Es ist wirklich schade, dass man sich inzwischen nicht mehr über die Ergebnisse ärgert, weil es ohnehin klar war, dass ein Spiel, das man verlieren kann, mit ziemlicher Sicherheit auch verloren wird.
Immerhin hat man der Mannschaft gestern mal angemerkt, dass sie wollen. Leider konnten die nur 10 Minuten richtig gut. Es scheint einfach nicht die Kraft da zu sein, um das durchzuziehen. Und dann geht die Struktur verloren. Genau da fehlen die Automatismen. Hoch veranlagte Spieler, die seit mehreren Jahren zusammen spielen und es wirkt immer wieder so, als ob die sich zum ersten Mal den Ball zuwerfen.
Und natürlich hat der Trainer auch einen Anteil daran, wenn regelmäßig entscheidende Würfe nicht rein gehen. Er schafft die Arbeitsatmosphäre, sorgt für die mentale Stabilität der Spieler. Und wenn du schon in einem Interview zugibst, dass du Spieler, die nicht so funktionieren, wie du willst, anschreist und beleidigst, dann musst du dich nicht wundern, wenn unter Druck nicht die Lockerheit da ist, den entscheidenden Ball rein zu machen.
Wenn der SCM immer wieder in den wichtigen Spielen und Momenten da ist, ist das kein Glück. Und wenn der THW das immer wieder nicht ist, ist das kein Pech.
Dieses Los hat der THW gewählt und mit der Vertragsverlängerung bestätigt.
Ich kann nicht damit aufhören, Fan vom Verein zu sein. Aber der Schritt von Enttäuschung zu Gleichgültigkeit ist bitter.