Penetrante Werbebanner erschweren das Browsen..

  • So, sorry aber ich hab keinen Bock mehr. Ständig Videoeinblendungen, die Inhalte überlagern. Dazu verspätet aufploppende Banner, die einen dann falsch klicken lassen... ich bin raus. Das nervt nur noch und der Informationsgehalt macht das Ärgern nicht wett.

  • Tja - wir sind Moderatoren, keine Admins ... es gibt Dinge, auf die wir "gemeine Mods" keinen Einfluss haben oder nehmen können.

    Dann wäre es zumindest schön, wenn ihr das hier kommunizieren könnt. Es macht den Eindruck, als würdet man es totschweigen wollen

    • Offizieller Beitrag

    Die Mods haben die zahlreichen Beschwerden weitergeleitet, können aber selbst keine Abhilfe schaffen.

    Der zuständige Admin hat aber bisher nicht abgeholfen.


    Auch wir Mods sind mit dem Zustand nicht zufrieden.

  • Absolut nervig. Hab jetzt einen Ad-Blocker installiert. Eigentlich möchte ich schon die Arbeit unterstützen (Werbung ist der einfachste Weg), aber so auf keinen Fall. Wenn ich hier lese, dass das Lesen ohne Ad-Blocker wieder möglich ist, schalte ich wieder ab.

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)


    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)


    „Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

  • Absolut nervig. Hab jetzt einen Ad-Blocker installiert. Eigentlich möchte ich schon die Arbeit unterstützen (Werbung ist der einfachste Weg), aber so auf keinen Fall. Wenn ich hier lese, dass das Lesen ohne Ad-Blocker wieder möglich ist, schalte ich wieder ab.

    Geht mir genauso. Habe dafür extra den Browser am Handy gewechselt.

  • Ende Juni '23 hatte ich das Thema mal wieder aus der Mottenkiste geholt. Mein letzter Satz in Post #22 lautete damals: "Letztlich treibt ihr die User ja förmlich dazu, Adblocker zu nutzen." Wenn dies das Ziel der Admins war, dann gratuliere ich. Ziel inzwischen erreicht, wenn man hier die letzten Einträge so liest. Und ich persönlich, halte das nur für die Spitze des Eisberges. :/

  • Wie lange ist dieses unsägliche Video denn noch geschaltet?

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Blöderweise sind es jeden Tag andere. Mir ist bloß nicht klar, wofür das Werbung gemacht, vielleicht auch, weil ich das Fenster zu "schnell" (dauert gefühlt oft eine Ewigkeit) schließe.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Blöderweise sind es jeden Tag andere. Mir ist bloß nicht klar, wofür das Werbung gemacht, vielleicht auch, weil ich das Fenster zu "schnell" (dauert gefühlt oft eine Ewigkeit) schließe.

    Wenn du das Fenster rechts unten meinst, dann ergänze ich mal spontan, besonders nervig auf dem Handy, weil es im Hochformat voll in den Text der Posts reinblendet.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Blöderweise sind es jeden Tag andere. Mir ist bloß nicht klar, wofür das Werbung gemacht, vielleicht auch, weil ich das Fenster zu "schnell" (dauert gefühlt oft eine Ewigkeit) schließe.

    Soll wohl ein Geschichtsfenster sein. An diesen Tag werden hauptsächlich bedeutende Personen mit Jahresangabe gezeigt, die dort geboren wurden.


    Ansonsten muss ich aber feststellen, dass die ganze Werbung hier den Live-Empfang von DYN auf den PC beeinträchtiget.

  • Ja genau, das obernervige "This Day in History"

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Aber mit Adblocker kann ich fast keine Zeitungsseite mehr aufrufen. Das alles einzelnen einzustellen ist mir zu viel.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Den kann man für die betreffende Seite mit einem Click ausstellen.

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Dieses "This day in history" Popup kommt einfach bei _jedem_ Seitenaufruf. Mit Video und _Ton_. Was zum Geier? Man kann ja nichtmal draufklicken? Was soll so ein Bockmist?

Anzeige