Der SC Magdeburg-Thread

  • Fürs Länderranking ist das weiterkommen aber auch wichtig.

    Nicht das uns nach dem Wegfall des 3. CL Platzes 2016? auch noch der 2. CL Platz abhanden kommt.

    Von den letzten 20 gingen bestimmt 18 Döna an deutsche Teams. Letztes Mal waren drei im F4, da wird ein laueres Jahr doch nicht gleich ins Kontor hauen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wir holen keine gegen uns auftrumpfenden.....

    Vom spielerischen Element würden sie passen.

    Haben wir aber schon mal gemacht. Ich sage nur..... Finn Lemgo. Ich erinnere mich an 1x 7 Tore und 1x 9 Tore gegen uns.

    Dann wurde er als Mann für die leichten Tore geholt und der Rest ist Geschichte. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Haben wir aber schon mal gemacht. Ich sage nur..... Finn Lemgo. Ich erinnere mich an 1x 7 Tore und 1x 9 Tore gegen uns.

    Dann wurde er als Mann für die leichten Tore geholt und der Rest ist Geschichte. :lol:

    Peru war mal so ein Kandidat! Das klappte nur nicht im ersten Anlauf. Der nahm von Irun aus den Umweg über Kiel zum Club.

  • Peru war mal so ein Kandidat! Das klappte nur nicht im ersten Anlauf. Der nahm von Irun aus den Umweg über Kiel zum Club.

    Das wir Peru schon von Bidasoa Urin wegholen wollten ist mir wohl entgangen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das wir Peru schon von Bidasoa Urin wegholen wollten ist mir wohl entgangen.

    Er hat uns damals fast im Alleingang aus dem EC geschossen. Danach kursierte das Gerücht, daß BUH ihn verpflichten wollte. Der THW war aber schneller und/oder flüssiger.

  • Er hat uns damals fast im Alleingang aus dem EC geschossen. Danach kursierte das Gerücht, daß BUH ihn verpflichten wollte. Der THW war aber schneller und/oder flüssiger.

    Das mit dem abschießen weiß ich auch noch, war glaube ich, 1x 2-stellig und 1x knapp drunter oder sogar 2x 2-stellig. Auf jeden Fall irre Vorstellung.

    BUH wollte auf jeden Fall immer dicke Bretter bohren und sehr große Brötchen backen. Insofern wundert es mich nicht. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Haben wir aber schon mal gemacht. Ich sage nur..... Finn Lemgo. Ich erinnere mich an 1x 7 Tore und 1x 9 Tore gegen uns.

    Dann wurde er als Mann für die leichten Tore geholt und der Rest ist Geschichte. :lol:

    Die Willkommenskultur war allerdings nicht die beste.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Von den letzten 20 gingen bestimmt 18 Döna an deutsche Teams. Letztes Mal waren drei im F4, da wird ein laueres Jahr doch nicht gleich ins Kontor hauen.

    Das "bestimmt" kannst du sogar streichen. Da waren nur mal Barcelona (2003) und Szeged (2014) in der Zeit dazwischen.


    In den letzten 25 Jahren ging der Pokal insgesamt nur 3 Mal an Teams außerhalb von Deutschland. Metkovic war 2000 auch noch in diesem erlauchten Kreis - um 1 Auswärtstor gegen Flensburg.

  • Wichtig wird auch sein, ab wann die gegenwärtigen Ausfälle wieder mittun können.

    Was mit Pjotr ist hat man (jedenfalls ich) noch gar nicht gehört.

    Mika saß am Dienstag auf der Bank, war aber nicht im Aufgebot und hat noch gehumpelt.

    Gisli hat den 2. Pferdekuss auf dieselbe stelle bekommen, ich denke mal, daß er mindestens am Sonntag ausfällt.

    Was mit Daniel ist habe ich auch noch nicht gehört.

    Mich würde auch interessieren, warum unser Abwehrspezialist nur auf der Bank sitzt. Seitdem er im Innenblock fehlt, schlucken wir zu viele Tore. Es muss ja irgendwas sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Benno sich den Luxus leisten würde, Piotr zum Bankwärmer zu degradieren, wenn er fit und spielfähig ist.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Jetzt fehlen uns die einfachen aus dem Rückraum; ohne groß rumgerenne.

