Der SC Magdeburg-Thread

  • Als Ob Tournat sich (auch finanziell) nichts besseres vorstellen kann als den Lückenbüßer in Magdeburg zu geben. Finde die Vorstelung ziemlich vermessen.

    Als einen (kurzfristigen) Ersatz für einen Wiencek oder Pekeler hättest du ihn dir vorstellen kennen oder wäre auch der glorreiche THW mit einer ziemlich vermessenen Idee an Tournat herangetreten, wenn dem so gewesen sein sollte?


    Mit französischen Nationalspielern (a la Gerard) kennt man sich in Kiel ja aus.

  • Als Ob Tournat sich (auch finanziell) nichts besseres vorstellen kann als den Lückenbüßer in Magdeburg zu geben. Finde die Vorstelung ziemlich vermessen.

    Willst du stänkern Zeitzi.


    Also einen Teil seines Gehalts in Magdeburg bekommen ist immer noch besser als in Kielce für ungewisses Geld zu spielen oder? Wenn die Lichter ausgehen sollten, spielen die evtl. für lau, wenn der Etat nicht gesichert ist! Die halbjährige Leihe könnte auch Kielce helfen (Etatkosten senken und damit den Rest der Spieler bezahlen) können. Und Tournat könnte uns auf den 3 Hochzeiten, auf denen wir aktuell tanzen definitiv helfen. Daher sollte eine Anfrage ala Lipovina kein No-Go für den SCM sein. Die Nummer von Wenta, der den Kontakt zu den Dushjebaevs oder auch zum Präsienten Bertus Saavas herstellen kann, sollte man sicherlich noch haben...

  • Kann es mir nun mal einfach nicht vorstellen. Egal, ob ihr das gut findet oder nicht.

    Und vom Standing her dürfte der THW eben noch eine Nummer größer sein als Magdeburg. Das sichert zwar keinen sportlichen Erfolg, lässt sich aber auch nicht verleugnen.

  • Als Ob Tournat sich (auch finanziell) nichts besseres vorstellen kann als den Lückenbüßer in Magdeburg zu geben. Finde die Vorstelung ziemlich vermessen.

    Ein Final Four vor 20.000 Zuschauern klingt doch verlockend. Dazu CL-Achtelfinale und Spielpraxis in der besten Liga der Welt in einem Spitzenteam mit noch theoretischer Titelchance. Das einzige Hindernis wäre vielleicht die Sprachbarriere.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Es wird schwierig genug, da eine Lösung zu finden. Dass da jetzt Tournat ins Spiel kommt, hat ja nur mit der Situation in Kielce zu tun. Es wird ja wohl nicht verboten sein, darüber nachzudenken. Ich schätze Dich sonst, Zeitzi, aber ein wenig arrogant kommt Dein Kommentar schon rüber.

  • Kann es mir nun mal einfach nicht vorstellen. Egal, ob ihr das gut findet oder nicht.

    Und vom Standing her dürfte der THW eben noch eine Nummer größer sein als Magdeburg. Das sichert zwar keinen sportlichen Erfolg, lässt sich aber auch nicht verleugnen.

    Noch! Wer weiß, wie lange noch!

    SCM personell weitaus besser in der nahen Zukunft aufgestellt! Da kann man von toller Kaderplanung sprechen! Fällt mir beim THW schwer davon zu sprechen! Leider!

  • Kann es mir nun mal einfach nicht vorstellen. Egal, ob ihr das gut findet oder nicht.

    Und vom Standing her dürfte der THW eben noch eine Nummer größer sein als Magdeburg. Das sichert zwar keinen sportlichen Erfolg, lässt sich aber auch nicht verleugnen.

    Standing höher ?

    Die Zeiten sind vorbei

  • Ja vom Standing her ist der THW noch mindestens eine Nummer über dem SCM angesiedelt. Bis auf ein paar „Experten“ wird das wohl auch niemand ernsthaft anzweifeln. Da ändert auch eine Meisterschaft und die doppelte Klub-WM nichts dran.

    Warten wir mal ab, wie die Saison weitergeht.

  • Als Ob Tournat sich (auch finanziell) nichts besseres vorstellen kann als den Lückenbüßer in Magdeburg zu geben. Finde die Vorstelung ziemlich vermessen.

