THW Kiel Teamthread

  • Da darf man gerne in Erinnerungen schwelgen. So eine Saison wird es aller Voraussicht lange oder gar nicht mehr geben.

    ich wähnte den SCM in dieser Saison auf dem Weg dahin - aber mir ist es natürlich sehr lieb, dass es weiter einigartig bleibt

  • ich wähnte den SCM in dieser Saison auf dem Weg dahin - aber mir ist es natürlich sehr lieb, dass es weiter einigartig bleibt

    Der SCM ist dahingehend froh, dass er sich zum ersten Mal nach langer Zeit wieder mit der Meisterschaft krönen kann und sich gemäß des eigenen Anspruchs sowohl in Deutschland als auch in Europa nachhaltig unter den Top-Adressen etabliert.


    Alles andere wäre augenblicklich zuviel Zuckerguss auf der Torte gewesen.

  • HEUTE VOR ZEHN JAHREN: DER THW KIEL FEIERT DIE PERFEKTE 68:0-SAISON MIT VIER TITELN!


    https://thw-handball.de/weiter…0-saison-mit-vier-titeln/

    ich wähnte den SCM in dieser Saison auf dem Weg dahin - aber mir ist es natürlich sehr lieb, dass es weiter einigartig bleibt

    Grandiose Leistung damals des THW und ohne diese schmälern zu wollen, auch der relativen Schwäche der Konkurrenz geschuldet. Eine Wiederholung, egal von welchem Verein, würde ich mir garnicht wünschen. Dann schon lieber so dramatisch, wie in der letzten Saison. Entscheidung im letzten Spiel mit dem letzten Tor vor Spielende. Gut, so dramatisch wird es in der lfd. Saison nicht enden. Wir arbeiten in MD dran. Nächste Saison, versprochen. :hi:

  • Also sorry, wenn ich hier die heile Welt mal stören muss. Ganz unabhängig vom konkreten Beispiel: Wenn in der Sportart X die Mannschaft Y derart überlegen ist, dann ist in der Sportart X was krank. Meist ist es die Finanzkraft, die einen fairen Wettbewerb unmöglich macht. Und das feiere ich nicht als "grandios".

  • Naja, der THW ist ja zum Glück nicht mehr Dauertitelträger wie PSG oder andere Meister ihrer Klassen.
    Diese Saison war einfach nur perfekt und das darf man getrost als grandios bezeichnen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Eckig

    An dem, was du sagst, ist was dran. Aber es war ja nicht nachhaltig in dieser Dimension. In meinen Augen gewinnt der THW Kiel immer noch zu viele Titel, aber wenn man sich die vergangenen Jahre ansieht, gab es ja nicht nur den THW, der Titel gewann.

  • Abgesehen von den 68:0 in der Liga hat der THW in dem Jahr auch die CL dominiert.

    Und sowohl in der HBL als auch in der CL gab es Klubs, die finanziell zumindest nicht schlechter gestellt waren als Kiel.


    Und Alfred stellte sich auf die Balkonbrüstung beim Feiern... 😱

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Noch mal das Foto angeschaut, das war eine tolle Mannschaft.

    Das war schon eine beeindruckende Leistung damals !

    Und immer noch nicht nachvollziehbar, daß diese Leistung bei der Wahl der Mannschaft des Jahres keine Berücksichtigung fand.

    Schon alleine der Durchmarsch wäre ein Grund gewesen, dazu kamen ja auch noch Pokal und Schampus Pokal.


    So, genug gelobt, heute ist der SCM dran.

  • Abgesehen von den 68:0 in der Liga hat der THW in dem Jahr auch die CL dominiert.

    Und sowohl in der HBL als auch in der CL gab es Klubs, die finanziell zumindest nicht schlechter gestellt waren als Kiel.


    Und Alfred stellte sich auf die Balkonbrüstung beim Feiern... 😱

    Gibt es Bilder davon?

  • ich wähnte den SCM in dieser Saison auf dem Weg dahin - aber mir ist es natürlich sehr lieb, dass es weiter einigartig bleibt

    Eine Wiederholung durch den SCM wäre diese Saison gar nicht möglich gewesen, da nicht in der CL. ;)Nächste Saison könnten Sie den THW dann überholen. 5 Titel sind im Topf....

  • bei der mannschaft des jahres waren sie übrigens 5. -

    die ersten 3 ränge alles olympiasieger-

    dann dortmund- dann knapp dahinter der thw mit einer punktzahl, die sonst auch mal

    zu platz 2 oder 3 gereicht hätte.

    also ganz so vergessen hatte man sie nicht

  • Eine Wiederholung durch den SCM wäre diese Saison gar nicht möglich gewesen, da nicht in der CL. ;)Nächste Saison könnten Sie den THW dann überholen. 5 Titel sind im Topf....

    Naja, immer schön auf dem roten Teppich bleiben. Nicht jedes Mal 20 Jahre warten müssen, wäre auch schon schön (Pokal und mutmaßlich Meisterschaft)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Also sorry, wenn ich hier die heile Welt mal stören muss. Ganz unabhängig vom konkreten Beispiel: Wenn in der Sportart X die Mannschaft Y derart überlegen ist, dann ist in der Sportart X was krank. Meist ist es die Finanzkraft, die einen fairen Wettbewerb unmöglich macht. Und das feiere ich nicht als "grandios".

    Die Finanzkraft kommt bei den meisten Vereinen in der BuLi nicht von irgendwelchen Mäzenen, die den Verein mit Geld zusch*****, sondern durch ein gutes strategisches Management + Marketing. Insofern also durchaus eine Leistung des Teams hinter dem Team, die es zu würdigen gilt.

  • Eine Wiederholung durch den SCM wäre diese Saison gar nicht möglich gewesen, da nicht in der CL. ;)Nächste Saison könnten Sie den THW dann überholen. 5 Titel sind im Topf....

    richtig - ich hatte mich an den 68:0 Punkten festgedacht

  • Naja, immer schön auf dem roten Teppich bleiben. Nicht jedes Mal 20 Jahre warten müssen, wäre auch schon schön (Pokal und mutmaßlich Meisterschaft)

    Ich gehe nicht davon aus, dass es noch mal so lange dauern wird. Dazu ist die Spitze der Liga einfach mittlerweile zu eng beieinander.


    Der 20/21-Jahre Regel des SCM folgend müssten sich unsere Jungs eigentlich den Wandertag an den Rhein im August schenken können. ;)

Anzeige