Wie das? bei thw-tickets steht, dass der Vorverkauf erst um 18 Uhr startet.
Das Privileg für die, die auch die Profimannschaft immer unterstützen… nennt sich Vorverkaufsrecht ![]()
Wie das? bei thw-tickets steht, dass der Vorverkauf erst um 18 Uhr startet.
Das Privileg für die, die auch die Profimannschaft immer unterstützen… nennt sich Vorverkaufsrecht ![]()
Ich wiederhole mich gerne, aber wir haben dann alles richtig gemacht wenn ganz Handball Europa von unserem Trainer, unserem Manager & diversen Spielern träumt, aber das ist nicht MEHR !!! so.
Da sind wir m.E. an dem Punkt, wo die Erfolge der Vergangenheit zur Belastung werden, weil sie zu unrealistischen Erwartungen führen. Klar kann und muss sich der THW ambitionierte Ziele setzen. Nur muss man dabei gleichzeitig auch akzeptieren, dass man auf dem Weg dorthin erst einmal kleinere Brötchen backen muss. Wenn die dann eines Tages wieder etwas größer werden sollen, müssen über mehrere Jahre Entscheidungen sehr gut passen. Und dazu gehört neben Kompetenz auch eine gehörige Portion Glück. Anders gesagt: Für den THW wäre es ein großer Schritt nach vorne, wenn er in der nächsten Runde wieder ernsthaft um die CL-Plätze mitspielen könnte - selbst wenn das nur zeitweilig und am Ende auch erfolglos wäre. Aber darauf ließe sich dann weiter aufbauen - wenn alle Beteiligten die nötige Geduld mitbringen und die Fans dann nicht immer mit „Aber wir waren mal die besten der Welt“ ums Eck kommen.
Das Jammern nützt nix, Jicha wird sicherlich auch in der nächsten Saison auf der Bank sitzen, mit oder ohne CL
Ich hoffe ja immer noch, dass nur das Erreichen der CL die Voraussetzung dafür ist, dass Jicha bleibt bzw. dass er gehen müsste wenn man es nicht schafft. Mal ehrlich? Es kann doch nicht der Anspruch des Aufsichtsrates sein, Geld in einen Verein zu pumpen und dann am Ende mit Platz 5 und ohne CL dazustehen, vom Pokal mal ganz abgesehen. Ich frage mich immer wieder, ob der Verein ne Leiche im Keller liegen hat und nur Jicha weiß davon oder was sonst der Grund sein könnte, dass man so vehement an ihm festhält. Jeder nur halbwegs Handballinteressierte kann doch sehen, dass es unter ihm bergab gegangen ist und die andere Seite ist eben, wie immer wieder erwähnt, dass nur die CL wirklich Kohle bringt.
Wie ja viele schreiben, ist natürlich in der nächsten Saison mit Makuc, Köster und hoffentlich wieder gesunden Skippy und Emil ein ganz anderer Rückraum auf der Platte, aber auch dieser Rückraum hört auf den Trainer, und wenn er dann die gleichen Spielzüge ansagt wie jetzt sehe ich echt schwarz. Ein Goggi oder Siewert setzt da ein ganz anderes Signal. Wir werden ja sehen, was passiert, falls wir rausfliegen. Aber so ganz unrealistisch ist ja auch nicht, dass wir den EL-Titel holen.... und auch wenn ich Jicha nicht mag, kann ich irgendwie auch meiner Mannschaft keine Niederlage wünschen ![]()
Da sind wir m.E. an dem Punkt, wo die Erfolge der Vergangenheit zur Belastung werden, weil sie zu unrealistischen Erwartungen führen. Klar kann und muss sich der THW ambitionierte Ziele setzen. Nur muss man dabei gleichzeitig auch akzeptieren, dass man auf dem Weg dorthin erst einmal kleinere Brötchen backen muss. Wenn die dann eines Tages wieder etwas größer werden sollen, müssen über mehrere Jahre Entscheidungen sehr gut passen. Und dazu gehört neben Kompetenz auch eine gehörige Portion Glück. Anders gesagt: Für den THW wäre es ein großer Schritt nach vorne, wenn er in der nächsten Runde wieder ernsthaft um die CL-Plätze mitspielen könnte - selbst wenn das nur zeitweilig und am Ende auch erfolglos wäre. Aber darauf ließe sich dann weiter aufbauen - wenn alle Beteiligten die nötige Geduld mitbringen und die Fans dann nicht immer mit „Aber wir waren mal die besten der Welt“ ums Eck kommen.
