THW Kiel Teamthread

• Nicht ausscheiden oder eine Gruppe anzuführen, ist dennoch ein deutlicher Leistungsunterschied. Paris u.a. zerfetzt einen, wenn man nicht richtig da ist. Das das letztendlich bedeutungsloser ist, als in einem anderen Modus ist ja die ewige Diskussion.

Für mich bedeutet Todesgruppe, dass eine Spitzenmannschaft ausscheiden muss. Dies sehe ich hier nicht.

• Ist ja nicht das erste Mal, dass Pekeler sich komplett selbst disqualifiziert! Ab und zu zeigen solche Leute dann doch ihr wahres Gesicht.

Zu Pekeler sind mir gestern auch seine Äußerungen in der NM gegen Prokop eigefallen. Irgendwie fehlt ihm ein bischen Selbstrefelektion und es sind immer die anderen Schuld.

• Für mich bedeutet Todesgruppe, dass eine Spitzenmannschaft ausscheiden muss. Dies sehe ich hier nicht.

Okay, ich löse auf. Hier in der HE wurde von Kieler Seite festgestellt, dass der THW (mal wieder) der schwereren Gruppe zugelost wurde. Daher mein ironischer Einwand zu Paul Jonas Einschätzung.

War nicht ganz ernst gemeint :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zu Pekeler sind mir gestern auch seine Äußerungen in der NM gegen Prokop eigefallen. Irgendwie fehlt ihm ein bischen Selbstrefelektion und es sind immer die anderen Schuld.

Genauso sehe ich das auch. Es ist ja nicht so, das er als einziger eine Top Leistung gezeigt hat. Solche Kritik kann er gerne intern äußern, in einer Mannschaftssportart gehört sowas nicht nicht direkt in die Öffentlichkeit. Das hat was mit Charakter zu tun.....

• So ist das halt, Figo hat mit diesem öffentlichen bescheuerten Bashing angefangen, nun fliegt alles auseinander. Diese Saison also THW Hollywood statt SG Hollywood.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mein Gott, einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Sicher sollte man emotionsgeladen und gefrustet keine Interviews geben.

Aber ich kann schon verstehen, dass man da mal Sachen raushaut, die man später lieber nicht gesagt hätte.

Wenn mich jemand nach dem Spiel interviewt hätte, wären noch ganz andere Worte gefallen...

Ich finde das menschlich!

Zum Spiel selber, einfach ne Vollkatastrophe! :thumbdown:

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Spielgestalter = Bilyk, Vollstrecker = Bilyk, und wenn es nicht anders geht, kommt der Knaller von Bilyk unvorbereitet aus dem Stand. Das ist einfach zu wenig.

Sie sollten wieder anfangen, Handball zu spielen. Nur mit Krafthandball wird es nichts werden. Und der Trainer muss eine klare Spielidee vorgeben und daran festhalten. Ansonsten weiß demnächst niemand mehr, was er zu spielen hat. Vielleicht muss er dazu mit ihnen wieder Basics einüben.

Dies scheint mir im Moment der Fall zu sein. Eines der schlechtesten Spiele, die ich von Kiel gesehen habe. Die Abwehr ging ja in den ersten 30 min noch. Da kam Aalborg auch nicht zu wirklich vielen Toren. Von Dominanz der Dänen konnte man auch nicht sprechen. Torchancen hatte Kiel genügend, um zweistellig zu treffen. Nur Landin im Tor hat es eben verhindert. In HZ2 war das Kieler Spiel dann komplett kopflos, nicht abgeklärt. Irgenwie schien es, als wollte man alles mit Gewalt erzwingen. Dann ging gar nix mehr.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da haben die Kieler mal am eigenen Leib erfahren was Landin ausmachen kann.

Er hat denen so manches Mal den A**** gerettet und gerade in der letzten Saison

so manches spielerische Defizit und Mangel an Geschwindigkeit mit seinen

Paraden übertüncht.

• Fand die Aussagen klasse.

Einfach mal einen rausgehauen.

Wo ist das Problem?

Da war er mir mal kurz sympathisch.

• So ist das halt, Figo hat mit diesem öffentlichen bescheuerten Bashing angefangen, nun fliegt alles auseinander. Diese Saison also THW Hollywood statt SG Hollywood.

Bei der SG ist es noch ruhig, weil man nur den Döna spielt .

In der CL hätten sie noch mehr Probleme als Kiel ...

Zusammen mit dem holprigen Start in der Liga würde auch dort schon wieder ein bisschen Hollywood sein ...

• Ich finde es schon ziemlich peinlich, wie sich gestern Jicha kurz vor Schluss wegen der Auszeit aufgeführt hat. Sicher war das von Aalborg völlig daneben, das hätten sie sich getrost schenken können! Nur hat das schon früher beim THW Alfred gerne mal auch so gemacht und auch bei Jicha gabs das schon das ein oder andere mal. Da ist es natürlich völlig legitim, aber wehe der Gegner macht das auch mal………Jicha sollte sich auf das trainieren seiner Mannschaft konzentrieren, da hat er weiß Gott genug Arbeit.

• Fand die Aussagen klasse.

Einfach mal einen rausgehauen.

Wo ist das Problem?

Da war er mir mal kurz sympathisch.

Wenn ich das in der Zeitung gelesen hätte, als ich noch selbst gespielt habe, wäre ich sehr sauer auf meinen Mitspieler gewesen.

Kritik bringt man intern an, dann sollte man aber auch Ross und Reiter benennen.

Mutig? Ja!

Richtig? Nein!

• Das Pekeler-Interview habe ich gar nicht wahrgenommen. Ohnehin habe ich mir nur die 1. HZ im Re-Live angesehen. Dabei ist nur aufgefallen, dass zwischen Bilyk und Skippy so gar keine Abstimmung zu bestehen scheint und die generelle Passqualität eine Katastrophe ist. Folgehandlungen werden dadurch extrem verlangsamt, wenn ich erstmal sehen muss, dass ich den Ball überhaupt vernünftig gefangen bekommen.

• Wenn ich das in der Zeitung gelesen hätte, als ich noch selbst gespielt habe, wäre ich sehr sauer auf meinen Mitspieler gewesen.

Kritik bringt man intern an, dann sollte man aber auch Ross und Reiter benennen.

Mutig? Ja!

Richtig? Nein!

Bei uns hätte er sich beim nächsten warmmachen den Ball alleine zuspielen können. (sozusagen)