Wechsel feststehend 2017/2018

  • Bis vor rund einer Woche war ich immer der Ansicht, dass man unter Magdeburger Fans den Zeitpunkt sehnlichst erwartet, an dem van Olphen seinen Abschied verkündet und alle aufatmen werden.
    Jetzt hat er es getan. Das Aufatmen könnte doch nun befreit stattfinden. Aber ganz im Gegenteil - jetzt setzt ein Beißrefelex gegen den TBV Lemgo ein, nur weil die sich gewagt haben, van Olphen einen 2 Jahresvertrag anzubieten. Da wird hämisch über deren Motive hergezogen, als ob uns Magdeburger das in irgend einer Weise etwas angeht.
    Muss man das verstehen?


    Treffend formuliert.
    Bald ist er weg, und das ist gut so. Es wird ein riesiger Haufen Kohle frei.


    Und hoffentlich kommt sein Trikot nicht an den Haken.

  • Also ich wundere mich über den Tonfall, wie manche Magdeburger hier über einen Spieler des SCM schreiben, der dort seine 11. Saison spielt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • @ kuestentanne


    glaube mir, dass sollte Dich gar nicht wundern. Ein Großteil der hier Schreibenden lebt zu oft in seiner eigenen, beweihräucherten Welt und lässt sich eh nicht mehr bekehren. Drüber hinwegsehen und dezent schmunzeln! :pillepalle: :hi: :lol:

  • Kleiner Hinweis an die Expertenrunde: Tore erzielen ist nur ein Teilaspekt dieser Sportart.


    Da bin ich absolut bei Dir - Magnus Jernemyr ist unentbehrlich für die Mindener Defensive. Keine Tore und mittlerweile 40 Jahre jung - Respekt vor der Leistung und seinem stetigen Einsatz.

  • Kleiner Hinweis an die Expertenrunde: Tore erzielen ist nur ein Teilaspekt dieser Sportart.

    Kleiner Hinweis zurück. Es wird sich konkret auf die Aussage von Moderator Lothar bezogen, dass v. Olphen noch offensive Akzente setzen kann, (was er in MD schon sehr lange, wir sprechen von Jahren, nicht mehr getan hat) und diese Aussage ist durchaus kontrovers zu diskutieren.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Kleiner Hinweis zurück. Es wird sich konkret auf die Aussage von Moderator Lothar bezogen, dass v. Olphen noch offensive Akzente setzen kann, (was er in MD schon sehr lange, wir sprechen von Jahren, nicht mehr getan hat) und diese Aussage ist durchaus kontrovers zu diskutieren.

    Mittlerweile kann man auch über seine defensiven Akzente durchaus diskutieren. Die hat er über einen längeren Zeitraum durchaus gesetzt, mittlerweile wirkt er aber selbst für Abwehrarbeit zu langsam. Wird also durchaus spannend, ob er Lemgo da noch spürbar hilft. Ist dann aber zum Glück nicht mehr unser Bier.


  • Mittlerweile kann man auch über seine defensiven Akzente durchaus diskutieren. Die hat er über einen längeren Zeitraum durchaus gesetzt, mittlerweile wirkt er aber selbst für Abwehrarbeit zu langsam. Wird also durchaus spannend, ob er Lemgo da noch spürbar hilft. Ist dann aber zum Glück nicht mehr unser Bier.

    So siehts aus. Wenn es keine Aussagen gibt, die mich auf Grund der Tatsache, dass ich sie komplett anders sehe, einfach tierisch zum Widerspruch reizen, hätte ich auch kein Problem damit, den Kollegen v. O. gar nicht mehr zu erwähnen. Dann kann auch keiner was in den falschen Hals kriegen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Da bin ich absolut bei Dir - Magnus Jernemyr ist unentbehrlich für die Mindener Defensive. Keine Tore und mittlerweile 40 Jahre jung - Respekt vor der Leistung und seinem stetigen Einsatz.


    Der stetige Einsatz passt zum konkreten Fall aber auch nicht mehr wirklich. Es sei denn, schon der Einlauf ist ein stetiger Einsatz.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Jonas Maier wechselt zur kommenden Saison von Lemgo zum TVB Stuttgart. 2 Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!


  • Schade, ich hätte ihn mir gut als Ersatz für Kühn/Schröder in GM vorstellen können, aber das war wohl aufgrund des Gehaltsniveaus nicht realisierbar.. :/:


    Ich hätte vermutete, dass Djordjic mit einem durchschnittlichen Buli Gehalt (was immer das ist ;) ) zufrieden sein sollte. Ist Brest nun eine soviel bessere Adresse?

  • Finanziell ist das schwer zu sagen, aber sie spielen CL. Mit Blick auf seine weitere Karriere und einer möglichen Ambition in der Nationalmannschaft vielleicht strategisch gut gedacht...aber Weißrussland ist jetzt nun wirklich mal ein ganz anderer Schnack als Ungarn oder Kroatien. Wird sicherlich ein Abenteuer für ihn.

  • Würde ich gerne folgen oder aber Deiner Quelle!


    Das ginge so: Hballtransfers.com
    "Hballtransfers.com is created and driven by Rasmus Boysen, Denmark."


    Tja, Djordjic - hoffe, es ist eine wohlüberlegte Entscheidung und nicht aus der Zeitnot, irgendwo unterzukommen, heraus. Ambitionen hat Brest sicher, insofern nachzuvollziehen.

Anzeige