Auch diese Meinung dürftest du recht exklusiv haben.
Wieder mal eine neue Highlight-Aussage.
Auch diese Meinung dürftest du recht exklusiv haben.
Wieder mal eine neue Highlight-Aussage.
Richtig! Beim THW spielen im übertragenen Sinne Sechs- und Zweitklässler in einer Mannschaft. Das Anspruchsdenken an Rasmus darf aber da nicht geringer sein als das an Elias.
Stimmt deine Betrachtung ist wesentlich nachvollziehbarer als die Benotung von User Jakob1 . Der zweite Satz ist diskutabel. Man kann durchaus bei einem Junior wie Ankermann einen anderen geringeren Anspruch haben, als bei einem Vollprofi.
Aber von unterschiedlichen Erwartungen an die Spieler.
Wenn du die Klassifizierung von User Valter annimmst wird ein Schuh daraus. Ankermann hat in der Klasse der Junioren mit seinen Leistungen sicher eine sehr gute Note verdient. In der Klasse der Vollprofis kann man ihn nicht vergleichen, da man eine andere Erwartungshaltung an ihn hat wie z.B. bei Skippy.
Fazit für mich ist, dass sich User Jakob1 ein wenig missverständlich ausgedrückt hat.
Freundschaft!
Der THW hat eben das Problem, dass er es mit vielen überlagernden Entwicklungen zu tun hat. Da ist die ganz langfristige, finanzielle, bei der man einstmals dominant war, nun nicht einmal mehr Spitze ist, wenn auch nicht hoffnungslos hinter den anderen liegt. Dann gibt es die kurzfristigere finanzielle, nämlich, dass man keine CL mehr spielt. Dann gab es ab 2023 einen größeren Umbruch als normal, weil man einerseits viel zu lange damit gewartet hat und andererseits auch Spieler verloren hat, die man gerne noch gehalten hätte. Dann hat man einen Trainer, der mit einem Topkader auch massiv Ergebnisse holen konnte. Der aber inhaltlich nicht so sehr viel einer Mannschaft vermitteln kann. Dann hat man allerdings auch wirklich große Problem mit Verletzungen gehabt. Das ist auch nicht von der Hand zu weisen. Bevor es richtig schlimm wurde, haben viel hier den THW am Ende auf Zwei getippt. Dazu kommen Köster und Makuc. Dann ist der Rückraum auch wieder besser besetzt. Ab 2027 Fischer.
Und jetzt müssen die Verantwortlichen entscheiden, welchen Weg man gehen wird. Welcher dieser Entwicklungen man die größte Beachtung schenkt. Sagt man, wir brauchen mindestens einen anderen Trainer? Dann muss man dafür extra Geld hinlegen, dass man so schon "nicht hat". Die Frage ist ja nicht - Jicha oder ein Anderer. Die Frage ist Jicha oder ein Anderer inklusive Extrakosten. Was, wenn Jicha mit besserem Kader plötzlich wieder Ergebnisse liefert? Das halte ich nicht für ausgeschlossen. Das wird ihn aber auch nicht zu einem besseren Trainer machen. Genauso gut kann es sein, dass es genau richtig ist, einen neuen Trainer zu holen. Man sogar einen guten findet. Der aber auch nicht sofort Ergebnisse bringen kann, weil so etwas eben auch seine Zeit braucht. Ein guter Trainer kann gute Arbeit machen und trotzdem könnte es erst einmal so weiter gehen wie in der abgelaufenen Saison. Was passiert dann im Umfeld? In der Mannschaft.
Das Problem ist, dass man die Entscheidungen nicht in einem Vakuum trifft, sondern die Lage vorgegeben ist. Man an die Ist-Situation anknüpft, in der Dynamiken laufen, die sich nicht einfach umkehren, nur weil man ein, zwei Personalien ändert. Für mich ist der THW in der nächsten Saison eine Wundertüte, ob mit oder ohne Trainerwechsel. Weil mir alle Dynamiken im Prinzip bewusst sind. Ich aber keine Ahnung habe, welche davon die Oberhand gewinnen.
Gute Recherche bzw. Analyse. Auf den Punkt gebracht.
Ergebnis: Es ergibt keinen Vorteil jetzt VS und/oder FJ auszutauschen.
Ergebnis: Es ergibt keinen Vorteil jetzt VS und/oder FJ auszutauschen.
Dein Fazit oder das vorweggenommene der schonungslosen Analyse?
ALF hat es sehr gut beschrieben. Respekt. Die Zeit muß man erstmal investieren.
Die Beschreibung der aktuellen Ausgangslage finde ich absolut treffend. Der AR wird jetzt keine Entlassung beschließen, weil es teuer ist und es eine 50:50 Chance gibt auf Besserung in 26/27, in kurzen Worten. Entweder Jicha/Szylagie ziehen einen Titel an Land, oder der Bart ist im Juni 2027 ab für beide. Auf deine Frage: Das ist Mein Fazit bzw. Tipp, was diese Woche im Ergebnis rauskommen wird.
Bitte was? Hast du schon mal was von unterschiedlichen Klassenstufen gehört?
An einen Zweitklässler werden doch auch andere Anforderungen gestellt als an einen Sechstklässler.
Natürlich kann der Sechstklässler mehr - und trotzdem kann der Zweitklässler eine bessere Note bekommen.
Dein Vergleich ist in Schulnoten eine glatte 7.
