VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen

  • Sie Könnten mal über ihren Schatten springen und sich für die vielen Fehlentscheidungen bei der Spielauswahl entschuldigen. Wie viele vorzeitig entschiedene Langweiler es diese Saison bei den Live-Spielen gegeben hat, geht ja wohl auf keine Kuhhaut. Da wäre im übrigen eine entsprechende kritische Frage mehr als angebracht, wenn Götz das nächste Mal für den Podcast am Start ist.
    Aber ich will gar nicht groß an Götz rummeckern. Ein Monatsgehalt wäre es mir wert, wenn Markus den Rethy als Kommentator für CL und vor allem EM ersetzen würde. Was immer der vor den Spielen nimmt: nehmt es ihm bitte weg, liebes ZDF :mad:

  • Ich hab ja nicht mit eine Sieg gerechnet, aber DAS....???

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Die letzten beiden Jahre war ich mir ziemlich sicher, dass die Löwen nicht Meister werden. Dieses Jahr sieht das anders aus.
    Gut, gegen Wetzlar oder Berlin besteht die Gefahr Punkte zu lassen, wenn Wolf oder Heinevetter einen Sahnetag erwischen, aber das sonst übliche Muffensausen kann ich nicht erkennen.
    Nun, Gummersbach hat gestern auch nicht gerade Höchstleistung gebracht...


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Sie Könnten mal über ihren Schatten springen und sich für die vielen Fehlentscheidungen bei der Spielauswahl entschuldigen. Wie viele vorzeitig entschiedene Langweiler es diese Saison bei den Live-Spielen gegeben hat, geht ja wohl auf keine Kuhhaut. Da wäre im übrigen eine entsprechende kritische Frage mehr als angebracht, wenn Götz das nächste Mal für den Podcast am Start ist.
    Aber ich will gar nicht groß an Götz rummeckern. Ein Monatsgehalt wäre es mir wert, wenn Markus den Rethy als Kommentator für CL und vor allem EM ersetzen würde. Was immer der vor den Spielen nimmt: nehmt es ihm bitte weg, liebes ZDF :mad:


    Die Spielauswahl treffen sicher nicht Götz und Kretsche.
    Und es gibt halt bessere Quoten, wenn Kiel oder RNL spielen - egal gegen wen - als bei einem spannenden Duell zwischen Eisenach und Bittenfeld. Und das ist, was für Sport1 zählt.
    Im DFB Pokal wird auch lieber Bayern gegen Fünftligist als ein spannendes Duell zwischen Zweitligisten gezeigt.


    Nun kommt sicher wieder das Argument, dass das aber nicht nachhaltig sei, wenn nie spannende Spiele gezeigt werden und Sport1 langfristig gesehen mehr Zuschauer für den Handball gewinnen könne, wenn sie Spiele zeigen die nicht vor Anpfiff entschieden sind. Aber die gucken sich halt erst nur ein Bruchteil der Leute an. Außerdem ist das auch gar nicht die Aufgabe von Sport1. Es gibt auch genug andere Sportarten, sodass Sport1 nicht die PR - Abteilung des DHB spielen muss.

  • Nein, spannend wars nicht. Aber beeindruckend! Ich denke, so kann man deutscher Meister werden. Und Herr Schmid Spieler des Jahres...
    Schön fand ich es auch, dass sich der hier oft geschmähte Gensheimer offensichtlich mit einem Titel verabschieden will!


    Das Restprogramm sieht machbar aus und ich persönlich würde mich auch mal über einen "Südmeister" freuen.
    Jedenfalls wenns nicht zur Regel wird :/:

  • Schön fand ich es auch, dass sich der hier oft geschmähte Gensheimer offensichtlich mit einem Titel verabschieden will!

    Ich kenne wirklich niemanden, dem das nicht schon vorher klar war. Der ist den RNL nicht nur deswegen über 10 Jahre treu geblieben, weil er gutes Geld verdient hat - da gab es auch aus anderen Städten mindestens gleichwertige Angebote. Uwe ist halt Mannheimer - und in seiner Heimat einen (ersten) Titel zu holen, ist schon was besonderes.


