THW Kiel Teamthread

• Ich war überzeugt, nachdem ich das Interview von Anett Sattler mit Jicha gesehen habe. Welch ein Feuer der Coach vor dem Spiel hatte... wow.

Und es ist Jicha gelungen dieses Feuer auf die Mannschaft zu übertragen.

Gratulation nach Kiel.

Seine Kritiker werden schon noch das Haar in der Suppe finden.

Seine Freude nach dem Sieg fand ich herzerfrischend.

Freut mich echt für ihn.

• Ein tolles Wochenende! In solchen Momenten sticht dann bei den erfahrenen Teilen der Mannschaft einfach auch die Routine beim Nutzen von Titelchancen. DIe jüngeren Spieler wachsen an diesen Momenten.

• Für die langfristige Entwicklung beim THW auf jeden Fall enorm wichtig, dass die Spieler der nächsten Generation erfolgreich durch ein hartes Finalwochenende gegangen sind und auf dieser Erfahrung aufbauen können. Und für die alte Garde, dass sie belohnt werden, dass sie immer noch diesen Hunger auf Erfolg haben, obwohl sie so viel gewonnen haben in ihrer Karriere.

Ich glaube, dass Jicha aus einer gestandenen Mannschaft, auch über einen langen Zeitraum, so viel herausholen kann, wie vlt. wenig andere. Das hört sich vlt. einfach an, ist es aber nicht. Er scheint da einen sehr guten Zugang zu den Spielern zu haben, die er auch mitziehen kann. Ich bin immer ein großer Freund von Trainern, die dieses Feuer und Leidenschaft in sich haben und weitergeben wollen. Für ihn persönlich dürfte es ein sehr befreiendes Wochenende gewesen sein, was ihm viel gibt.

Als großer Freund des Torwartspiels war die erste Halbzeit im Finale schon ein Feuerwerk und die zweite Halbzeit von Wolff wieder überragend. Schon bitter für Melsungen, dass sie wie letztes Jahr im Finale auf einen überragenden Torhüter treffen.

• Jicha ist keine Nulpe als Trainer.

Er hat seine Schwächen, aber seine Jungs auf ein Final4 vorzubereiten, gehört ganz sicher nicht dazu.

Wobei sein Festhalten an Johansson im HF schon ein Tanz auf der Rasierklinge war. Skippy war wohl aber nicht komplett fit. Und Linus in der Situation zu bringen, machen wohl nur absolute Zocker.

Wo wir bei Johansson sind.

Spielt nicht gut in der Nationalmannschaft, zuletzt auch nicht so prickelnd beim THW, zumindest beim Torabschluss. Spielte dann ein richtig mieses Halbfinale.

Alle sagen, im Finale muss er liefern, sonst holt Melsungen den Titel.

Und er liefert eindrucksvoll.

Hut ab! Das schafft nicht jeder.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wo wir bei Johansson sind.

Spielt nicht gut in der Nationalmannschaft, zuletzt auch nicht so prickelnd beim THW, zumindest beim Torabschluss. Spielte dann ein richtig mieses Halbfinale.

Spiegelt meiner Ansicht nach den Trainer. Mut ist das, was Jicha immer wieder einfordert und belohnt. Wenn Madsen z.B. 6x schmeißt und davon 3 reinmacht, sagt Jicha ihm in der Auszeit nicht etwa Kritik. Er sagt ihm: Weiter so, du machst das weltklasse (siehe Spiel gegen Gummersbach, die Zahlen waren sicher etwas anders).

Der Trainer kann gut mit Spielern, die auch dann, wenn ein paar Würfe nicht gut waren, nicht aufhören sondern einfach weitermachen, bis es klappt ... Dule, Sagosen, Madsen, Reinkind, manchmal Eric. Skipagotu hat auch die nötige Grundeinstellung.

• Wo wir bei Johansson sind.

Bei aller (mitunter berechtigten) Kritik an ihm: er spielt die ganze Saison über als Alleinunterhalter auf RL, nachdem er in der Vorbereitung eine Verletzung auskuriert hat und insbesondere in der schwierigen Phase bis zum Jahreswechsel war er super drauf. Dass er dem Pensum irgendwann Tribut zollt, ist nachvollziehbar. Hoffentlich geht er mental gestärkt aus diesem Finale und zeigt wieder häufiger, was in ihm steckt. Ich gönne es ihm sehr.

• Ich war live vor Ort und habe das Halbfinaldrama nüchtern erlebt, wenn sich Martinovic nicht verletzt hätte und Forsell-Scheffert keine rote Karte bekommen hätte, dann wäre es wohl schief gelaufen am Samstag und es wäre nur beim Trostspiel am Sonntag geblieben.

Aber dann diese Explosion am Sonntag, Übermensch Wolff, überragende Abwehr, tragende Säulen Dule und Patrick, Peke auch stark verbessert und der Angriff flexibel, einfach alles zusammen grandios.

Und ja, Filip ist heiß :devil: und liefert dann doch immer wieder zum richtigen Zeitpunkt. Lassen wir in in Ruhe arbeiten und schauen, was noch geht. :klatschen: :respekt: :klatschen:

Ich bin immer noch guter Dinge, dass auch in der Liga noch was geht. :bigok:

• Glückwunsch nach Kiel - ich hoffe, ihr findet überhaupt Zeit zum Feiern!

:saufen: :bier:

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Auch von mir Glückwunsch zum verdienten Pokalsieg. Der Schrecken Rotkäppchens war der entscheidende Unterschied.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich war überzeugt, nachdem ich das Interview von Anett Sattler mit Jicha gesehen habe. Welch ein Feuer der Coach vor dem Spiel hatte... wow.

Und es ist Jicha gelungen dieses Feuer auf die Mannschaft zu übertragen.

Gratulation nach Kiel.

Da ich am Wochenende "Öffis" geschaut habe, werde ich mir alles von DYN nochmal in Ruhe ansehen :).

• tolle Leistung und das weiß die Mannschaft auch. Hätte man heute gegen FrischAuf so spielen können, wäre das anders ausgegangen. Ein Hoch auf die Spieltagsplanung und auf die Fairness des THW Kiel ggü Bärlin in Sachen Körnersparen wegen deren CL

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Wann gabs das zuletzt für Lemgo mal nicht?

Hui, da ist aber jemand angefressen.

Hab rein aus Interesse gefragt und wollte mit meiner Frage nicht provozieren.

Und mein Verein holt seit Jahren das Maximum aus seinen Möglichkeiten raus. Solltet ihr auch mal wieder :hi:

Anzeige