THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Falsch. Von ihm wurde einmal gesagt, dass es zwischen drei Vereinen ging. Zwei hat er selbst genannt (Kiel, Berlin) und auf den den Dritten (Flensburg) wurde er angesprochen und hat das Interesse bestätigt. Dass Magdeburg im Rennen war, steht dort nirgends. Es wurde nur von Blöd gesagt, dass es da Gerüchte gab und von Fischer, dass Magdeburg ein fertiges Projekt sei. Von Magdeburg als Interessent steht von Fischer kein Sterbenswort in diesem Interview. Einfach mal richtig lesen.

Wo ist eigentlich Dein Problem?

Flensburg hat vor 4 Jahren noch vor dem THW bei ihm angefragt.Ja, das steht da. Aber dass die aber zum Schluss noch im Rennen waren, steht bei der Foto auch nicht. Die Antwort, dass Berlin der Dritte Interessent war, wird mit den Gerüchten bei der EM um den THW und dem SCM eingeleitet. Ok, der THW war auf alle Fälle interessiert, Berlin bis zum Schluss laut Fischer auch. Aber warum der SCM partout nicht die Nummer 3 gewesen sein soll ist echt witzig

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Man kann schon daraus lesen, dass auch der SCM Interesse hatte...aber das finde ich gar nicht wichtig.

Mir gefällt die Aussage, dass Fischer Kiels derzeitigen Status Quo realistisch betrachtet und dennoch sehr zuversichtlich und motiviert an alles heran gehen wird/möchte.

Mir gefällt die Klausel, die unbedingt im Vertrag stehen musste und zu der die anderen nicht bereit waren :lol:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Hoffentlich bleibt er dann auch dabei und ist nicht schon nach einem Jahr (Klausel 🤬) oder zwei (regulär) wieder weg🙏🙏 Köster und Makuc haben bis 2030 Vertrag und jeder Kieler Fan hätte sich auch über einen längeren Vertrag gefreut, wenn er das so sieht. Naja, hoffentlich bleibt er über dies hinaus🙏🙏

• Wo ist eigentlich Dein Problem?

Flensburg hat vor 4 Jahren noch vor dem THW bei ihm angefragt.Ja, das steht da. Aber dass die aber zum Schluss noch im Rennen waren, steht bei der Foto auch nicht. Die Antwort, dass Berlin der Dritte Interessent war, wird mit den Gerüchten bei der EM um den THW und dem SCM eingeleitet. Ok, der THW war auf alle Fälle interessiert, Berlin bis zum Schluss laut Fischer auch. Aber warum der SCM partout nicht die Nummer 3 gewesen sein soll ist echt witzig

Es gibt ja andere Quellen, in denen schon stand, dass der SCM an Fischer interessiert war.

Diese Aussage von ihm finde ich stark:

“Kiel ist für mich immer noch der größte Verein der Welt, aktuell aber leistungstechnisch nicht ganz oben. Genau das hat mich gereizt. Ich sehe da die Möglichkeit, eine neue Ära zu prägen und den Verein vielleicht wieder zu einer Deutschen Meisterschaft zu führen. Darauf habe ich einfach unglaublich Bock.“

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es gibt ja andere Quellen, in denen schon stand, dass der SCM an Fischer interessiert war.

Diese Aussage von ihm finde ich stark:

"Kiel ist für mich immer noch der größte Verein der Welt, aktuell aber leistungstechnisch nicht ganz oben. Genau das hat mich gereizt. Ich sehe da die Möglichkeit, eine neue Ära zu prägen und den Verein vielleicht wieder zu einer Deutschen Meisterschaft zu führen. Darauf habe ich einfach unglaublich Bock.“

Der Junge weiß einfach Bescheid :cool:

• Viktor hatte gute Verpflichtungen und natürlich auch schwache Verlängerungen. Sagosen, Madsen, Wolff, Skippy, Perez de Vargas und Fischer sind schon Top, mit Bilyk, Överby und Wallinius hat es halt nicht gut gepasst. Das Niklas Landin und Sagosen früher weg wollten war so nicht geplant und haben erst Wolff und die Verlängerung von Eric Johansson möglich gemacht. Mit Köster und Makuc kommt auf der Mitte und im Innenblock gute Spieler dazu und Fischer hat bestimmt richtig Bock auf den THW.

