Der SC Magdeburg-Thread

  • Es ist sehr schade, dass die Performance unseres SCM in den Hintergrund rückt. Was wir in der ersten HZ gesehen haben, war nahe am Optimalen. Und immerhin wurde gegen den THW gewonnen. Letztendlich verdient. Das ist nicht alltäglich. Wir sind im Final Four und der THW nicht.

    Absolute Zustimmung.


    Und es war ja fast folgerichtig, dass der SCM heute endlich mal wieder dran war. Die letzten Niederlagen gegen den THW wurden immer knapper. Heute dann der erste Sieg gegen die Kieler im Pokal seit 1996.


    Und auch weil man darauf nicht oft genug hinweisen sollte: in den letzten Wochen Siege in Berlin, in Paris, in Hamburg. Einfach fantastisch.


    Von den Vorwürfen gegenüber Wiegert halte ich nichts. Die Verletzung hätte Magnus Saugstrup auch in der 10. oder 40. Minute ereilen können.


    Die Reaktion der SCM Spieler nach dem Sieg, als sie zu ihm hin sind und auch die Reaktion der Kieler Spieler war top, top, top. Das ist Emotion, das ist Sport, das ist Fairness, das ist Menschlichkeit. Das war Gänsehaut.

  • Kann es mir nun mal einfach nicht vorstellen. Egal, ob ihr das gut findet oder nicht.

    Und vom Standing her dürfte der THW eben noch eine Nummer größer sein als Magdeburg. Das sichert zwar keinen sportlichen Erfolg, lässt sich aber auch nicht verleugnen.

    Meinetwegen kann Kiel die nächsten Hundert Jahre vom Standing ne Nummer größer sein. Ich bin schon zufrieden, wenn sie Pokal und am Ende in der Meistertabelle hinter uns sind. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Diese Pokalbegegnung war "Endspielwürdig" und enorm spannend.

    Das Team war top eingestellt und hatte auf jede Kieler-Variante eine Lösung.

    Enorm leid tut es mir für Magnus Saugstrup...er ist ein absoluter Topspieler und Musterprofi.


    Es scheint so, als fliege Wiegert gerade seine "Kräfteverteilung/Kadermanagement" um die Ohren.

    Es ist jetzt zwar müssig darüber zu diskutieren, ob diese Verletzung zu verhindern gewesen wäre.

    Dieses Gerangel in der 66. Minute zwischen Saugstrup und Pekeler kommt in jedem Spiel duzendfach vor.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich ein körperlich frischer Saugstrup, in der ersten Halbzeit bei dieser Aktion auch verletzt hätte.

    Er war ja bereits vorher absolut platt und hätte unbedingt eine Pause gebraucht.

    Noch einmal, mit gutem Training kann man Verletzungen vielleicht reduzieren, aber nie ganz verhindern.

    Spieler brauchen auch einmal Erholungspausen.

    Dass der SCM Spieler hat, die mehr als nur eine Ergänzung sind und ihre Einsatzzeiten auch absolut rechtfertigen, zeigte einmal mehr Smits. Er war hinten und vorne richtig gut und überzeugte mit seinen Toren und toller Spielübersicht.

    Es ist einfach nur schade, dass Wiegert ihm nicht öfter das Vertrauen schenkte und er darum nach Flensburg geht.

    Wer sich die letzten 5 Minuten noch einmal anschaut, sieht, dass eben auch Meister für Entlastung sorgen kann und im Angriff sowie in der Verteidigung seinen Job macht.

  • Zumal Meister ja nicht ahnen könnte, dass er in dieser Weise gefordert sein würde. Das hat er super gelöst. Vorne und hinten.

  • Es kam ja die Frage nach möglichen Alternativen zu Saugstrup von den Youngsters. Prinzipiell haben wir da zwei sehr gute Juniorennationalspieler (Tim Hertzfeld und Georg Löwen). Ich glaube aber, dass die beiden zumindest derzeit noch ein wenig zu leicht für die kommenden Aufgaben sind. Zusammen bringen die höchstens unwesentlich mehr auf die Waage als ein Wiencek und das bedeutet auf der Position leider enorm viel.

  • ...

    Wer sich die letzten 5 Minuten noch einmal anschaut, sieht, dass eben auch Meister für Entlastung sorgen kann und im Angriff sowie in der Verteidigung seinen Job macht.

