THW Kiel Teamthread

• Verstehe ich nicht, Kiel spielt unmittelbar gegen Flensburg und so wie Flensburg zum Teil rumstolpert, sind dort weitere Minuspunkte nicht unmöglich, die gegen SCM und Füchse eher wahrscheinlich. Dann ist der 3. Platz gut möglich, wie kommt ihr darauf, dass der THW alles gewinnen muss?

Okay, Lemgo ist auch noch da, ist aber auch bei mindestens zwölf Minuspunkten.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Verstehe ich nicht, Kiel spielt unmittelbar gegen Flensburg und so wie Flensburg zum Teil rumstolpert, sind dort weitere Minuspunkte nicht unmöglich, die gegen SCM und Füchse eher wahrscheinlich. Dann ist der 3. Platz gut möglich, wie kommt ihr darauf, dass der THW alles gewinnen muss?

Okay, Lemgo ist auch noch da, ist aber auch bei mindestens zwölf Minuspunkten.

Der THW muss 5 Punkte und die Tordifferenz aufholen. Also müssen die Flensburger 3x mehr verlieren als der THW bei 10/11 Spielen. Da ist nicht viel Spielraum um eigene Punkte zu lassen. Und dann wären da auch noch Lemgo und Gummersbach, die ein Wörtchen mitzureden haben.

• Freundschaft!

Verstehe ich nicht, Kiel spielt unmittelbar gegen Flensburg und so wie Flensburg zum Teil rumstolpert, sind dort weitere Minuspunkte nicht unmöglich, die gegen SCM und Füchse eher wahrscheinlich. Dann ist der 3. Platz gut möglich, wie kommt ihr darauf, dass der THW alles gewinnen muss?

Kiel muss mit großer Wahrscheinlichkeit nicht alles gewinnen. Aber weniger als neun Siege dürften zu wenig sein für Platz drei. Berlin müsste dann noch 7 Punkte abgeben (dankt guter TD). Das sehe ich nicht mehr. Und Flensburg acht (ebenfalls bessere TD). Das könnte durchaus passieren. Das Restprogramm ist schwer.

Also bei zehn Siegen sollte mindestens Platz drei sicher sein. Bei neun möglich. Bei acht ist er schon höchst unwahrscheinlich.

• Stimmt, da muss vieles passen, und die Prozente von Alf will ich nicht anzweifeln. Die Restprogramme von SG, Lemgo, Vfl sind aber nicht einfach und lassen Spielraum für Hoffnung und Kampfansage, auch ohne zehn Siege, vielleicht reichen 8,5.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• So unwahrscheinlich ist das nicht. Flensburg muss noch nach Kiel, nach Magdeburg, nach Berlin…Flensburg ist vergleichbar wenig konstant wie wir.

Vielleicht bekommt auch der EL-Sieger den 3. deutschen CL-Platz.

Das stimmt natürlich. Nur müsste die SG nicht nur alles verlieren, sondern der THW alles gewinnen!

Für mich steht der THW aktuell da in der Tabelle wo er auch hingehört.

• Interessant wird sein, was Dienstag passiert. Wäre das spiel in Flensburg, würde ich sagen Kiel "schenkt ab" und konzentriert sich auf das spiel in der Buli. Aber zu Hause....Und wie geht Flensburg das an....Vielleicht ist denen das Spiel auch nicht so "wichtig"....und was passiert, sollte Kiel beide spiele verlieren? Zwei interessante spiele werden das.

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Bin erst halb durch, aber es ist sooo beeindruckend, wie super PdV schon deutsch spricht und so ein Interview führen kann!

Ach ja, ich muss wohl unbedingt zum Blücherplatz gehen :lol:;).

Noch viele ähs, aber für die kurze Zeit, Respekt. Andere Torhüter geben nach Jahren in Deutschland selbst ihre Interviews noch auf Englisch

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Es ist nicht nur sein Deutsch, sondern auch der Mut sich als „Sprachanfänger“ den Interviews zu stellen!

Er hat echte Legendenpotenzial!!

So sieht es aus. Anscheinend liebt er Herausforderungen. Da ist er bei uns ja ganz richtig ;)

• Finde es auch super, dass PdV schon so gut Deutsch kann.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass er 2 Jahre Vorlaufzeit hatte. Da kann man schon erwarten, dass er sich in dieser Zeit schon mal in bisschen auf Deutschland vorbereitet.

Dies scheint er getan zu haben 👍

Man darf aber auch nicht vergessen, dass er 2 Jahre Vorlaufzeit hatte. Da kann man schon erwarten, dass er sich in dieser Zeit schon mal in bisschen auf Deutschland vorbereitet.

Das sagt er auch. Aber richtig lernen, tut man es erst, wenn man auch spricht. Und das tun so einige nicht einmal, wenn sie schon Jahre hier leben und genug Möglichkeiten hätten die Sprache anzuwenden.

Na, wieder ein Haar in der Suppe gefunden?

Wieviel ausländische Spieler sprechen nach 2 Jahren so gut Deutsch in Deutschland?

• Bergendahl hat beim SCM bis 28 verlängert, also gäbe es nur noch drei Ziele für Fischi für CL von den bisher Arrivierten oder Lemgo und Gummersbach kommen auch noch in die Verlosung 😅😅

Hätte die SportBild (wieder mal) Recht mit ihren Recherchen, sollte es aber nur noch eine Destination für ihn geben😅 trotz der aktuellen Situation 😅