• Viktor hatte gute Verpflichtungen und natürlich auch schwache Verlängerungen. Sagosen, Madsen, Wolff, Skippy, Perez de Vargas und Fischer sind schon Top, mit Bilyk, Överby und Wallinius hat es halt nicht gut gepasst. Das Niklas Landin und Sagosen früher weg wollten war so nicht geplant und haben erst Wolff und die Verlängerung von Eric Johansson möglich gemacht. Mit Köster und Makuc kommt auf der Mitte und im Innenblock gute Spieler dazu und Fischer hat bestimmt richtig Bock auf den THW.

Mit Niko hat es sehr lange sehr gut gepasst. Das er dann zum Schluß so lange und oft verletzt war, ist tragisch für ihn, sollte aber seine vorherigen Leistungen nicht schmälern.

• Meine Quelle ist eine andere. Aber warum soll ich mein Wissen mit Leuten teilen, die eh immer alles anzweifeln was andere sagen (wenn es etwas Positives ist) und meinen es immer besser zu wissen, obwohl sie nur von Weitem drauf schauen.

Und ehrlich, wenn sich mache hier schon beschimpfen lassen mussten, weil sie ihre Quellen nicht nennen wollten, sag ich selbst Schuld, dass man nicht immer alles mehr erfährt. Wer seine Quellen heraus posaunt, sorgt nämlich dafür, dass sie versiegen.

Mir gefällt die Klausel, die unbedingt im Vertrag stehen musste und zu der die anderen nicht bereit waren :lol:

Was du nicht willst, dass man dir tut...

Lässt schon tief blicken, wie du reagierst, wenn jemand deine Informationen kritisiert und wie du auf die Informationen von anderen reagierst.

• Im Übrigen geht mir immer die gleich Leier auf den Keks, ein Argument wird nicht besser, wenn man es ständig wiederholt. Wir wissen ja, dass Filip und Victor keine Ahnung von dem Sport haben und der Niedergang des THW besiegelt ist.

Gilt das nicht auch für das gleiche ironische Gegenargument?

Davon mal abgesehen, wenn man die Sache sachlich betrachtet hat hier niemand unterstellt, dass die Beiden keine Ahnung haben, sondern in bestimmten Phasen nicht gut gearbeitet haben.

• Davon mal abgesehen, wenn man die Sache sachlich betrachtet hat hier niemand unterstellt, dass die Beiden keine Ahnung haben, sondern in bestimmten Phasen nicht gut gearbeitet haben.

Sachlich betrachtet wurde auf Figo hier bezogen geschrieben : „Szilagyi dieser Dilettant“. „Erbärmlich“. „Der Verein liegt in Trümmern.“ etc.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Beitrag von Erreff (24. März 2026 um 07:12)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. März 2026 um 07:22).
  • THW Kiel verpflichtet Vincent Büchner: Wechsel aus Eisenach | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

[...] Nach Informationen von SPORT BILD fließt für den 27-Jährigen eine hohe fünfstellige Summe aus Norddeutschland nach Thüringen.[...]

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Freundschaft!

Falsch. Von ihm wurde einmal gesagt, dass es zwischen drei Vereinen ging. Zwei hat er selbst genannt (Kiel, Berlin) und auf den den Dritten (Flensburg) wurde er angesprochen und hat das Interesse bestätigt. Dass Magdeburg im Rennen war, steht dort nirgends. Es wurde nur von Blöd gesagt, dass es da Gerüchte gab und von Fischer, dass Magdeburg ein fertiges Projekt sei. Von Magdeburg als Interessent steht von Fischer kein Sterbenswort in diesem Interview. Einfach mal richtig lesen.

Es gab 100% Gespräche mit Fischer seitens des SCM, alles andere wäre Fahrlässig. Er wollte erst 2027 gehen, das udn die Anzahl an deutschen Nationalspielern hat den Ausschlag gegeben

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Willkommen in Kiel, Vincent!

So geht es auch. Ein Dank an René Witte.

"Adaptiertes" Anforderungsprofil! Jetzt wissen wir, warum mit Magnus nicht verlängert wurde. Das Anforderungsprofil hat sich geändert!

Bin gespannt, was uns ein klassischer Linksaußen an Mehrwert bringt und vor allem, wie er vom Trainer eingesetzt wird und eben mehr als ein "Eckensteher"ist.