Danke! Hatte eigentlich gedacht, dass man hier mehr übers sportliche als über mein Notensystem diskutiert😂
Also die Personalien Ankermann und Eleffsen sind echt speziell in Kiel. Der eine ist 18, der andere 24. Der Ältere wirbelt sich seit Jahren als Einzelkämpfer einen Wolf und galt lange als Kiels große Zukunftshoffnung. Dann bekommt Elias Probleme mit seinem Körper und ein 18-jähriger taucht auf und wird aus dem Stand nach 5 beherzten Minuten und 2 gelungenen Aktionen zum neuen Hoffnungsträger. Dann kriegt der ABC-Schütze sofort ein Bienchen und der, der sich jahrelang den Ar...m aufgerissen hat wird mit einer 3 ein bißchen abgewatscht. Also für mich kommt der eine (noch) etwas zu gut weg und beim anderen klingt es teilweise schon ein wenig nach Abgesang.
ALF hat es sehr gut beschrieben. Respekt. Die Zeit muß man erstmal investieren.
Die Beschreibung der aktuellen Ausgangslage finde ich absolut treffend. Der AR wird jetzt keine Entlassung beschließen, weil es teuer ist und es eine 50:50 Chance gibt auf Besserung in 26/27, in kurzen Worten. Entweder Jicha/Szylagie ziehen einen Titel an Land, oder der Bart ist im Juni 2027 ab für beide.
Und selbst das sehe ich noch nicht. Will man alles auf die (aktuell noch theoretisch mögliche) Karte Goggi setzen?? Das wäre doch grob fahrlässig, weil ein Spiel mit dem Feuer. Zumal man ja gar nicht weiß, ob er da überhaupt Bock drauf hätte (vgl. Harzblut). Das kann doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein 🤔
Danke! Hatte eigentlich gedacht, dass man hier mehr übers sportliche als über mein Notensystem diskutiert😂
Das schon aber du hättest es besser verständlich darstellen können.
Also die Personalien Ankermann und Eleffsen sind echt speziell in Kiel. Der eine ist 18, der andere 24. Der Ältere wirbelt sich seit Jahren als Einzelkämpfer einen Wolf und galt lange als Kiels große Zukunftshoffnung. Dann bekommt Elias Probleme mit seinem Körper und ein 18-jähriger taucht auf und wird aus dem Stand nach 5 beherzten Minuten und 2 gelungenen Aktionen zum neuen Hoffnungsträger. Dann kriegt der ABC-Schütze sofort ein Bienchen und der, der sich jahrelang den Ar...m aufgerissen hat wird mit einer 3 ein bißchen abgewatscht. Also für mich kommt der eine (noch) etwas zu gut weg und beim anderen klingt es teilweise schon ein wenig nach Abgesang.
Die Benotung kam von einem User. Der gab Skippy übrigens eine 2 (zwei). Die 3 (drei) hast du dir ausgedacht. Aber sonst passt das alles ja auch nicht so gut zusammen.
Das schon aber du hättest es besser verständlich darstellen können.
Schadet doch nicht, wenn man selbst ein bisschen mitdenken muss.
Bin kein BWLer, aber ALF scheint etwas von Spieltheorie zu verstehen.
Schadet doch nicht, wenn man selbst ein bisschen mitdenken muss.
Frei nach dem Motto: Humor ist, wenn man trotzdem lacht?
Die HE mutiert demnach zu einem Rätselforum für Handballfreunde? Vielleicht solltest du einen eigenen Threat dafür eröffnen.
Ankermann war diese Saison eine Ergänzung, nicht mehr nicht weniger !
Das beim REKORDmeister sofort geschrieben wird, dass man um diese Ergänzung jetzt bitte eine Mannschaft aufbauen soll, zeigt wie es in Kiel momentan ausschaut.
Frei nach dem Motto: Humor ist, wenn man trotzdem lacht?
Die HE mutiert demnach zu einem Rätselforum für Handballfreunde? Vielleicht solltest du einen eigenen Threat dafür eröffnen.
Die HE mutiert höchstens zu einem Forum, in dem einige zu blöd sind, eins und eins zusammenzuzählen.
Das beim REKORDmeister sofort geschrieben wird, dass man um diese Ergänzung jetzt bitte eine Mannschaft aufbauen soll, zeigt wie es in Kiel momentan ausschaut.
Wer bitte hat das denn geschrieben?
Einzelne Fans fordern mehr Einsatzzeit, vom Verein hat sich in diese Richtung niemand geäußert. Das weißt du, das weiß ich, das wissen alle.
Keine Sorge, ist nur eine rhetorische Frage. Mit einer Antwort rechnet niemand.
Das erwartet glaube ich keiner. Ich denke, dass in der neuen Saison Köster und Madsen die entscheidenden Spieler im Rückraum sein werden, wenn er wieder richtig fit wird. Ankermann könnte ich mir gut als zweiten Mittelmann hinter Makuc vorstellen. Ich traue dem Jungen aber einiges zu, weil ich einfach ein riesiges Potenzial in ihm sehe. Dass er aber nicht nächste Saison schon Weltklasse sein wird ist klar, aber das erwartet auch niemand von ihm.
Die HE mutiert höchstens zu einem Forum, in dem einige zu blöd sind, eins und eins zusammenzuzählen.
Aber wenn ich nicht irre, sind solche Beleidigungen in der HE nicht gern gesehen, wenn nicht sogar untersagt. Sie sind intolerant. Mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich für eine sachliche Diskussion.
Ich bin an diesem Punkt raus aus dieser unsachlichen Diskussion.
Die Benotung kam von einem User. Der gab Skippy übrigens eine 2 (zwei). Die 3 (drei) hast du dir ausgedacht. Aber sonst passt das alles ja auch nicht so gut zusammen.
Ist egal ob das für dich zusammenpasst, aber mir scheint, dass Ankermann etwas zu schnell zu hochgejubelt wird und irgendwie synchron der Stern von Elias etwas am sinken ist. Das ist nur mein Eindruck, mehr nicht.