    Er ist eben ein "local hero", und Helden wollen sich nicht mit einer Niederlage verabschieden...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Da hatte sich Stefan Kretzschmar für den VfL und seinen Freund Kurtagic und Flatten aber weit aus dem Fenster gelegt, mit der Prognose, dass der VfL noch der schwerste Gegner für die Löwen sein sollten. Dann können ja die Löwen noch mal anfangen zu feiern. Kretzschmar sollte seine eigenes Gesabbel beim Pizza Essen belassen.

  • Nostradamus: Zumindest VOR dem Spiel habe ich Gummersbach nach den letzten Auftritten auch auf einem Level mit Bärlin und Wetzlar gesehen (wie wohl die meisten "Experten" hier im Forum auch) und wäre mit einem knappen Löwen-Sieg hochzufrieden gewesen.


    HINTERHER ist man natürlich immer schlauer und kann locker ein paar Sprüche ablassen ... :verbot:

  • Richtig. Ich hatte mit etwa -5 aus VfL-Sicht gerechnet, aber so..?! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die RNL so stark und konstant sind derzeit. Es ist ja gar nicht mal so, als hätte der VfL abgrundtief schlecht gespielt. Die RNL haben dafür gnadenlos jede sich bietende CHance genutzt und sich Tor um Tor abgesetzt. Sie waren einfach das gesamte Spiel über ein wenig besser. Diese Konstanz über 60min hat mich schon überrascht. Spielen sie so weiter, wird der THW diese Saison endlich mal entthront. :)
    Ich bin jedenfalls weder zufrieden noch unzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft; nur das Ergebnis finde ich zu hoch (verdient, aber unschön).
    Wenn Baumgärtner gestern nicht mal eine astreine Bewerbung für die weitere Berücksichtigung in der ersten Mannschaft abgegeben hat. :klatschen: Drei blitzsaubere Tore am Ende. Warum darf Persson da so lange rumwurschteln, bis man mal wechselt? Die 7m wirft er ja sehr sicher, aber aus dem Positionsangriff kommt da zu wenig. Ich hoffe, Emir setzt ihn jetzt mal etwas öfter ein. Der Jung muss mal ein paar Stunden mit dem Kühn in die Muckibude und dann geht er steil. :head: Mark my words.

  • Baumgärtner hat mir auch gut gefallen. In der wenigen Zeit, in der er auf der Platte war, hat er drei blitzsaubere Tore geworfen. Da habe ich mich dann auch gefragt, warum er nicht schon vorher mal gebracht wurde?

  • Zitat

    Da hatte sich Stefan Kretzschmar für den VfL und seinen Freund Kurtagic und Flatten aber weit aus dem Fenster gelegt, mit der Prognose, dass der VfL noch der schwerste Gegner für die Löwen sein sollten. Dann können ja die Löwen noch mal anfangen zu feiern. Kretzschmar sollte seine eigenes Gesabbel beim Pizza Essen belassen.


    Wie lautete eigentlich deine Prognose? Also die vor dem Spiel, oder bist du einer dieser Hellseher, die immer erst hinterher alles schon vorher wussten?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Baumgärtner hat mir auch gut gefallen. In der wenigen Zeit, in der er auf der Platte war, hat er drei blitzsaubere Tore geworfen. Da habe ich mich dann auch gefragt, warum er nicht schon vorher mal gebracht wurde?


    Wenn ich ehrlich bin, habe ich damit gerechnet dass Baumgärtner von der ersten Minute an gebracht wird. Das wäre als Trainer jedenfalls mein Joker gewesen, den ich frühzeitig hätte ausspielen wollen.
    Spätestens als sich anbahnte dass Kühn keine 6, 8 "einfachen" Tore würde erzielen können hätte er kommen müssen.

