THW Kiel Teamthread

• Goggi wäre der Idealstfall, aber wird Gummersbach nicht verlassen, gerade jetzt in dieser Situation! Da würde wohl auch ein Scheich mit Einem Goldesel nix ändern!

Der wäre schön blöd zum THW zu wechseln. Er hat in Gummersbach seine Arbeit, die ja langsam immer mehr fruchtet, noch lange nicht beendet. Auch der VFL wird nächstes Jahr um die CL mitspielen. Der THW wahrscheinlich nicht.

• Ich hab so die Befürchtung, dass es ein stürmischen Sommer an der Kieler Förde wird. Zum Glück bin ich die ersten Wochen im Juli ein gutes Stück nördlich über Flensburg im Urlaub.;)

'N büschen Wind braucht man zum Segeln....

• Stöbere ja gerade im THW Archiv zur Saison 2002/2003 herum, die ja auch durch Verletzungen geprägt war und der THW mit 2-12 Punkten startete und Letzter war, dann kamen 7 Siege in Folge. Leute, der der Kader war insgesamt schlechter als der derzeitige und da hat Noka schon noch was rausgeholt nach dem Seuchenstart.

Dann bin ich über diesen Artikel gestolpert.

Das waren echt noch andere Zeiten...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der wäre schön blöd zum THW zu wechseln. Er hat in Gummersbach seine Arbeit, die ja langsam immer mehr fruchtet, noch lange nicht beendet. Auch der VFL wird nächstes Jahr um die CL mitspielen. Der THW wahrscheinlich nicht.

Richtig, so dosiert wie man Köster vorne einsetzt, ist man da auf gutem Weg auch nach dem Abgang das Niveau zu halten. Und in der nicht lügenden Tabelle steht man 6 Punkte vor dem THW. Am Sonntag evtl. sogar 8, wenn man realistisch ist. Die Arbeit mit Schindler geht in die richtige Richtung, das "angeworbene" Geld wird sinnvoll genutzt. Man hat eine Strategie und war in beiden Spielen gegen uns nicht chancenlos.

Ihr wart natürlich trotzdem unser Kryptonit (3 von 4 möglichen Punkten gegen uns). Aber solche Auftritte wie Eisenach, Leipzig, Minden sind deutlich unter dem Niveau des THW.

• Ich will ja nicht böse sein, (;-)) aber irgendwie klingen diese Spielberichte in wenig wie die Deutsche Wochenschau im April 45....

Lt. THW Webseite: "...die zum letzten Mal mit dem "KI-EL 1"-Bus unterwegs zu einer Auswärtspartie waren...". Frage mit welcher Nummer wird man nächste Saison fahren?

Ich will auch nicht "böse" sein und muss dem User Crusty zustimmen. Ein wenig Selbstkritik fehlt da schon.

• Stöbere ja gerade im THW Archiv zur Saison 2002/2003 herum, die ja auch durch Verletzungen geprägt war und der THW mit 2-12 Punkten startete und Letzter war, dann kamen 7 Siege in Folge. Leute, der der Kader war insgesamt schlechter als der derzeitige und da hat Noka schon noch was rausgeholt nach dem Seuchenstart.

Dann bin ich über diesen Artikel gestolpert.

https://archiv.thw-handball.de/thw/02122301.htm

Das waren echt noch andere Zeiten...

Der gute Uwe hätte den meisten heute gar keinen Vertrag mehr gegeben.

Auch Dule und Peke nicht.
    Öffentlich hätte der zahlreiche Spieler angezählt!

• Der gute Uwe hätte den meisten heute gar keinen Vertrag mehr gegeben.

Auch Dule und Peke nicht.
    Öffentlich hätte der zahlreiche Spieler angezählt!

Die Enttäuschung stand ihm gestern richtig ins Gesicht geschrieben, als er die Meisterschale zur Übergabe auf die Platte trug. Ein Sonnenschein dagegen der Franki, er hat sogar herzlichst mit Portner Smaltalk gehalten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für beide MUSS es Konsequenzen geben.
    Es gibt keine Narrenfreiheit für beide!
    Was früher mal war oder nicht, interessiert nicht!

Ich sage ja gar nicht, dass es keine Konsequenzen geben sollte. Ich habe mich nur an der Kritik zu Szilágyis Statement gestört, weil er in der Situation kaum etwas anderes sagen könnte. Weder kann er sagen »Der Vertrag wird ohne jede Abweichung erfüllt«, noch kann er sagen »Jicha fliegt nach dieser Saison.« Damit bleibt ihm ja nur irgendwas Ausweichendes, was ihm jetzt vorgeworfen wird.

