THW Kiel - VfL Gummersbach

  • Kiel ohne Weinhold und Dissinger natürlich geschwächt. Dahmke sowie die Gummersbacher Lichtlein, Ernst und Kühn dürften noch verkatert sein (jetzt zumindest). Wird Dissinger vielleicht schon wieder fit bis dahin? Gummersbach im Vorteil ausgeruhter zu sein, zumal die drei deutschen WM-Fahrer nur sehr wenig gespielt haben. Kühn hat nur drei Spiele teilweise mitgemacht, Ernst nur ein paar Minuten (20?) Einsatzzeit bekommen und Lichtlein.. dem ist das eh egal, so viel Koffein wie regelmäßig durch sein System fließt. ;) Gummersbach dazu mit einem ausgeruhten neuen LA, der beweisen will, dass man ihn zurecht verpflichtet hat und generell deutlich weniger EM-Fahrern. Ich bin mal gespannt, ob die Gummersbacher unter diesen Vorraussetzungen etwas mehr mitnehmen können aus Kiel als Erfahrung. Ich gehe mal nicht davon aus, aber gegen den THW hat der VfL schon öfter gut ausgesehen, auch in der OstseeSparkassen-Arena. Ich freue mich auf das Spiel und freue mich darüber, dass wir dank der HSV-Pleite dieses Spiel auch im TV sehen können. :klatschen: :)

  • Eigentlich hat doch mehr als 3/4 der THW Mannschaft die EM quasi durchgespielt.
    Auch wenn Jaanimaa, Brozovic und Lackovic die Lücken füllen werden, denke ich, ist das jetzt in dieser Phase der Saison die einzige Möglichkeit, den THW zu Hause ein bisschen ärgern zu können.

  • Auch wenn das alle Kiel Fans ärgert.
    Ich freu mich über jede Mannschaft die Kiel schlägt ( genauso wie den FC Bayern)
    Sehe im Moment echt Chancen für den VFL und klopfe auf Holz.

  • Wenn es eine Chance gibt, den THW zu schlagen, ist das jetzt nach er EM. Aber mehr als eine CHANCE ist es nicht. Die Freude wäre groß bei mir, aber die Überraschung auch.


    Lichtlein war am WE (Sa oder So, schon wieder vergessen) bei WDR2 am Telefon. Erst war das Telefonat später, als geplant, weil Lütti das Telefonat verpennt hat und dann war er stimmlich kaum zu erkennen... War offenbar noch ziemlich im Feiermodus.... But what shalls? Wird Zeit, dass Matze auch noch mal zeigen kann, was er drauf hat.


    So oder so: Ich freu mich auf die neue Runde und ein spannendes Spiel...

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Laut sport1 fallen Jansen und Klein verletzt aus. Kann sich doch eigentlich nur um einen veralteten Copy+Paste-Text handeln, oder? Die beiden waren zuletzt nämlich erstaunlich fit...

  • Total überzogene Schiedsrichter...schön das Spiel zerpfiffen...die Bestrafungen auf beiden Seiten waren echt viel zu überzogen...

  • Viel zu viele Fehler im Spiel des VfL Gummersbach um die träge wirkenden Kieler ernsthaft zu gefährden. Spätestens nach der schwachen doppelten Überzahl Mitte der ersten Halbzeit und dem Verspielen einer 7:9-Führung zum 11:9 war der Spielausgang leider absehbar. Christoph Schindler ist inzwischen weit von Bundesligaform entfernt und in dieser Verfassung keine HIlfe für die Mannschaft. Überzeugen konnte lediglich die linke Angriffsseite mit Kevin Schmidt und Julius Kühn.



    Wenn sich das nächste mal jemand über portugisische Schiedsrichter aufregt möge er sich das Video dieses Spiels zu Gemüte führen. Ohne ersichtliche Linie begonnen und am Ende sogar in Slapstik abgerutscht. :nein: Zum Glück kann ich bei einem so eindeutigen Spielausgang darüber schmunzeln.

  • Viel zu viele Fehler im Spiel des VfL Gummersbach um die träge wirkenden Kieler ernsthaft zu gefährden. Spätestens nach der schwachen doppelten Überzahl Mitte der ersten Halbzeit und dem Verspielen einer 7:9-Führung zum 11:9 war der Spielausgang leider absehbar. Christoph Schindler ist inzwischen weit von Bundesligaform entfernt und in dieser Verfassung keine HIlfe für die Mannschaft. Überzeugen konnte lediglich die linke Angriffsseite mit Kevin Schmidt und Julius Kühn.


