THW Kiel Teamthread

  • Das würde ich ehrlich gesagt nicht zu verbissen sehen, es ist das Statement von/für Aalborg. Dort zu sagen "Ich komme nur wegen der Familie" käme dort auch nicht gut an.
    Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte, Aalborg ist ein spannendes Projekt, er ist näher an der Familie und tut etwas für seine Eigene. Steht evtl. bei einem Kind passend dann auch ein Schulwechsel an?
    Er hat für Kiel großartiges geleistet (leider) und der Verein hat genug Zeit sich um die Nachfolge zu kümmern.

    Das Zitat ist nicht von mir, sondern aus dem in meinem Beitrag zitierten Artikel.
    Bitte beim Erstellen beachten und korrekt betiteln, tak.:verbot:

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • In der heutigen Printausgabe der Kieler Nachrichten äußert Landin u.a., dass Auswärtsfahrten in Dänemark viel kürzer sind als in Deutschland. "Ich werde dort viel öfter zu Hause sein, meine Frau kann in dem Beruf arbeiten, für den sie jahrelang studiert hat."


    Kann ich verstehen.

  • Ich finde an der Sache nichts Verwerfliches. Landin hatte eine Klausel, die zieht er nun. Diese Klausel hat ihm der THW eingeräumt. Dementsprechend muss der Klub damit rechnen, dass davon Gebrauch gemacht wird. Entsprechend des Vertrags wird der Klub entlohnt. Dass Zitate aus Pressemitteilungen oftmals blanker Hohn sind, ist doch bekannt.

  • Ich stelle mir ja bei diesem Blendwerk der PR Abteilungen die Frage, wo da der Mehrwert sein soll.

    Die meisten sehen das eh nur als Marketing Sprech an und diejenigen, die das tatsächlich uneingeschränkt für bare Münze nehmen, verärgert man damit auf lange Sicht gesehen.

    Bei einem Verein wie dem THW beenden schließlich nicht viele Spieler ihre Karriere.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wenn er im Sommer 23 aufhört, ist er kurz vor dem 35. Geburtstag, von daher ist fraglich, wie viele Jahre er überhaupt noch spielt und wieviel davon auf dem aktuellen Niveau. Von daher sehe ich es zwar momentan mit einem weinenden Auge, ob es perspektivisch so schlecht für Kiel ist, wage ich zu bezweifeln

  • Wenn er im Sommer 23 aufhört, ist er kurz vor dem 35. Geburtstag, von daher ist fraglich, wie viele Jahre er überhaupt noch spielt und wieviel davon auf dem aktuellen Niveau. Von daher sehe ich es zwar momentan mit einem weinenden Auge, ob es perspektivisch so schlecht für Kiel ist, wage ich zu bezweifeln

    Perspektivisch sicher nicht. Vor dem Hintergrund, dass das Torhüterkarussel sich aber gerade zuletzt lustig gedreht hat und alle quasi wieder an Ort und Stelle sind, halt extrem blöd vom Timing.


    Schwalb schmiss vorhin bei Sky übrigens den Namen Wolff ins Rennen....


    [AnDieserStelleSollteDerAffenSmileyMitDenHändenÜberDenAugenStehenDenEsHierLeiderNIchtGibt]

  • Die dramatische Panik der THW-Fans hier sollte vielmehr in eine gewisse Erwartung an Szilagy münden.


    Bislang hat er für die Zeit in nach ...

    eigentlich nur Mrkva, das Talent Johansson und Overby verpflichtet, wenngleich letzterer wohl der Horak-Nachfolger.


    Entweder Szilagy ist einfach nur unglaublich clever oder vertraut darin, dass Kiel mit seinem Renommee schon irgendwen verpflichten wird, der den Ansprüchen genügt.


    Selbst bei etwaigen Gerüchten taucht der THW recht selten auf.


    Jichas Vertrag läuft im Übrigen auch nur bis 2023. :verbot::lol:

  • Die KN bringen einige Namen ins Spiel, für die natürlich allesamt Ablösen bezahlt werden müssten.
    Interessant fand ich dabei:

    Zitat

    Emil Nielsen (25), der in der Champions League bei HBC Nantes auf sich aufmerksam machte, wird die Franzosen im Sommer verlassen.

    Schon lange halten sich die Gerüchte, er würde sich dem FC Barcelona anschließen. Vollzug vermeldete der Klub bislang aber nicht. Möglich, dass die Landin-Nachfolge beim THW für Nielsen doch attraktiver ist als die spanische Liga. Denn die hat Nationaltrainer Nikolaj Jacobsen bei seinen Nominierungen nicht immer voll im Blick...

  • Ich antworte mal mit deinen Worten:

    Ist schon ein Unterschied, ob man Fans in den allgemeinen Assi-Topf wirft oder einfach die "Besorgnis" über die sportliche Zukunft sprachlich etwas zwingender formuliert.


    Merkst du selbst, dass schwarz und weiß auch gerne mal grau ergeben.:verbot:

  • Ich habe übrigens gerade mal nachgeschaut. Barca hat alle Verpflichtungen zur Saison 21/22 erst nach dem CL FF veröffentlicht. dann aber alle 6 binnen ca. 10 Tagen.

  • Wahrscheinlich redet der User sich auch da wieder raus.

    Du kannst mich auch gerne namentlich ansprechen oder kostet dich das zuviel Überwindung?:lol:


    Im Gegensatz zu dir trage ich fast ausnahmslos substanziell zu den Diskussion bei. :hi:

  • Die beiden "dicken" Torhüter in Berlin mit starker Leistung. Mein Wunschnachfolger wäre tatsächlich Emil Nielsen. Wobei das wohl nichts werden wird. Vielleicht auch irgendwie ganz gut, weil damit der nächste Abgang nach Aalborg schon feststehen würde.

Anzeige