Ich verstehe genau was Du meinst!
Trotzdem halte ich dagegen. Es ist auch immer eine Sache des Gesamtpakets!! Vermutlich sind die Zeiten, in denen man (fast) über Dekaden Serienmeister wird, Ligen zu Null gewinnt vorbei!
ABER
Und das muss leider kommen: es geht in allen Bereichen um die Möglichkeiten!! Man kann mal Pech haben, daneben liegen, Übergangsphasen haben. Am Ende muss man die Entwicklung betrachten, Saisons resümieren und da darf man nicht zufrieden sein!
Kommende Saison kann sich wieder vieles verschieben. Ich fürchte nur nicht genügend! Am Ende wird über den Erfolg entscheiden, ob man bereit ist dafür auch alles zu geben und das beziehe vor allem auf AR, Trainer & Manager!
(Um Missverständnissen vorzubeugen: das Ersetzen an entsprechenden Positionen!!)
Tickets sind gebucht. Wer ist noch dabei?
Na selbstverständlich! Endlich mal wieder guter Handball in der Ostseehalle. ![]()
Natürlich bin ich auch dabei und habe meinen Stammplatz schon gebucht. Hoffentlich verunsichert diese ungewohnte und unbekannte Umgebung nicht die Mannschaft. Ansonsten könnte eine große Zuschauermenge die Kieler schon puschen.
Natürlich bin ich auch dabei und habe meinen Stammplatz schon gebucht. Hoffentlich verunsichert diese ungewohnte und unbekannte Umgebung nicht die Mannschaft. Ansonsten könnte eine große Zuschauermenge die Kieler schon puschen.
Ich bin ja dafür, dass die Halle Sonntag voller wird als am Dienstag. Leider war der Vorlauf für Dienstag deutlich länger 😏
Verdient hätten sie es allemal
Welcher Spieler der letzten 25 hat der 5 Jahre beim ThW gespielt und keinen Meistertitel gewonnen?? Ich bin relativ sicher das es keinen Anderen gibt!
Sie waren maximal 4 Saisons am Stück nicht Meister, also um das zu schaffen, muss man zwischendurch woanders gespielt haben und da gibt es nur den einsamen Wolff.
Ich habe erst nach gut zwölf Spielminuten eingeschaltet, aber sehe beim THW in Nasice schon wieder 7 gegen 6. Das fasst gefükkt die letzten 25 Seiten dieser Diskussion gut zusammen.
Ich habe erst nach gut zwölf Spielminuten eingeschaltet, aber sehe beim THW in Nasice schon wieder 7 gegen 6. Das fasst gefükkt die letzten 25 Seiten dieser Diskussion gut zusammen.
Einfach nur peinlich, da der Gegner Zweitliganiveau hat
Einfach nur peinlich, da der Gegner Zweitliganiveau hat
Jetzt übertreibst du aber!
Nein , der Gegner würde in der HBL um den Abstieg spielen.
Warum sind die so dumm? Sollten sie nicht eher gegen den Abstieg spielen?
Quatsch
Freundschaft!
Warum sind die so dumm? Sollten sie nicht eher gegen den Abstieg spielen?
Frag mal Florian Naß "...im Kampf gegen den Klassenerhalt..."
Gut dass ich es nicht sehen kann🤬🤬🤬 schon im Ticker könnte ich weinen... das ist doch nicht mehr normal! Ein 18-Jähriger muss zudem der Motor sein, Wahnsinn! Und unsere Keeper 4 Paraden...
Ist doch alles gut. Ankermann bekommt Spielpraxis und die Neuausrichtung auf dem Trainerstuhl rückt etwas näher.
So gerne ich eigentlich möchte, dass der THW jedes Spiel gewinnt, manchmal müssen unschöne Dinge passieren, damit es wieder aufwärts gehen kann.
Ihr wünscht euch wirklich, dass euer Verein verliert?
Ich kann nur für mich sprechen, aber nein, das wünsche ich mir nicht. Aber ich kann gut damit leben, wenn dann endlich gehandelt wird.
Ich denke, so geht es vielen.
Ihr wünscht euch wirklich, dass euer Verein verliert?
Lass mal ihr weg. Ich nicht!