Ich gehe davon aus, dass es auch intern stark rumort. Und sicherlich werden Optionen diskutiert und ausgelotet. Ob es Konsequenzen geben wird und ob diese schon beschlossene Sache sind, weiß ich nicht. Ich würde jetzt in diesem Moment auch keine unnötige Unruhe reinbringen. Jetzt steht noch das letzte Spiel der Saison an und dann kann man sich alles in Ruhe überlegen und handeln.

• Ich habe gestern recht schnell zu dem Magdeburg-Spiel gewechselt. Gab/Gibt es Infos zu der Verletzung von Rasmus Ankermann?

Ich drück die Daumen, dass nichts schlimmeres passiert ist!

Während des Spiels konnte der Kommentator noch berichten, dass die Knochen wohl heile seien man aber heute vorsorglich noch ein MRT machen wolle.

• Talant Dujshebaev:

• Taktisch auf allerhöchstem Niveau
    • Dauerhafter & Nachgewiesener Erfolg in 2 Ländern mit 2 Clubs
    • Höchste Identifikation zu seinem Arbeitgeber (12 Jahre Madrid, 12 Jahre Kielce)
    • Spricht gutes Deutsch
    • Ist verfügbar
    • Kann Spieler entwickeln
    • Lässt 2 Abwehrsysteme spielen
    • Hat und hatte immer eine klare Spielidee im Angriff
    • Starke Persönlichkeit, lässt sich von einem VS nix erzählen
  • Talant Dujshebaev:

• Höchste Identifikation zu seinem Arbeitgeber (12 Jahre Madrid, 12 Jahre Kielce)
    • Spricht gutes Deutsch
    • Ist verfügbar

Dann sollte er im Zweifel analog zu Benno oder Krickau gleich beides machen.

• Freundschaft!

Lt. THW Webseite: "...die zum letzten Mal mit dem "KI-EL 1"-Bus unterwegs zu einer Auswärtspartie waren...". Frage mit welcher Nummer wird man nächste Saison fahren?

Viele denken jetzt vielleicht, dass "EL" einfach zu "Kiel" ergänzen soll. Insider wissen natürlich, dass das "EL" für "European League" steht. Daher sind verschiedene Varianten denkbar. Entweder KI-EC 0 oder auch KI-BL 5 bzw. KI-BL 6.

Ich gehe mal davon aus, dass einfach das letzte Saisonspiel gemeint ist. Keine tiefere Bedeutung.

• Die Enttäuschung stand ihm gestern richtig ins Gesicht geschrieben, als er die Meisterschale zur Übergabe auf die Platte trug. Ein Sonnenschein dagegen der Franki, er hat sogar herzlichst mit Portner Smaltalk gehalten.

Jo der Uwe ist alt geworden und ob des Ergebnisses aus Minden sicherlich frustriert und ein Stück weiter gealtert, wenn er sieht was aktuell aus dem THW geworden ist.

Bohmann/Portner hatte gefühlt was von Slapstick. Aber für Niko gibt es jetzt demnächst schöne Salami.

Kurzes OT: Musste gestern bei 24:27 beim SCM dran denken, dass nur die 7m schuld waren, dass wir zurücklagen (wir zwischenzeitlich 0 aus 3 der Gegner 4 aus 4). Das hat sich dann dank Matze und Niko in der CT noch angeglichen wir 4 aus 7 und Vfl 4 aus 6.

• Talant Dujshebaev:

• Spricht gutes Deutsch
    • Ist verfügbar

Wer sagt denn, dass der französische Verband ihm eine Nebentätigkeit erlaubt? Welcher Toptrainer hat Nationalmannschaft und Topverein gleichzeitig erfolgreich betreut? Nichtmal Talant mit Polen und Kielce.

• Freundschaft!

Viele denken jetzt vielleicht, dass "EL" einfach zu "Kiel" ergänzen soll. Insider wissen natürlich, dass das "EL" für "European League" steht. Daher sind verschiedene Varianten denkbar. Entweder KI-EC 0 oder auch KI-BL 5 bzw. KI-BL 6.

Ich gehe mal davon aus, dass einfach das letzte Saisonspiel gemeint ist. Keine tiefere Bedeutung.

😀😀😀

• Dann sollte er im Zweifel analog zu Benno oder Krickau gleich beides machen.

Wiegert ist ein Top-Mann in seinen Positionen. Hat SCM mit Plan aufgebaut. Chapeau.

Ob Krickau das kann und damit eine Vorlage sein kann, muss sich erst noch zeigen. Erstmal baut er auf sehr guter Vorarbeit seiner Vorgänger auf.