    Dafür braucht man sich nicht die letzten 5 min ansehen, dass hat der Meister doch bisher fast immer gezeigt, wenn er auf die Platte durfte. Was man aus den letzten 5 min entnehmen kann, ist die mentale Stärke des Meisters. Er kommt kalt rein, macht hinten dicht, bekommt vorne 2 Anspiele, fängt die Bälle und verarbeitet gegen Landin, der von einigen hier ja als der Crunchtime-König im Tor gesehen wird. Das waren die Tore 34 und 35 und damit das FF.


    Benno wird nun nicht anders können, als den Meister über fast die volle Spielzeit zu bringen. Dann kann man sein Leistungsvermögen realistischer einschätzen. Und ich denke, dann wird so manch User noch innerlich Abbitte leisten :hi:


    Im IB schätze ich den Meister sogar etwas stärker als Sauger ein. Seine Quote vorne ist ebenfalls gut. Luft nach oben besteht noch im Stellen der Sperren. Wenn er da noch zulegt, kann er Magnus gut vertreten.


    Trotzdem wäre es fahrlässig, wenn der Club auf KM jetzt nicht reagiert. Benno soll ja sowislo ein Fan von 3 KM sein. Hab ich vor kurzen irgendwo (HE) gelesen. Dann muss man jetzt schauen, wo noch ein KM zu bekommen ist. Entweder für den Rest der Saison oder, wenn an Zechel was dran ist, diesen vorzeitig versuchen aus Erlagen zu bekommen. Ich denke, wir werden hierzu bald ne Meldung erhalten.


    Auch hier im Thread nochmal: Gute Besserung Magnus Saugstrup.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Nur sind diese beiden auf DAUER nicht zu ersetzen.

    Das sind genau die Beiden, neben Gisli, denen nichts passieren darf.

    Damit sind die Ziele schon in Gefahr.

    Hat eigentlich Lipovina heute auf der Platte gestanden.

    Ziele sind immer in Gefahr, denke an´s Klima :hi:


    Man muss die Situation nehmen, wie sie ist und sollte nicht ins Jammertal verfallen. Jammern können sie heute woanders, dort wo ein Ziel nicht mehr nur in Gefahr ist, sondern eben auch verfehlt wurde.


    Die Truppe hatte gestern eindrucksvoll gezeigt, dass Handball ein Mannschaftssport ist. Sie haben über weite Strecken gegen einen starken Gegner (noch dazu der Standing-Meister) wie aus einem Guß gespielt. Den Ausfall von OIM hat man gestern nicht gemerkt und sie werden auch den Ausfall vom Sauger kompensieren.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bis zum 15. geht wohl noch was.

    Jo und da werden wir bald was verlauten hören :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Irgendwer hat es schon geschrieben. Aber man kann es auch gern wiederholen, zumal er bei der WM im Forum Prügel ohne Ende bezogen hat: Weber hat sich gestern positiv eingebracht.

  • Irgendwer hat es schon geschrieben. Aber man kann es auch gern wiederholen, zumal er bei der WM im Forum Prügel ohne Ende bezogen hat: Weber hat sich gestern positiv eingebracht.

    Jo, zum Glück war er nicht in WM-Form.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Verletzung hätte Magnus Saugstrup auch in der 10. oder 40. Minute ereilen können.

    Ist sie aber nicht, sondern nach 65 Minuten ohne Entlastung (die eine Minute hinter der Bank bis zu Sullys 2min lass ich mal unter den Tisch fallen). Ich glaube nicht, dass das Verletzungsrisiko gleich ist, wenn man frisch oder aber restlos "durch" ist.

    Es heißt ja nicht ohne Grund "Entlastung".

  • Irgendwer hat es schon geschrieben. Aber man kann es auch gern wiederholen, zumal er bei der WM im Forum Prügel ohne Ende bezogen hat: Weber hat sich gestern positiv eingebracht.

    Auch da macht ne Schwalbe keinen Sommer. Den ein oder anderen Ausreißer hatte er schon die ganze Zeot aber mal über Monate performen würd ich mir schon wünschen.

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Ironie des Schicksals, Magdeburg hatte einen 3.Kreisläufer, den ließ man vorfristig nach Leipzig ziehen.

    Sorry, Preuß hat uns gefühlt nie geholfen. Und das diese Misere nun passiert ist ja nicht planbar. 9 Tage Zeit jemanden zu verpflichten sollten ausreichen

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Wenn wir jetzt Zechel kriegen, ist das besser als ein gerade genesener Preuß. Auch und gerade, was die Abwehr betrifft.

Anzeige