THW Kiel Teamthread

• Da die HBL den 2ten und 3ten bei der EHF für ein Upgrade von EL zur CL melden kann und melden wird. Ob die EHF das dann auch macht das steht auf einem anderen Blatt Papier.

Die größte Chance für den THW doch noch in die CL zu kommen ist für mich gesehen der Gewinn der diesjährigen European League.

Wurde schon kommuniziert, dass die HBL den dritten Platz melden wird?

Unabhängig von der HBL sehe ich es auch nicht als sicher an, dass der Drittplatzierte dann CL spielen wird.

Folgendes Szenario wird spannend: Flensburg wird Dritter und Kiel gewinnt die EL.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da die HBL den 2ten und 3ten bei der EHF für ein Upgrade von EL zur CL melden kann und melden wird. Ob die EHF das dann auch macht das steht auf einem anderen Blatt Papier.

Die größte Chance für den THW doch noch in die CL zu kommen ist für mich gesehen der Gewinn der diesjährigen European League.

Sollte Deutschland einen dritten Startplatz bekommen, so wird der in meinen Augen niemals an den Döner Sieger gehen, sondern an Platz 3 der HBL. Platz 3 in der HBL zu erreichen ist deutlich schwieriger als den Döner zu gewinnen und es wäre auch fairer.

Mehr als 3 Startplätze sind nicht möglich, man wird sich also entscheiden müssen.

• Freundschaft!

Da die HBL den 2ten und 3ten bei der EHF für ein Upgrade von EL zur CL melden kann und melden wird. Ob die EHF das dann auch macht das steht auf einem anderen Blatt Papier.

Also jetzt mal abgesehen von dem Quatsch, den EL-Sieger einem Bundesligazweiten oder -drittem vorzuziehen, was durchaus passieren könnte - dass die Bundesliga drei Startplätze haben wird, steht für mich außer Frage. Es gibt acht zusätzliche Startplätze. Die kann man nicht sinnvoll mit weiteren Meistern auffüllen. Da kommen vielleicht der slowenische, der schwedische, der schweizer und der isländische Meister dazu. Und dann muss man gucken, wer den Rest füllt. Für mich ist es sicher, dass Deutschland und Frankreich einen dritten Starter bekommen. Und dann hat man noch immer zwei Plätze zu füllen. Könnte dann situativ vielleicht aus einem zweite Starter aus Spanien, Portugal, einem dritten aus Dänemark oder vielleicht noch dem slowakischen Meister kommen.

• Mit Jicha in den Abgrund....so siehts grad aus...ich als FAG Fan war enttäuscht das wir die desolate Truppe aus kiel leider nicht besiegt haben....Duvnjak was es mit 5:1 Deckung der euch den Arsch gerettet hat...Bittenfeld hat durchgezogen und euch verdient her gespielt...seit mal ehrlich...tolle Erfolge aber das Jetzt zählt....Reinkind...Biljyk...etc....nur noch Stars auf dem Gehaltszettel....Umbruch total vergessen ausser Ankermann der auch in GP lieferte!Also wenn ihr so weiter spielt kommt ihr nicht mal in die Euro League....und bin gespannt was ihr gegen Flensburg macht....ja ihr habt viele Spiele...das hat aber Kiel immer in jeder Saison...aber die Rentner werden von Jicha nicht mehr überzeugt in GP oder STuttgart Leistung zu bringen....holt Siewert etc. einen Jungen der mal den Laden umkrempelt!!Torhüter auch vom Gehalt Weltklasse...aber grad Leistung gutes vorderes Mittelfeld Bundesliga...da wo ihr grad steht!Also Zeiten für Veränderung und Jicha entlassen...er kommt bei den Senioren nicht mehr an..

Für mich ist der Gewinn der EL die einzige realistische Chance, wenn denn die Beteiligten, insbesondere die EHF, entsprechend mitspielen.

Ansonsten müsste die Mannschaft eine Serie hinlegen und keinen Punkt mehr abgeben. Daran zu glauben, ist reines Wunschdenken.

Nach den zuletzt gezeigten desolaten Leistungen kann ich es mir das nicht mehr vorstellen. Denn wer soll denn der Hoffnungsträger sein? Ein angeschlagener Elias kann es nicht im Alleingang richten. Und Eric sucht bereits in der ganzen Saison nach einer Konstanz in seiner Leistung und hat mit 50 % nun wahrlich keine überzeugende Wurfquote.

• Für mich ist der Gewinn der EL die einzige realistische Chance, wenn denn die Beteiligten, insbesondere die EHF, entsprechend mitspielen.

Ansonsten müsste die Mannschaft eine Serie hinlegen und keinen Punkt mehr abgeben. Daran zu glauben, ist reines Wunschdenken.

Nach den zuletzt gezeigten desolaten Leistungen kann ich es mir das nicht mehr vorstellen. Denn wer soll denn der Hoffnungsträger sein? Ein angeschlagener Elias kann es nicht im Alleingang richten. Und Eric sucht bereits in der ganzen Saison nach einer Konstanz in seiner Leistung und hat mit 50 % nun wahrlich keine überzeugende Wurfquote.

Stelle es mir richtig amüsant vor

Kiel holt den Döner, Flensburg erkämpft sich am letzten Spieltag in Berlin noch Platz 3, darf aber weiter im Döner antreten 😃

• Für mich ist der Gewinn der EL die einzige realistische Chance, wenn denn die Beteiligten, insbesondere die EHF, entsprechend mitspielen.

Ja das Fehlen von Skippy macht sich deutlich bemerkbar. Er spielt für mich eine herausragende Saison und nun wurde er halt leider durch seine Verletzung ausgebremst. Das ist schon vergleichbar wie wenn Gidsel in Berlin oder Claar beim SCM fehlen würde.

• ich gehe auch davon aus, das die HBL einen dritten Startplatz bekommt und der dann an den drittplatzierten gehen wird.

Sollte es dann noch Wildcards geben wird der nur dann an den Euroleague Sieger gehen, wenn dieser nicht aus Deutschland kommen wird. Ansonsten wäre es ein vierter Startplatz und das wird die ehf nicht wollen

• Freundschaft!

Stelle es mir richtig amüsant vor

Kiel holt den Döner, Flensburg erkämpft sich am letzten Spieltag in Berlin noch Platz 3, darf aber weiter im Döner antreten 😃

Um Flensburg würde ich mir da keine Sorgen machen. Bei Lemgo wäre es interessant.

• Freundschaft!

ich gehe auch davon aus, das die HBL einen dritten Startplatz bekommt und der dann an den drittplatzierten gehen wird.

Sollte es dann noch Wildcards geben wird der nur dann an den Euroleague Sieger gehen, wenn dieser nicht aus Deutschland kommen wird. Ansonsten wäre es ein vierter Startplatz und das wird die ehf nicht wollen

Das ist in den Statuten sogar ausgeschlossen.

• Wenn Elias und Eric den Rest der Saison fit sind und Ankermann so weiter macht, würde ich es nicht gänzlich ausschliessen, dass sie noch ne Serie starten. Dann braucht man Bilyk nicht stümpern lassen und wenn es bei Reinkind nicht läuft, kann dort Elias spielen und Ankermann/Dule auf Mitte.

Mit Bilyk und Reinkind im Rückraum gewinnt man jedenfalls keinen Blumentopf mehr. Das Geld für Mo hätte man sich auch sparen können.

Ich weiss, drücke mich recht hart gegenüber Bilyk aus, es ist aber allein auf sein Spiel gemünzt. Menschlich tut er mir leid, wie es dazu gekommen ist, dass er handballerisch so abgebaut hat.

Und schon allein deshalb, um Bilyk zu schützen, hätte Jicha ihn allerspätestens nach den ersten Minuten der 2. Halbzeit nicht mehr einsetzen dürfen. Da wurde Bilyk gedemütigt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Wenn Elias und Eric den Rest der Saison fit sind und Ankermann so weiter macht, würde ich es nicht gänzlich ausschliessen, dass sie noch ne Serie starten. Dann braucht man Bilyk nicht stümpern lassen und wenn es bei Reinkind nicht läuft, kann dort Elias spielen und Ankermann/Dule auf Mitte.

Es gibt ein Best Case, ein Worst Case und ein mittleres Szenario. Solange noch nicht gespielt ist, kann man gar nichts ausschließen, außer Plätze, die mindestens 21 Punkte Abstand zum THW haben. Absteigen kann der THW nicht mehr. Aber wahrscheinlich ist es nicht mehr, dass der THW noch eine Serie spielt, die ihn in die Top 3 bringt. Mit zehn Siegen aus zehn Spielen sollte es wahrscheinlich reichen. Bei neun Siegen bleibt eine gewisse Restchance. Bei acht Siegen oder weniger geht nichts mehr. Anhand der bisherigen Punktausbeute liegt die Chance auf zehn Sieg bei etwa 3 Prozent (nach pythagoräischer Siegwahrscheinlichkeit bei 0,7 Prozent). Auf neun Siege bei 13 Prozent bzw. 4,6 Prozent.

• Verstehe ich nicht, Kiel spielt unmittelbar gegen Flensburg und so wie Flensburg zum Teil rumstolpert, sind dort weitere Minuspunkte nicht unmöglich, die gegen SCM und Füchse eher wahrscheinlich. Dann ist der 3. Platz gut möglich, wie kommt ihr darauf, dass der THW alles gewinnen muss?

Okay, Lemgo ist auch noch da, ist aber auch bei mindestens zwölf Minuspunkten.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Verstehe ich nicht, Kiel spielt unmittelbar gegen Flensburg und so wie Flensburg zum Teil rumstolpert, sind dort weitere Minuspunkte nicht unmöglich, die gegen SCM und Füchse eher wahrscheinlich. Dann ist der 3. Platz gut möglich, wie kommt ihr darauf, dass der THW alles gewinnen muss?

Okay, Lemgo ist auch noch da, ist aber auch bei mindestens zwölf Minuspunkten.

Der THW muss 5 Punkte und die Tordifferenz aufholen. Also müssen die Flensburger 3x mehr verlieren als der THW bei 10/11 Spielen. Da ist nicht viel Spielraum um eigene Punkte zu lassen. Und dann wären da auch noch Lemgo und Gummersbach, die ein Wörtchen mitzureden haben.

• Freundschaft!

Verstehe ich nicht, Kiel spielt unmittelbar gegen Flensburg und so wie Flensburg zum Teil rumstolpert, sind dort weitere Minuspunkte nicht unmöglich, die gegen SCM und Füchse eher wahrscheinlich. Dann ist der 3. Platz gut möglich, wie kommt ihr darauf, dass der THW alles gewinnen muss?

Kiel muss mit großer Wahrscheinlichkeit nicht alles gewinnen. Aber weniger als neun Siege dürften zu wenig sein für Platz drei. Berlin müsste dann noch 7 Punkte abgeben (dankt guter TD). Das sehe ich nicht mehr. Und Flensburg acht (ebenfalls bessere TD). Das könnte durchaus passieren. Das Restprogramm ist schwer.

Also bei zehn Siegen sollte mindestens Platz drei sicher sein. Bei neun möglich. Bei acht ist er schon höchst unwahrscheinlich.

• Stimmt, da muss vieles passen, und die Prozente von Alf will ich nicht anzweifeln. Die Restprogramme von SG, Lemgo, Vfl sind aber nicht einfach und lassen Spielraum für Hoffnung und Kampfansage, auch ohne zehn Siege, vielleicht reichen 8,5.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• So unwahrscheinlich ist das nicht. Flensburg muss noch nach Kiel, nach Magdeburg, nach Berlin…Flensburg ist vergleichbar wenig konstant wie wir.

Vielleicht bekommt auch der EL-Sieger den 3. deutschen CL-Platz.

Das stimmt natürlich. Nur müsste die SG nicht nur alles verlieren, sondern der THW alles gewinnen!

Für mich steht der THW aktuell da in der Tabelle wo er auch hingehört.

• Interessant wird sein, was Dienstag passiert. Wäre das spiel in Flensburg, würde ich sagen Kiel "schenkt ab" und konzentriert sich auf das spiel in der Buli. Aber zu Hause....Und wie geht Flensburg das an....Vielleicht ist denen das Spiel auch nicht so "wichtig"....und was passiert, sollte Kiel beide spiele verlieren? Zwei interessante spiele werden das.

Der frühe Vogel kann mich mal.....