nur um sicherzugehen...das in Klammern bezieht sich auf Potsdam, oder?...
Denn die Reinickendörfer Füchse (der Hauptverein der Berliner Handballer) sind älter als der THW Kiel (Hauptverein).
Da würde ich dann schon Tradition zugestehen.
Ja klar! Den Aufstieg von Potsdam finde ich immer noch sensationell, selbst wenn er wieder runter ginge!!!
Kiel hat in den letzten Jahren deutlich mehr Bundesliga und Zweitliga-Spieler rausgebracht als die meisten anderen Bundesligisten. Spielen halt z.B. bei Lemgo. Heißt übrigens auch nicht, dass ich Kiels Jugendarbeit grundsätzlich gut finde. Belastungssteuerung ist da zum Beispiel ein schwieriges Thema.
Nur weil man dir widerspricht, ist Kritik übrigens mitnichten verboten.
Am Ende drehen wir uns da auch ein bisschen im Kreis! Ich "erwarte" vom THW keine 2. Liga Spieler! Das wäre "nice to have", wenn man damit (wie beim Fußball" Teile des Etats abdecken könnte (durch Verkäufe). Ich erwarte (in der Theorie und da wiederhole ich mich gerne) vom dominierenden Verein, der letzten Dekaden mit (fast immer) dem höchsten Etat, die beste Mannschaft, den besten Trainer, den besten Manager, das beste Scoutingm, die besten Kontakte, die beste Jugendarbeit usw. Ja, natürlich weiß ich, das erstmal graue Theorie ist, aber prinzipiell ist eine Frage wie man die Mittel einsetzt! Wenn man sieht wie "wenig" bspw. Melsungen aus seinen Möglichkeiten gemacht hat, dann war auch das sicherlich zu wenig!!
Um beim Thema zu bleiben: Wo ist der Lichtlein vom THW? Wo ist der Knorr (da könnte man auch ebenso das Scouting bemängeln). Das geht auch nicht darum alles in Schutt und Asche zu reden, aber (und auch da wiederhole ich mich) so wenig ich Bob H. leiden kann, aber er hat halt Dinge im Nachwuchs erkannt, die der THW schlicht verpennt hat!
Seit wann gibt des das neue Jugendleistungszentrum? Seit wann haben die Profis ein Leistungszentrum, dass modernsten Anforderungen erfüllt? Da entwickelt sich gerade was und das wird sich noch weiter entwickeln.
Ja und das braucht sicher Zeit, aber das ändert ja nichts daran, dass man damit 10-15 Jahre hinterherhinkt!!