THW Kiel Teamthread

• Beitrag von Stifler'sMom (7. August 2026 um 11:00)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. August 2026 um 11:01).
  • Dass kommt drauf an, wie gut der THW allgemein abliefert.

Wenn Kiel wieder ein Niveau erreicht, wo sie nicht gegen die Abstiegskandidaten straucheln, sondern frühzeitig hoch führen, dann wäre es möglich.

Andererseits, sofern alle fit sind, ist kein Platz frei, da der Kader so schon 17 Spieler umfasst + Dengler + Suhr...

Wenn alle fit sind, hat Börge ne Situation, die für Verstimmungen sorgen kann.

Wer würde wohl erstmal hinter der Bank Platz nehmen?

Stand jetzt wären es bei mir Laube und Dule und wenn man sich noch Optionen offen halten will, ein Aussen, zb Dahmke.

Wäre Jicha noch Trainer, wären es wahrscheinlich zu Beginn 2 Aussen, also Faust und Büchner...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Guter Punkt, denn ich bislang auch gar nicht so auf dem Schirm hatte. Sind alle fit, muss ein Spieler auf die Tribüne.
    Mit Verletzungen etc wird sich das vermutlich über weite Teile der Saison selbst regeln, aber es wird interessant zu sehen sein wie Lund damit im Fall der Fälle umgeht.

• Guter Punkt, denn ich bislang auch gar nicht so auf dem Schirm hatte. Sind alle fit, muss ein Spieler auf die Tribüne.
    Mit Verletzungen etc wird sich das vermutlich über weite Teile der Saison selbst regeln, aber es wird interessant zu sehen sein wie Lund damit im Fall der Fälle umgeht.

Da bin ich auch total gespannt drauf. Die ersten ein bis drei Spiele wird Büchner wahrscheinlich noch ausfallen. Danach wird es sehr spannend zu sehen sein. Für mich sind Laube, Dule und Dahmke Kandidaten. Vielleicht auch ab und zu mal Faust, wobei ich das eigentlich nicht hoffe. Ich denke, dass es Laube tatsächlich am häufigsten treffen wird, da Dule und Dahmke ja auch Kapitäne sind.

• Auszug aus dem vor 20 Minuten erschienenen Artikel der KN dazu:

Lund ist nun also derjenige, der als Leithammel für gute Laune in der Herde zu sorgen hat. Wer den Norweger kennt, weiß aber, dass er ganz gelassen bleibt: „Ja, es wird eine Herausforderung in diesem Jahr. Es gibt einige Wochen und Monate mit wenigen Spielen. Wir suchen nach strukturellen Lösungen: Wer spielt wann, wer spielt mit wem? Wenn man diese Struktur gefunden hat, heißt das Leistung. Alle in der Mannschaft sind für uns wichtig.“ Zudem führe ein breiter Kader zu „genügend Qualität im Training“.

Zudem soll Rasmus maximal ein Zweitspielrecht erhalten bei Altenholz, denn er hat seinen Platz (klang nach festen??) in der Mannschaft.