EHF Champions League 2015/16

  • Freundschaft!


    Also ich tue das nicht. Wobei ich mich nach dem Erreichen des Viertelfinals auch gefragt habe, warum es für Barcelona ein "Freilos" sein sollte. So ist es dann auch nicht. Barca ist nun auch keine Übermannschaft. Sie hat aber ein gewisse Qualität in großer Breite. Das bedeutet, daß sie wohl eine bestimme Leistungsstärke nicht unterschreiten werden. Und der THW hat weder diese Breite auf dem Niveau, noch hat er eine Handvoll Spieler der Extraklasse. Da sehe ich nur noch Landin und Duvnjak, die mal wirklich was besonderes raushauen können. Von daher wird es verdammt schwer, über die Latte Barcelona zu springen. Gegen Szeged war es schon recht knapp. Da wurde gelobt, daß sie soviel besser sind als im Vorjahr. Tatsächlich war das fast der identische Kader. Entweder Szeged ist nun um soviel besser eingespielt oder Kiel ist einfach deutlich schwächer als im Vorjahr.


    Veszprem halte ich für den einzig sicheren FF-Teilnehmer. Dann kommt für mich in der Reihenfolge Barcelona und Paris. Flensburg gegen Kielce halte ich für recht offen, wobei Flensburg möglicherweise die etwas besseren Karten hat.

  • Ich sehe nicht, warum Barcelona in diesem Jahr die absolute Übermannschaft sein sollte. Sie haben einen relativ breiten Kader, aber durch den Abgang von Karabatic gab es schon so etwas wie einen Aderlass im System, da dieses sehr auf den Franzosen zugeschnitten war. Beerbt hat ihn niemand wirklich. Mit einer guten Torhüterleistung kann Kiel Barcelona auf jeden Fall schlagen, Barca ist Favorit, aber ich tippe auf den THW.

  • seht ihr ernsthaft den THW als Favorit? 8o


    In der Form von gestern sicherlich nicht. Aber der THW kann auch mit dieser Mannschaft wesentlich besser spielen und Barcelona muss in dieser Saison erst einmal zeiegen, dass sie da sind, wenn es um die Wurst geht.

  • Auf der Flensburger Homepage wird der Kartenvorverkauf beginnend ab morgen angekündigt. Der Tag, geschweige denn die Uhrzeit, wann das Spiel stattfinden soll, stehen aber noch gar nicht fest. Ich würde ja gerne dabei sein, aber zumindest der Tag sollte ja mal fix sein. :pillepalle:

  • Was sollen sie denn machen? Der Kartenvorverkauf sollte schon 2 Wochen aufwärts stattfinden und wenn das Spiel bereits am 16. wäre, dann ist da jetzt nicht mehr soviel Zeit. Ich muss auch abwarten, denn genau an dem Datum hätte ich keine Zeit, aber in meinen Augen wäre es fahrlässig wenn Flensburg da jetzt abwarten würde bis man sich geeinigt hat. Das kann morgen sein, aber eben auch noch gerne eine Woche und länger dauern.

  • Zitat


    In der Form von gestern sicherlich nicht. Aber der THW kann auch mit dieser Mannschaft wesentlich besser spielen und Barcelona muss in dieser Saison erst einmal zeiegen, dass sie da sind, wenn es um die Wurst geht.


    Naja, chancenlos sehe ich den THW auch nicht, grundsätzlich nie, sonst würde ich gegen Barcelona nicht hin gehen ;) aber auf den THW zu tippen fiele mir nicht ein....

  • Ich bin auch überrascht, dass in den Augen vieler Leute hier im Forum Barcelona im Viertelfinale rausfliegt. Barcelona hat die eigene Gruppe immerhin ziemlich souverän gewonnen. Dazu ist der Kader um einiges breiter. Es dürfte für Lazarov und Co auch ein Vorteil sein, dass sie das Rückspiel zu Hause haben. Logischerweise sollte man die Kieler niemals abschreiben, aber wenn sie wirklich ins Final Four nach Köln einziehen wollen, müssen sie sich entweder im Vergleich zu den bisherigen Leistungen in der Champions League deutlich steigern, oder darauf hoffen, dass die Katalanen zweimal eine grauenhafte Leistung an den Tag legen. Gerde Auswärts hat Kiel in der aktuellen Champions League Saison deftige Pleiten einstecken müssen. Barcelona ist für mich der Favorit.

  • Obwohl mit Internet pipapo ausgestattet, aber ohne SKY, erlebe ich aktuell, dass mir die Handball CL schnuppe ist.


    Es war anders, als diese CL Spiele anders zu empfangen war, da freuten wir uns auf Flensburg vs whoever oder RNL vs whoever!


