Der SC Magdeburg-Thread

  • Kann man sich ansehen. Herrlich auch die Weather Girls am Anfang.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • obotrit
    Ich wundere mich ehrlich gesagt etwas über Deine Skepsis wegen Flipsi W. Ein Spieler mit seiner Dynamik passt doch perfekt ins Konzept des SCM. Und er kanns auch aus der Ferne und da hapert es doch bei Euch etwas. Mit Ausnahme von M. Damgaard ist da ja nicht viel.........

  • Glückwunsch @ SCM zum 3. Platz.
    Unter dem Strich eine gute Saison, trotz der Heimpleiten.


    Das macht Appetit auf 2021/22!

  • Was mir heute passiert ist, ist mir vorher noch nie untergekommen. Ich habe ein Spiel des SCM verpasst. Nicht mehr dran gedacht, hatte nur Fussball im Kopf. Wird morgen 11.30 wiederholt. Ergebnis kenne ich zwar schon, daher wird es etwas unspannend, aber da muss ich jetzt durch. Hatte eben die Konferenz an, aber auch nur die Schlussphase und sah danach alle Ergebnisse u.a. vom SCM und auch erst da fiel bei mir der Groschen. Das muss die Hitze sein! :lol: Live geschaut hätte ich es ohnehin nicht, wollte es aber aufnehmen und es mir nach dem EM-Spiel ansehen.

  • Oha, wegen Fußball den SCM-Sieg bei den Katzen verpassen, sowas kommt Landesverrat gleich. Und dabei haben „Die Größten der Welt“ doch gar nicht gespielt :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • obotrit
    Ich wundere mich ehrlich gesagt etwas über Deine Skepsis wegen Flipsi W. Ein Spieler mit seiner Dynamik passt doch perfekt ins Konzept des SCM. Und er kanns auch aus der Ferne und da hapert es doch bei Euch etwas. Mit Ausnahme von M. Damgaard ist da ja nicht viel.........


    Handballerische Klasse ist die eine Seite (die steht außer Frage), die anderen SEITEN:
    - "Wie integriert er sich?"
    - "Wie setzt er mit seine Klasse des Trainers Plan mit um?"
    - "Wie ist sein Trainingsfleiß?"


    DA TUN SICH ALSO MEHR FRAGEN AUF, ALS ES GEGENWÄRTIG ANTWORTEN GIBT!!!

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • obotrit
    Ich wundere mich ehrlich gesagt etwas über Deine Skepsis wegen Flipsi W. Ein Spieler mit seiner Dynamik passt doch perfekt ins Konzept des SCM. Und er kanns auch aus der Ferne und da hapert es doch bei Euch etwas. Mit Ausnahme von M. Damgaard ist da ja nicht viel.........


    Was er theoretisch kann wissen wir alle, aber wann hat er das zum letzten Mal gezeigt? Beim Sieg gg. Göppingen hatte er mal wieder ein auffälligeres Spiel und das war Ende Mai. Ich hoffe, er schont sich schon für uns, obwohl genau das die Einstellung ist, die keiner braucht.
    Ansonsten steht er meist klar im Schatten von Witzke. Meine Freude über diese neuerliche Heimholung war kurz nach Verkündung deutlich größer als jetzt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Auch ich bin gespannt wie sich Philipp Weber ins Team einfügen wird. In Leipzig war er ja jahrelang der Chef. In MD muss er sich seinen Platz erkämpfen. Auf seinen Positionen (RM, RL) die er spielen kann ist die Konkurrenz recht groß. Hoffentlich gibt das keine Unruhe.

  • Die Arbeitsnachweise von Mika sind aktuell doppelt bis dreifach so hoch wie die von Flipsi Weber und über die Abwehr kann er da auch nicht punkten.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Auch wenn der Blick verständlicherweise nach vorn geht: Leute, wir haben von vier Spielen gegen Berlin und Kronau drei gewonnen und beide direkte Duelle. Dahinter verblasst fast der Euroleague-Titel, den wir so nebenbei auch gegen Berlin geholt haben.


  • Handballerische Klasse ist die eine Seite (die steht außer Frage), die anderen SEITEN:
    - "Wie integriert er sich?"
    - "Wie setzt er mit seine Klasse des Trainers Plan mit um?"
    - "Wie ist sein Trainingsfleiß?"


    DA TUN SICH ALSO MEHR FRAGEN AUF, ALS ES GEGENWÄRTIG ANTWORTEN GIBT!!!

    Wer soll dir denn zum jetzigen Moment die Antworten geben? Kennst du die Antworten für die anderen Neuzugänge schon?

  • Man könnte auch sagen, das sind die Fragen , die sich immer und bei jedem Neuzugang stellen. Es ist also das normalste von der Welt. Aber dazu kann man ja eine Meinung oder ein Gefühl haben und da war meins bezüglich Weber schon mal besser. Alles andere wird man sehen. Das ist natürlich alles Spekulatius jetzt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Genau weiß man es erst, wenn die Neuzugänge hier agieren. Wir hatten schon ein paar Plopps, aber auch das Gegenteil. Siehe Oma Inge.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Auch wenn der Blick verständlicherweise nach vorn geht: Leute, wir haben von vier Spielen gegen Berlin und Kronau drei gewonnen und beide direkte Duelle. Dahinter verblasst fast der Euroleague-Titel, den wir so nebenbei auch gegen Berlin geholt haben.


    Das ja alles schön und gut Umso schlimmer das wir gegen andere Mannschaften verklatscht haben.
    Wenn wir es mal schaffen eine ganze Saison hochwertigen und stabilen Handball zu spielen, ohne Ausreißer nach unten, nur dann können wir mal höher denken.
    Ansonsten ist es trotz allem eine gute Saison gewesen, nur der Rückstand auf die ersten 2Plätze trübt, da wir den locker hätten kleiner halten können.


    Ich hoffe Benno gibt dem ein oder anderen (grad Kluge) mehr Spielzeit jetzt

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Holger: Mit einem Sieg in Mannheim wurde es mal Zeit. Einen Titel wiegt das aber nicht auf.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Genau weiß man es erst, wenn die Neuzugänge hier agieren. Wir hatten schon ein paar Plopps, aber auch das Gegenteil. Siehe Oma Inge.


    Das Problem ist, daß es kaum Zeit für die Vorbereitung gibt.
    Tokio läuft bis 8.8.
    Anfang September geht es ja schon wieder los in der Bundesliga

Anzeige