EHF Champions League 2016/17

  • Krasses Finish! Nach dem Sieg von Kielce im letzten Jahr, nun mit Vardar einen nächsten überraschenden Sieger!


    Glückwunsch nach Skopje!


    Armer Karabatic und Gensheimer :D

  • Inzwischen hat Paris kurz ausgeglichen (dank Uwe Gensheimer).


    Inzwischen hat Paris kurz verloren (dank Uwe Gensheimer).
    Eines habe ich in der D-Jugend schon gelernt: wenn man auf Außen deckt, bei einem guten Winkel nie nach Außen verlieren - da kann einem keiner mehr aushelfen :hi:

  • Auf Mel C hätte man verzichten können, das war nicht der Bringer.

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Glückwunsch an Vadar !!! Tolles Spiel.


    Sie haben den Sieg einfach mehr gewollt und sich erkämpft.


    Wer mir besonders gefallen hat war wieder mal Canellas. Schade das man Ihn in der Bundesliga nicht mehr sieht.


    Grüße Hamburger Jung

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Vadar Skopje zum Sieg! :hi:

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Freundschaft!


    Noka wollte eigentlich auch ein Foul haben. Sah Uwe wohl nicht so.


    Kann ich verstehen. Uwe hätte vorher bestimmt auch gern mal mitgespielt. Sah Noka wohl nicht so. Wer soviel bolzt und so wenig spielt wie PSG, muß so einen Titel auch nicht gewinnen. Die bessere Mannschaft mit dem schlechteren Kader hat mit viel Moral und dem besseren Plan gewonnen. Freut mich sehr für Vardar.

  • Aus meiner Sicht war die Halle ausverkauft, was zeigt, dass Köln auch ohne deutsche Klubs geht. War ein starkes Finale. Mich hat die Entwicklung von Moraes erstaunt. Der deckt bei Vadar stark. Hätte ich nie gedacht, dass der nach Kiel so eine Entwicklung nimmt. Die Mannschaft mit dem nominell schwächeren Kader hat sich verdient durchgesetzt.

  • Ich habe nicht verstanden, warum sich die Deckung von PSG bei der letzten Aktion so weit vorne in ihrer Hälfte positioniert, um sich dann bis zu 9m fallen zu lassen. In der Rückwärtsbewegung kann ich keine vernünftige Abwehraktion mehr starten.
    Der Ball geht nach dem Anwurf über Cindric direkt zu Dushjebaev, Paris (in Unterzahl) verschiebt allerdings so gut wie gar nicht. Sicherlich macht Gensheimer am Ende zwei Schritte zu weit nach innen und kann Cupic somit nicht mehr am Wurf hindern - der Fehler war aber schon vorher da.


    Auch wenn es nicht das schönste Handballspiel war (was nun für ein Finale nichts Neues ist): es war ein wahrlich bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel und das ist in meinen Augen schon viel wert.

  • Geipel/Helbig waren erstklassig und für das Finale auf jeden Fall würdig.


    Ja, haben sehr gut gepfiffen.


    Erwas unglücklich war Lars Geipels Auftreten kurz nach Spielende (Halle war noch rappelvoll), als er mehrfach eine Siegerpose machte.
    Wirkte ganz komisch und hat auch die Paris-Fans hinter mir irritiert. Hab ich noch nie von einem Schiedsrichter in irgendeiner Sportart gesehen.
    Klar, er hat sich über die Leistung seines Gespannes gefreut, aber in der Kabine wär das wohl besser gewesen.


    Hätte Brych das am Samstag nach dem Spiel so gemacht, wär in der internationalen Presse
    der Teufel los gewesen. Aber da gelten wohl andere Regeln.


    Aber, wie gesagt: Top Leistung!