  • Das man erst ab der 15 Minute Schmidt auf rechts in´s Spiel geholt hat und in der 20. Pevnov am Kreis (mit erfolgreichen Abschlüssen jeweils) war schon sinnbildlich. Das Gewurschtel mit Christoph in der Mitte war teilweise unerträglich. Fiel dann insgesamt nicht mehr so auf, da er 3 oder 4 Tore zum Schluß machte. Alles "knubbelte" sich im VfL Angriff über den Rückraum :wall: , das war langweilig.
    Wenn Emir jetzt nicht merkt, was man an dem Baumgärtner hat, dann weiß ich es auch nicht! Behutsam heranführen, ja; aber so extrem hat man Ernst und Kühn ja auch nicht herangeführt an die Buli! Mehr Mut! Ein Shooter auf der rechten Seite ist ja fast Luxus, und den hat der VfL "scheinbar" nun! Die Saison ist doch eh "gegessen" und da kann man jetzt mal was wagen. Bult ist unerträglich schlecht (auch schon ohne seine Verletzung), und mit Persson´s (scheinbarem) Abgang nach Leipzig ist der Weg frei um auf der Seite aufzuräumen. Harmloser geht es kaum noch!

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder


    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Behutsam heranführen, ja; aber so extrem hat man Ernst und Kühn ja auch nicht herangeführt an die Buli! Mehr Mut!

    Klar, kann man aus dem Wohnzimmer heraus leicht sagen. Aber alle die das tun sollten bedenken, dass nicht sie sondern der Trainer in der Verantwortung steht, einen jungen Spieler aufzubauen und nicht zu verheizen.


    Nur mal so als Idee: der Junge ist zwar groß allerdings nicht besonders "kräftig". Könnte ja durchaus sein, dass er nur deshalb die Wurfchancen von den RNL bekommen hat, weil es um nichts mehr ging - die Messe war ja schon gelesen. Möglich, dass er bei einem engeren Spielstand ganz gewaltig auf Gegenwehr gestoßen wäre, die für ihn dann nicht so toll gewesen wäre.


    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass diejenigen, die immer "Nur Mut" rufen, auch bei den ersten dabei sind, die "Trainer raus" rufen.


    Mensch Leute, seit doch mal mit dem zufrieden, was Kurtagic mit dem Material, das ihm zur Verfügung steht, bei euch leistet. Aus meiner Sicht ist er für euch ein Glücksfall, andere hätten das Ding vielleicht schon mehrfach gegen die Wand gefahren!

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Nur mal so als Idee: der Junge ist zwar groß allerdings nicht besonders "kräftig". Könnte ja durchaus sein, dass er nur deshalb die Wurfchancen von den RNL bekommen hat, weil es um nichts mehr ging - die Messe war ja schon gelesen. Möglich, dass er bei einem engeren Spielstand ganz gewaltig auf Gegenwehr gestoßen wäre, die für ihn dann nicht so toll gewesen wäre.


    Mensch Leute, seit doch mal mit dem zufrieden, was Kurtagic mit dem Material, das ihm zur Verfügung steht, bei euch leistet. Aus meiner Sicht ist er für euch ein Glücksfall, andere hätten das Ding vielleicht schon mehrfach gegen die Wand gefahren!


    Sehe ich auch so! Der Junge konnte völlig befreit in den letzten 5 Minuten draufhalten (was er hervorragend gemacht hat), da war kein psychischer Druck da - die Messe war schon lange gelesen.


    Ok - vielleicht hätte man es mal früher (Mitte Halbzeit 1 als "Joker") mit ihm versuchen können?


    Aber ganz ehrlich: Emir hat in Gummersbach in den letzten Jahren echt was aufgebaut - das sieht zumindest für einen Außenstehenden echt gut aus!

  • Kann es sein, dass das Ergebnis noch nachträglich auf 21:33 geändert wurde?


    Ja. 21:33 ist korrekt. Dem VfL wurde Baumgärtners erstes Tor doppelt angerechnet, so dass aus einem 18:28 ein 20:28 wurde. Da waren die Dame und die Herren am Tisch überfordert. Gott sei Dank ist so etwas in einem einseitigen Spiel passiert, sonst hätten wieder Offizielle für einen Eklat gesorgt.

Anzeige