THW Kiel Teamthread

• Sehr gut formuliert: Philosophen... Mehr ist er nicht. Immer nur am predigen, wie stark andere Mannschaften sind und wie gefährlich es doch für seine Mannschaft ist und sonstiges Blabla... Soll lieber seinen Trainerjob mal vernünftig machen, aber dazu fehlt ihm der Wille, sich taktisch weiterzuentwickeln. Und mit so einem Trainer gehört man bestenfalls in die EL. Für CL reicht es mit diesem jedenfalls nicht mehr - mit Ansage! Aber den Verein hat es nicht interessiert und ihn freudig verlängert 💪💪

Mich kotzt es so an, denn zugeben zu müssen, dass man nur noch maximal das viertbeste Team ist und damit weit hinten ansteht, da sträubt sich jede Faser meines Körpers dagegen. Und dennoch ist es bittere Realität, wie man es geschafft hat, diese Organisation so zu verbiegen, dass man nun da angekommen ist, was niemals der Anspruch des THW war...

Das hat mich auch extrem gestört, das er sagte, wie schwer es in Eisenach ist und wird u.s.w..... das hat mit "Wir sind Kiel" nichts zu tun....

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Oh Julian oh Julian was haste dir da angetan 🤔

Ich denke auch oft, ob er diesen Schritt nicht nochmal bereut. Er kann aber auch in der nächsten Saison an einer Art Wiederauferstehung des THW mitwirken. Ich freue mich, dass er kommt und hoffe auf Besserung.

Heute war es schon eine Art Offenbarungseid, was die Mannschaft zu leisten vermag. Da stimmt aktuell sehr vieles nicht. Wenn man nicht ganz schnell das Runder herumreisst, kann man sich die CL jedenfalls abschminken.

Es muss wieder mannschaftsdienlich gespielt werden. Sie müssen von dieser one-man-show wieder weg kommen. Die Halben hängen dabei in der Luft und stehen wie Eric dann auch noch komplett neben sich und versieben beste Chancen. Kretzsche hat schon Recht, man müsste Harry und Eric mal fragen, wie sie ihre Rolle sehen.

Letzte Saison lief nicht viel mit Elias, aber vorne sehr viel mehr im Zusammenspiel von Dule, Emil und Eric. Da stimmten Laufwege und Positionswechsel, hinzu kam ihre individuelle Klasse. Heute sieht man sehr viel Brüche im Spielfluss und zuviel ein mit dem Kopf durch die Wand durch Elias.

• Ich fand nun nicht, dass Elias stur alles selber machen wollte sondern ihm das quasi aufgezwungen wurde von seinen Halben. Johansson hatte er ja einige Male den Ball perfekt zugespielt, wenn der die nicht verballert hätte, hätte er allein dadurch 6 Assists mehr gehabt.

Hat ja selbst Kretzsche so gesagt, dass die Halben ihm den Ball zuschustern und meinen, mach du mal, du kannst das besser.

Hinzu kommt da noch der Qualitätsverlust am Kreis derzeit.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich fand nun nicht, dass Elias stur alles selber machen wollte sondern ihm das quasi aufgezwungen wurde von seinen Halben. Johansson hatte er ja einige Male den Ball perfekt zugespielt, wenn der die nicht verballert hätte, hätte er allein dadurch 6 Assists mehr gehabt.

Hat ja selbst Kretzsche so gesagt, dass die Halben ihm den Ball zuschustern und meinen, mach du mal, du kannst das besser.

Hinzu kommt da noch der Qualitätsverlust am Kreis derzeit.

Mir geht es nicht darum, wer an diesem Spielstil Schuld hat. Ich bezweifle, dass sie damit den gewünschten Erfolg erzielen werden. Verantwortlich ist der Trainer, der das spielen lässt bzw. nicht ein mannschaftsdienliches Zusammenspiel eingeübt und durchgesetzt bekommt.

Die Gegner stellen sich doch auf dieses Spiel ein, indem sie massiv Elias angehen, so dass vielfach gar keine klaren Spielzüge zustande kommen. Auch wenn Elias sie immer wieder findet, die Halben sind nicht richtig im Spiel, sie verkümmern. Und stellen dann sogar im Laufe des Spiel ihre Eigeninitiative ein und überlassen es gänzlich Elias, es zu richten. Wenn Jicha heute nicht zum Schluss Dule auf RM gebracht hätte, wäre das Spiel jedenfalls verloren gegangen.