  • Ist offtopic, aber wieso durfte Brych überhaupt ein Finale leiten?
    Und dann fällt er prompt auf Ramos rein.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut


  • Da das Spiel offiziell "Paris gegen Skopje" lautete, hat bei Geipel/Helbig wieder einmal die Auswärtsmannschaft gewonnen. Nur - das sie das Ding dieses Mal ganz alleine gewippt haben - ohne deren Hilfe...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Glückwunsch nach Skopje. Die Mannschaft, die den attraktiveren Handball gespielt hat, hat gewonnen.


    Ich habe mich schon bei der Auszeit (ca 5. Minuten vor Schluss) von Serdarusic gefragt, warum nimmt er diese. Paris hatte gerade einen Lauf; Skopje zeigte Nerven und schwamm. Diese Auszeit hat Skopje die Möglichkeit gegeben, sich wieder zu sammeln und wieder auf die Füße zu kommen.


    Paris teilweise auch mit haarsträubenden Fehlpässen.

  • Nachdem hier ja seitenlang darüber diskutiert wurde, wie brilliant die letzten 4 Mannschsften sind, kann ich nach der 1. Hälfte des Endspieles (die anderen habe ich nicht gesehen), nur festellen, dass es dzrchaus attraktivere Bundesligsspiele gegeben hat.... ;)


    Der Stachel einer titellosen Saison muss wohl sehr tief sitzen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Tolles Finale. Ich habe richtig mit Vardar mitgefiebert. Irgendwie kann ich dem Karabatic die Siege nicht gönnen ;) Störend finde ich allerdings weiterhin die Dauerbeschallung. Das kann man wohl leider nicht mehr rückgängig machen.

  • Der Stachel einer titellosen Saison muss wohl sehr tief sitzen.


    Dieses billige Totschlagargument mit dem Stachel bringt doch sonst nur der eine Kieler ... ;)
    Man muss doch nicht jeden Beitrag zu einem Spiel mit dem Logo des Lieblingsvereins des Beitragenden in Verbindung bringen und verschwörerische Schlüsse daraus ziehen. ?(
    Mit anderen Worten: was macht den Unterschied im Beitrag eines SG-Fans und eines Lemgo-Fans, eines Handballfans, eines Potsdamers?

    Zitat

    TCLIP: hälfte gewürge-hälfte klasse spiel...

    oder

    Zitat

    Capitano:...entschädigt für den Schlafwagenhandball einiger Teams

    oder

    Zitat

    Alf: Wer soviel bolzt und so wenig spielt wie PSG,...


    Soll der SG-Fan jetzt eine Saison lang mundtot sich selbst geißelnd in Schutt und Asche gehen, um ja nichts Kritisches zu sagen, damit ihm das hier nicht dumm ausgelegt wird? Haben wir wohl nicht nötig.
    Es wurde hier vorher lang und breit über die Qualitäten der vier Finalisten diskutiert und was attraktiver Handball ist und was nicht und ob das überhaupt objektiv betrachtet werden kann. Und nach den Spielen liest es sich bei den meisten so, als ob, wie bei Finalen kaum anders erwartet, mehr über die Spannung und Kraft als über spielerische Feinheiten kam, unabhängig, wer wem nun den Titel wünschte.
    Glückwunsch an Skopje!

    2 Mal editiert, zuletzt von Flink ()

  • Na, du bist mir ja ein schöner Hobbypsychologe...... :rolleyes:


    wdbh

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dass Bundesligaspiele teilweise attraktiver sind hat natürlich einen Grund, dort wird ein nicht so extrem physicher Handball gespielt wie bei einem Final 4. Als aber der THW in Köln mit dabei trat er ähnlich phyisisch auf. Von daher liegt es in der Bundesliga dann auch daran, dass man sich eben nicht so anpassen muss. Der Bumm-Bumm-Stil des THW scheint aber ja in der Liga endgültig an seine Grenzen gestoßen zu sein. Und wer meint ein Cindric oder Dujshebaev sind spielerisch nicht ganz oben anzusiedeln, der hat an diesem Wochenende wohl die Spiele nicht gesehen.

Anzeige