    Das retro Erlesen der Spiele ist eine Sache, aber das Interesse ist IMHO immens abhängig vom live Verfolgen via TV abhängig.


    SCHADE!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • also ich finde, dass die 16,99 euro für komplett sky gut angelegt sind und wir halt mittlerweile in einer zeit leben,
    wo bestimmte -interessante- sportarten zumindest teilweise nur noch über pay-tv laufen...
    ich finde da auch keine lücke im preis-leistungsverhältnis.....im vergleich zu anderen ländern eher günstig.


    um auf das angebot handball zu sprechen zu kommen:
    ich sehe längst nicht alles - dies aber aufgrund dieser unsäglichen cl - die für meine begriffe total aufgebläht ist,
    dadurch verliere ich zumindest eher das interesse an dem einen oder anderen spiel, man denkt zb. halt auch daran, dass
    man die rnl beim final4 ja auch wieder sieht, weil man die wertigkeit solcher spiele aufgrund der vorherigen langen
    warmlaufphase eher weiter unten einstuft....


    wenn man an etwas interesse hat.....fährt man eben auch weiterhin zur em nach polen oder dem ein oder anderen handballspiel
    ohne den eigenen verein-da nehmen sich bei den kosten die fürs pay-tv harmlos aus.....


  • Genau so ist es!
    Man legt für Livespiele deutlich mehr Geld hin als für Sky...

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Mir gefallen die Sky-Übertragungen auch deutlich besser, als die damaligen Übertragungen von Eurosport. Man müsste nur noch den Modus etwas verbessern ;)

  • Also ich habe noch nie so viel CL gesehen wie jetzt mit Sky. Tolle Übertragungen, das merke ich jedesmal, wenn ein Spiel auf Sport1 läuft. Gruselig dort, sogar die Kameraeinstellungen wirken prollig. Liegt sicher auch mit daran, dass die nur SD senden.


    Schade, dass mein Sky-Vertrag Ende des Jahres ausläuft aber fast nur Handball als Guckenswertes ist mir dann doch zu teuer, denn

    also ich finde, dass die 16,99 euro für komplett sky gut angelegt sind und wir halt mittlerweile in einer zeit leben,
    wo bestimmte -interessante- sportarten zumindest teilweise nur noch über pay-tv laufen...
    ich finde da auch keine lücke im preis-leistungsverhältnis.....im vergleich zu anderen ländern eher günstig.


    von dem Preis habe ich noch nie gehört. Zumindest nicht für Komplett. Und die anderen Sportarten suche ich noch, es sei denn, du meinst Fußball oder Golf.

  • ne...
    das ist verhandelbar....
    aussage des sky-mitarbeiters als ich verlängert habe- ich wollte nicht verlängern und neu abschliessen um die vergünstigungen zu erhalten :
    "das steht ja nur in den medien. selbstverständlich können wir darüber reden. und ich kann ihnen garantieren, dass sie nicht
    schlechter stehen als alles was in den medien angeboten wird"
    bemerken muss ich : HD gehört nicht dazu, ebenfalls die immer-bezahl sender a la beate uhse etc.


  • Kann es sein, dass Dir der EHF-Cup seit Beginn der Gruppenphase auch Schnuppe ist? ;)

  • Sind denn inzwischen die Spiele der Plopper schon terminiert? Ich hatte in Erinnerung, dass das Rückspiel kurz vorm Pokalwochenende war. Die Löwen haben das BuLi-Spiel vor dem FF in HH auf den Sonntag vorverlegt - damit gibt es dann zumindest bei uns keine Ausreden bzgl. Kräfteverschleiss ... :verbot:

  • Flensburg hat gestern über Facebook gemeldet das die Gespräche laufen und um Geduld gebeten. Was einem bei der Ticketmaske im Onlineshop aber auffällt, ist das das Spiel gegen Lübbecke, welches am 13.04. stattfinden sollte, nun ebenfalls als Termin offen bezeichnet wird. Mal sehen was da passiert. Wäre jetzt auch nicht so ideal das Hinspiel direkt drei Tage nach der Olympia-Quali zu bestreiten, falls dies ein angepeilter Ersatztermin sein sollte. Da schmeckt mir schon Lübbecke nicht, geschweige den Kielce (auch wenn die ebenfalls darunter zu leiden hätten). Wäre aber ein feiner Zug des Bundesligakonkurrenten sich hier kompromissbereit zu zeigen.

  • Wirst Du dann auch Dein generelles Interesse am Handball verlieren, sobald die HBL ab der Saison 2017/18 mit einem Pay-Angebot daher kommt? Wäre schade. So sind aber die Zeiten. Wer ein gutes Produkt bekommen möchte, der muss dafür auch ein wenig in die Tasche greifen.

Anzeige