    Unterschreibe ich zu 100%, möchte aber noch hinzufügen, dass mir Simon Ernst auch gefallen hat, vor allem wenn man den Vergleich zu Christoph Schindler zieht.



    Zitat

    Wenn sich das nächste mal jemand über portugisische Schiedsrichter aufregt möge er sich das Video dieses Spiels zu Gemüte führen. Ohne ersichtliche Linie begonnen und am Ende sogar in Slapstik abgerutscht. :nein: Zum Glück kann ich bei einem so eindeutigen Spielausgang darüber schmunzeln.


    Das war einfach nur schlimm, was diese beiden Selbstdarsteller gepfiffen haben. Gott sei Dank war all das nicht spielentscheidend. Aber man konnte Spielern beider Teams anmerken, dass sie die beiden nachher nicht mehr für voll genommen haben. Selten zuvor so etwas extremes in der HBL gesehen.

  • Wenn sich das nächste mal jemand über portugisische Schiedsrichter aufregt möge er sich das Video dieses Spiels zu Gemüte führen. Ohne ersichtliche Linie begonnen und am Ende sogar in Slapstik abgerutscht. :nein: Zum Glück kann ich bei einem so eindeutigen Spielausgang darüber schmunzeln.

    Recht amüsant auch, dass die groben Fehler im Doppelpack gemacht wurden. Hab bei der Roten für Mamelund gerade eingeschaltet. Hab sofort gedacht, dass Tor darf doch nicht zählen, waren doch mehr als deutlich 4 Schritte. Und dann kam da auch noch die Rote Karte für nichts.
    Bei den 2 Minuten für Landin wurde Kühn so deutlich gefoult (ich dachte im ersten Moment sogar, jetzt gibt es gleich nach dem Tor (was ja dann nicht kam) noch ne 2 Minuten für das Schlagen, so schlimm war es dann doch nicht), dass das 2-Mal nur ein Folgefehler war. Der macht ja nicht umsonst so einen technischen Fehler. An der Aktion hat man mal wieder gesehen, warum der Torschiedsrichter bei sowas nichts zu pfeifen hat, der hat in der Situation wahrscheinlich tatsächlich nur das 2-Mal gesehen.
    Und bei der 2-Minuten gegen Schindler, die natürlich auch genauso überzogen war, wie die von Landin, war es auch kein Fuß-Spiel, nur weil der Ball sich da unten in der Gegen befindet. Bei beiden Aktionen (also bei Landin mit dem Ball im Aus) konnte man übrigens, wie ich fande, ziemlich gut an der Reaktion der Spieler erkennen, dass sie Recht hatten. Es waren beides Aktionen, die sehr eng waren, wo den Schiedsrichtern also kein Vorwurf zu machen ist. Wenn sie dann aber noch 2-Minuten wegen Meckern geben, obwohl sie erkannt haben mussten, der Spieler hatte wohl Recht gehabt (was ja wie gesagt nicht schlimm ist in diesen engen Aktionen), finde ich das immer ziemlich traurig.

  • wünscht euch nur,das baumgart / wild nie in eure hallen kommt......das was sie auf beiden seiten gepfiffen haben war comedy pur!! :pillepalle:

  • Sagen wir so: ich hatte es vorher noch nicht erlebt, dass in der Ostseehalle Entscheidungen gegen den Gegner des THW mit kollektivem Gelächter quittiert wurden....

  • Die Zeitstrafen gegen Landin und Schindler waren an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Im Endeffekt werden die Schiedsrichter weiter so wurschteln, es gibt doch sowieso keine Konsequenzen von der HBL. Da muss sich echt keiner mehr von deutscher Seite über portugiesische Schiedsrichter aufregen...

  • Aus meiner Sofa-Sicht fand ich die Strafe gegen Landin (wenn sie wegen Meckerns war) durchaus berechtigt oder zumindest schlüssig, die Situation mit Schindler hab ich nicht gesehen.
    Eigentlich kein schlechtes Spiel der Gummersbacher im ersten Durchgang, standen sich aber zunehmend selbst im Weg. Schöne Dinger von Schmidt, Kühn, Ernst.

  • Freundschaft!


    wünscht euch nur,das baumgart / wild nie in eure hallen kommt......das was sie auf beiden seiten gepfiffen haben war comedy pur!! :pillepalle:


    Gina, sei froh, wenn es die Schiedsrichter sind, die Slapstick anbieten. In der Bördelandhalle hat das heute mal wieder die Heimmannschaft übernommen. :cool:

  • ja alf,hab ich schon in der ostseehalle gehört,das leipzig führt....was ist bloss bei euch los?

Anzeige