    Laufen, möglichst schnelles, gehört nun mal zum Handball. Bei der MT haben die einfachen aus dem Rückraum heute trotz zwischenzeitlicher 5-Tore Führung ne Nullnummer auch nicht verhindern können. Kiel hat trotz der Rückraumwerfer auch schon 10 Miese kassiert. Natürlich wär es gut, jetzt einen fitten Damgaard bringen zu können. Aber es ist nun mal, wie es ist und wie‘s aussieht, kommt dafür Weber etwas besser ins Spiel. Was wir brauchen ist ne sichere Abwehr, Ballgewinne mit TG und vor allem Torwartleistung. Dann können wir auch wieder unser Spiel aufziehen.


    Die anderen Dinge (Spielplan, dünnerer Kader, Regeneration, Gegner) auf die der Anonyme im Moment so drauf rumreitet, können wir nicht ändern. Die Herausforderungen muss man halt annehmen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich verspreche Dir, daß wir an dem Problem arbeiten werden und spätestens am 1. Mai wieder bei einer Quote von 100 % verwandelter 7er sind. 8o

    Zumindest an anderer Front unterstützt Eure Geschäftsführung schon: https://www.fuechsepower-berlin.de/forum/index.php?thread/3825-kein-gästeblock-zum-spiel-scm-gg-füchse/

    Kommt echt unsympathisch und unsportlich rüber.

  • Wie war das denn gegen Kiel? Da waren die Kieler doch auch mehr oder weniger alle zusammen :/ haben die sich dann die Tickets im freien Verkauf so zusammengestellt? Etwas merkwürdig, aber schön, dass man das Narrativ von den bösen Magdeburger Fans endlich wieder bedienen kann. Irgendwas ist immer.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Wie war das denn gegen Kiel? Da waren die Kieler doch auch mehr oder weniger alle zusammen :/ haben die sich dann die Tickets im freien Verkauf so zusammengestellt? Etwas merkwürdig, aber schön, dass man das Narrativ von den bösen Magdeburger Fans endlich wieder bedienen kann. Irgendwas ist immer.

    Offensichtlich gilt diese Regelung erst ab jetzt

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Zumindest an anderer Front unterstützt Eure Geschäftsführung schon: https://www.fuechsepower-berlin.de/forum/index.php?thread/3825-kein-gästeblock-zum-spiel-scm-gg-füchse/

    Kommt echt unsympathisch und unsportlich rüber.

    So was gefällt mir überhaupt nicht.


    Beim Hinspiel gab's auch keine Gästekarten, aber gleiches mit gleichem vergelten ist auch doof.

  • Wie war das denn gegen Kiel? Da waren die Kieler doch auch mehr oder weniger alle zusammen :/ haben die sich dann die Tickets im freien Verkauf so zusammengestellt? Etwas merkwürdig, aber schön, dass man das Narrativ von den bösen Magdeburger Fans endlich wieder bedienen kann. Irgendwas ist immer.

    Es geht wenn überhaupt doch um die „böse Magdeburger Geschäftsstelle“. Mit den Fans hat das überhaupt nichts zu tun…:/

    Und diese Regelung scheint man erst jetzt zur Anwendung zu bringen. Warum auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Felix12349 ()

  • Traurige Aktion seitens der Magdeburger Vereinsleitung. Die Durchführungsbestimmungen der HBL führen explizit auf, dass keine Eintrittskarten für Gästefans vorgehalten werden müssen, solange Spiele ohne Zuschauer oder mit reduzierter Zuschauerzahl stattfinden. Dass der SCM diesen Passus ausgerechnet dann aus dem Hut zaubert als die Corona-Einschränkungen größtenteils aufgehoben und die Zuschauerzahl wieder nahezu unbegrenzt ist, hat einen mehr als faden Beigeschmack.

  • Naja, fairerweise muss man sagen, dass Gästefans in die Halle dürfen. Nur halt nicht versammelt in einem Block. Ich habe damit auswärts keine Probleme, da ich mich lieber privat um gute Plätze kümmere als in der hinterletzten Ecke im Fanblock zu sitzen.

Anzeige