    KR73 sagte auch ma das sich nur Kiel oder Melsungen einen Claar leisten könnte 😉


    Wir werden definitiv nachverpflichten. Wenn ich das aus O2 richtig gesehen habe haben sie den Kreuzbandtest gemacht und der Physio hat mit dem Kopf geschüttelt. Die Körpersprache von Magnus passte dazu.

    Hoffentlich lagen alle falsch aber ich denk schon das ein Spieler merkt wenn es mehr ist

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!


  • Das ändert nichts daran, dass der SCM den Spieler brauchen könnte, gut im Geschäft ist und sogar mindestens ein Französisch sprechender Schweizer die Sprachbarriere überwinden könnte.

    Und die Möglichkeit, Titel mitzunehmen, ist wirklich nicht zu verachten.

    Warum da jetzt der THW ins Spiel gebracht wird, erschließt sich mir nicht. Geht um pragmatische Lösungen.

    Aber bei uns hoffen Alle auf schnelle Genesung von Magnus. God bedring!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Kann es mir nun mal einfach nicht vorstellen. Egal, ob ihr das gut findet oder nicht.

    Und vom Standing her dürfte der THW eben noch eine Nummer größer sein als Magdeburg. Das sichert zwar keinen sportlichen Erfolg, lässt sich aber auch nicht verleugnen.

    Vorstellen kann ich mir das ehrlicherweise auch nicht. Aber nach heute darf etwas träumen erlaubt sein. Darum sollte es zumindest einen Versuch wert sein...


    Benno hat im Interview gesagt, dass er Spieler durch Berater angeboten bekommt. Da kann man dann mal die Kontakte nutzen, um was für KM zu finden. Noch hat man 10 Tage Zeit ...

  • Ein Final Four vor 20.000 Zuschauern klingt doch verlockend. Dazu CL-Achtelfinale und Spielpraxis in der besten Liga der Welt in einem Spitzenteam mit noch theoretischer Titelchance. Das einzige Hindernis wäre vielleicht die Sprachbarriere.

    Die bricht doch Portner...

  • Die Mannschaft war super eingestellt, toller Sieg, trotzdem keine Freude. Glückwünsche an die Mannschaft.


    Benno kann im Interview rumeiern, wie er will und egal ob das ursächlich ist oder nicht: Bei plus fünf oder sechs hätte Meister kommen müssen, der seinen Job sofort super gemacht hat. War ja schon oft genug Thema hier und bestätigt sich jetzt leider.

    Für den Sauger tut es mir echt leid, so eine Sch... , das ist verdammt bitter.
    Gute Besserung, schnelle Genesung Magnus!


    Gute Besserung/ Genesung auch für Omar. Kay auch stark, wie erwartet. Schade, dass er uns verlässt. Toller Typ!


    Ja vom Standing her ist der THW noch mindestens eine Nummer über dem SCM angesiedelt. Bis auf ein paar „Experten“ wird das wohl auch niemand ernsthaft anzweifeln. Da ändert auch eine Meisterschaft und die doppelte Klub-WM nichts dran.

    Warten wir mal ab, wie die Saison weitergeht.

    Standing? Hört sich nach Rückspiegel an. ;)

  • Es ist sehr schade, dass die Performance unseres SCM in den Hintergrund rückt. Was wir in der ersten HZ gesehen haben, war nahe am Optimalen. Und immerhin wurde gegen den THW gewonnen. Letztendlich verdient. Das ist nicht alltäglich. Wir sind im Final Four und der THW nicht.

  • Und vom Standing her dürfte der THW eben noch eine Nummer größer sein als Magdeburg. Das sichert zwar keinen sportlichen Erfolg, lässt sich aber auch nicht verleugnen.

    Eine Nummer größer? Dass ich nicht lache. Man kann sich auch einfach mal ein wenig zurückhalten.


    Der SCM hat zuletzt in Berlin, in Paris und gestern in Hamburg gewonnen. Die haben das Momentum. Wie lange noch, bei dem aktuellen Verletzungspech, wird man sehen. Aber sie spielen sehr attraktiven Handball und stellen sich gut für die Zukunft auf. Der THW wird m.E. seit geraumer Zeit überschätzt. Aber natürlich hat man sich eine gewisse Ehrfurcht ja auch erarbeitet.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Der wird sicherlich langfristig woanders spielen. Du meinst, ein halbjähriges Engagement bei uns wäre unter seiner Würde? So hört sich das an. Sehr merkwürdig. Wir sind deutscher Meister und spielen in der CL eine gute Rolle.

    Und sind im FF. Dort wo Kiel gerne wäre.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige