Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen

• ... gegen den ich überhaupt nichts hätte. Freu mich schon auf einen gemütlichen Sportnachmittag vor dem Fernseher. :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Warum darf Andy Schmid eigentlich jeden Angriff vier Schritte machen? Hat er dafür einen Freifahrtschein? Warum pfeifen die beiden Schwarz-Gelben( 8o - unglückliche Farbwahl) nicht?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Sehr interessante Linie der Schiris. Bei ~18:43 gegen Petersson 2-min. für nicht aus dem Weg gehen und am Ende einen klaren 7-m nicht gegeben...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Sehr interessante Linie der Schiris. Bei ~18:43 gegen Petersson 2-min. für nicht aus dem Weg gehen und am Ende einen klaren 7-m nicht gegeben...

Das ist die bekannte einheitliche Linie der HBL-Schiedsrichter ?(

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• also auf meinem bildschirm macht petersen deutlich den schritt dahin-
    und schmidt war schon 5m vor der 6m-linie anzusehen, worauf er aus war.
    das foul dann doch eher vom tor weg begann deutlich vor der 6m linie-also freiwurf.
    ich fand die schieris insgesamt bisher sehr gut.

• Das heutige Spiel zeigt mir mal wieder, warum Pfahl kein Nationalspieler mehr ist. Warum wurde er nicht ausgewechselt? Mit einem Rechtshänder auf seiner Position oder zwei Kreisläufern wären Optionen vorhanden gewesen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• irgendwie hatte man wirklich nie das gefühl, dass göppingen für einen sieg in frage kommt.
    a.schmidt wieder mal als denker-lenker-torschütze sehr gut.
    und was der "ersatzkeeper" -den ja nie jemand haben will- da die letzten minuten gehalten hat
    war einfach weltklasse.

• Überzeugender Löwen-Sieg. Man hatte irgendwie nie das Gefühl das Frischauf eine Chance hat.

Einziger Wermutstropfen: Kim Ekdahl - mein Gott, muss der Schmerzen haben. Das sah gruselig aus - kann mir nicht vorstellen, dass er gegen Flensburg wieder fit ist!

Baena träumt heute Nacht von den beiden Schiris - die haben ihm wirklich ALLES abgepfiffen.

Schmid und Mensah mit richtig Zug zum Tor - der Schweizer in der Form seines Lebens ...

• Was ist denn passiert?

Kim wurde in vollem Lauf beim Sprung von hinten gestoßen und landete sehr unsanft auf seinem Hintern/ Steißbein/ Rücken. Da tat sogar schon das Zuschauen weh.
    Ich hoffe, die Verletzung ist nicht zu schlimm, aber sah leider nicht gut aus. Gute Besserung!!!

• Für mich gibt es momentan keinen besseren Handballspieler als Schmid. Was der Mann in den letzten Monaten (und teilweise auch schon davor) gespielt hat, kann man nur als Weltklasse bezeichnen. Es ist nicht nur die Qualität seiner Würfe, sondern vor allem die Wurfauswahl, die ihn so gefährlich vor dem Tor machen. Ich habe seit Magnus Wislander keinen so torgefährlichen Mittelmann mehr gesehen. :respekt:

• Bleibt nur zu hoffen, dass der Sieg nicht zu teuer erkauft war... Gegen Flensburg wird es am Mittwoch auch schon mit KEdR schwer genug. Ohne wird es dann richtig schwer. Zumal ja auch Pettersson und Reinkind nicht bei 100% sind. Gensheimer auch noch nicht. Der Fall sah auf jeden Fall richtig schmerzhaft aus. Gute Besserung an Kim!

Zum Spiel: Tja. Unser neuer zweiter TW zeigt dieses Jahr bisher was er kann. Sehr gut. Davor Appelgren sehr gut. Die Abwehr der Löwen stand wiedermal ziemlich gut. Nur 19 Gegentore sprechen Bände. Und vorne hatte man halt Schmid.

• Alles in allem ein ziemlich souveräner Auftritt der Löwen, die das Ding verdient nach Hause gebracht haben. Für das, was Andy Schmid seit längerem spielt, fehlen mir inzwiwschen die Worte. Ganz großes Kino!

Die Situation mit KEdR sah übel aus. Aus der Höhe ungebremst auf den Rücken/Steiß zu fallen kann nicht gesund sein. Dass er dann beim Versuch aufzustehen gleich wieder vor Schmerzen eingeknickt ist - das tat schon beim Zusehen richtig weh. Ich hoffe, das war nur der erste Schmerz, aber ich befürchte, dass die Löwen einige Zeit auf KEdR verzichten müssen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ristovski ist absolut ist kein schlechter 2. Torwart und die sportliche Kritik finde ich oftmals nicht berechtigt. In Gummersbach hat er auch einige Spiele entschieden.
    Wenn Appelgren wenig zu fassen bekommt und sich der Gegner in Sicherheit wiegt, ist so ein Psychofaktor oftmals mehr wert, als ein von den Anlagen her ähnlicher und gleichstarker zweiter Spieler dahinter.

Ansonsten souveräne Vorstellung der RNL. Das Spiel war nie in Gefahr, auch wenn der Abstand nie übergroß war.

Die Aktion gegen KEDR sah schon verdammt übel aus. Hoffentlich ist da nichts schlimmeres passiert! Also, schlimmer als Saisonaus. 8o

Anzeige