähnlich: Selbst wenn wir die Plopper packen sollten, wird es am nächsten Tag gegen die Magdeburger einen auf die Mütze geben.

  • Ich finde aber es rächt sich jetzt auch, dass die Löwen nicht auf die (Langzeit)Ausfälle reagiert haben.
    Wenn man vor Ende der Transferphase mit dem Kader so da steht und wirklich um den Titel bzw. vor allem um die CL Plätze mitspielen kann und auch in Köln eine Chance auf einen Pokal hat, aber den Kader nicht verstärkt und ergänzt, dann ist das fahrlässig. Wenn ich sehe, wie Magdeburg auf die Ausfälle von OIM und Saugstrup reagiert hat.
    Die Löwen machen gar nichts. Wenn sich Forsell Scheffert oder Knorr was machen, brauchen wir gar nicht erst nach Köln anreisen...

    Ich weiß aus ganz sicherer Quelle, dass die Löwen einige Spieler angeboten bekommen haben, vorallem auch vom Balkan. Aber es hat wohl nicht gepasst, da die Verantwortlichen nicht irgend einen Spieler nehmen wollten, sondern es sollte auch passen. D.h. finanziell und die Laufzeit des Vertrages. Anscheinend wollten da auch einige Spielerberater richtig Kohle machen. Und die/der Spieler, die/der nächste Saison kommen, konnte man wohl nicht früher verpflichten. Sonst wären ja auch jemand gekommen. Ja, am Ende der Saison muss man wahrscheinlich noch mit einigen Niederlagen rechnen. Aber so ist es halt. Wichtig wäre, mindestens den 5. Platz zu erreichen und ich hoffe und glaube, das gelingt. Dann hat man mit diesem Kader eine gute Saison gespielt.

  • Nachverpflichtungen kosten auch Geld - mir ist da seriöseres Vorgehen im Zweifel lieber.


    Ich glaube nicht, dass fahrlässig auf Ergänzung verzichtet wurde.

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • ...Schade, aber mehr als Platz 5 wird es wohl leider nicht werden (was allerdings schon ein großer Erfolg wäre) ...

    Das verstehe ich beim besten Willen nicht. Warum wäre Platz 5 ein großer Erfolg. Welche (deutlich) bessere Mannschaft lässt man dann hinter sich?

    Platz 4 oder besser - da kann man meinetwegen gerne von einem großen Erfolg sprechen. Bei Platz 5 hingegen nicht.

  • Das verstehe ich beim besten Willen nicht. Warum wäre Platz 5 ein großer Erfolg. Welche (deutlich) bessere Mannschaft lässt man dann hinter sich?

    Platz 4 oder besser - da kann man meinetwegen gerne von einem großen Erfolg sprechen. Bei Platz 5 hingegen nicht.

    Das mag aus Deiner Kieler Perspektive so sein. Aus der der RNL sicher nicht. Mit Plätz 5 wäre man international dabei. Davon war vor der Saison nicht zu denken.

  • Zeitzi - guck du mal lieber, dass ihr Meister werdet, bzw. nicht hinter Bärlin und Magdeburg auf den EL-Plätzen landet ... ;):hi:


    Nach den letzten Jahren hier in Mannheim, wäre ich mit Platz 5 aber sowas von zufrieden, das kannst du dir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen. :)

  • Und man muss auch erwähnen, dass die Löwen den vielen jungen Spielern und auch vielen eigenen Nachwuchsspielern lange Einsatzzeit geben. Platz 5 und dabei dem Nachwuchs eine Chance geben, das ist doch was.

  • Das verstehe ich beim besten Willen nicht. Warum wäre Platz 5 ein großer Erfolg. Welche (deutlich) bessere Mannschaft lässt man dann hinter sich?

    Platz 4 oder besser - da kann man meinetwegen gerne von einem großen Erfolg sprechen. Bei Platz 5 hingegen nicht.

    Keine lautet dann die Antwort. Sehe ich das richtig?

  • Du argumentierst mit der jetzigen Situation; wir von der Situation nach Ende der letzten Saison. Und da ist der fünfte Platz schon sehr zufriedenstellend. Vor allem wenn ich den Kader vergleiche mit den Kadern der Spitzenmannschaften.

Anzeige