• Es wird schwierig genug, da eine Lösung zu finden. Dass da jetzt Tournat ins Spiel kommt, hat ja nur mit der Situation in Kielce zu tun. Es wird ja wohl nicht verboten sein, darüber nachzudenken. Ich schätze Dich sonst, Zeitzi, aber ein wenig arrogant kommt Dein Kommentar schon rüber.

• Kann es mir nun mal einfach nicht vorstellen. Egal, ob ihr das gut findet oder nicht.

Und vom Standing her dürfte der THW eben noch eine Nummer größer sein als Magdeburg. Das sichert zwar keinen sportlichen Erfolg, lässt sich aber auch nicht verleugnen.

Noch! Wer weiß, wie lange noch!

SCM personell weitaus besser in der nahen Zukunft aufgestellt! Da kann man von toller Kaderplanung sprechen! Fällt mir beim THW schwer davon zu sprechen! Leider!

• Kann es mir nun mal einfach nicht vorstellen. Egal, ob ihr das gut findet oder nicht.

Und vom Standing her dürfte der THW eben noch eine Nummer größer sein als Magdeburg. Das sichert zwar keinen sportlichen Erfolg, lässt sich aber auch nicht verleugnen.

Standing höher ?

Die Zeiten sind vorbei

• Ja vom Standing her ist der THW noch mindestens eine Nummer über dem SCM angesiedelt. Bis auf ein paar „Experten“ wird das wohl auch niemand ernsthaft anzweifeln. Da ändert auch eine Meisterschaft und die doppelte Klub-WM nichts dran.

Warten wir mal ab, wie die Saison weitergeht.

• Als Ob Tournat sich (auch finanziell) nichts besseres vorstellen kann als den Lückenbüßer in Magdeburg zu geben. Finde die Vorstelung ziemlich vermessen.

KR73 sagte auch ma das sich nur Kiel oder Melsungen einen Claar leisten könnte 😉

Wir werden definitiv nachverpflichten. Wenn ich das aus O2 richtig gesehen habe haben sie den Kreuzbandtest gemacht und der Physio hat mit dem Kopf geschüttelt. Die Körpersprache von Magnus passte dazu.

Hoffentlich lagen alle falsch aber ich denk schon das ein Spieler merkt wenn es mehr ist

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Freundschaft!

Als ich mir vor vielen Jahren die einzelnen Spielpositionen des Kaders zusammen suchen musste, habe ich erst gedacht, dass die ein oder andere Information wohl falsch sein müsse, weil da ein Linkshänder nach dem anderen dabei war. Als ich dann die Geschichte von Karlheinz Rost gehört hatte, passte das alles ins Bild. Mein Opa war 1970 bei der Armee in Leipzig. Der SC Leipzig muss wohl da in einer Sporthalle in der Kaserne trainiert haben. Man Opa hat erzählt, wie Rost die Wände zerbombt hat.

Gibt ja ein paar sehr prominente Spieler, die beidhändig gespielt haben. Hansi Schmidt war mit beiden Händen top. Ebenso Radivoje Krivokapic, der den weltbesten Wurfarm Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre hatte. Er hat nach einer Verletzung am rechten Arm auch den linken trainiert und wenn ich mich nicht komplett irre, im WM-Finale 1982 mit beiden Händen Tore gemacht. Beide Spieler war absolute Weltklasse und haben das nicht aus Verlegenheit machen müssen, sondern hatten das halt als Extra drauf. (Krivokapic' Neffen waren sinnigerweise auch einer Rechtshänder [Marko] und einer Linkshänder [Milorad].)

Dann fällt mir noch Marcello Schmidt-Ricci ein. Ein Argentinier, der für 1997 & 1998 für Italien gespielt hat, als sie bei WM & EM dabei waren. Der hat anders als die anderen beiden standardmäßig halbrechts gespielt. Mal mit rechts, mal mit links geworfen, wobei wohl eher der rechte sein normaler Wurfarm war.

Bei Ellefsen habe ich es nur gehört, aber noch nie bewusst gesehen. Kann ich nichts zu sagen, in welcher Qualität er das kann.

Freundschaft!

Als ich mir vor vielen Jahren die einzelnen Spielpositionen des Kaders zusammen suchen musste, habe ich erst gedacht, dass die ein oder andere Information wohl falsch sein müsse, weil da ein Linkshänder nach dem anderen dabei war. Als ich dann die Geschichte von Karlheinz Rost gehört hatte, passte das alles ins Bild. Mein Opa war 1970 bei der Armee in Leipzig. Der SC Leipzig muss wohl da in einer Sporthalle in der Kaserne trainiert haben. Man Opa hat erzählt, wie Rost die Wände zerbombt hat.

Gibt ja ein paar sehr prominente Spieler, die beidhändig gespielt haben. Hansi Schmidt war mit beiden Händen top. Ebenso Radivoje Krivokapic, der den weltbesten Wurfarm Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre hatte. Er hat nach einer Verletzung am rechten Arm auch den linken trainiert und wenn ich mich nicht komplett irre, im WM-Finale 1982 mit beiden Händen Tore gemacht. Beide Spieler war absolute Weltklasse und haben das nicht aus Verlegenheit machen müssen, sondern hatten das halt als Extra drauf. (Krivokapic' Neffen waren sinnigerweise auch einer Rechtshänder [Marko] und einer Linkshänder [Milorad].)

Dann fällt mir noch Marcello Schmidt-Ricci ein. Ein Argentinier, der für 1997 & 1998 für Italien gespielt hat, als sie bei WM & EM dabei waren. Der hat anders als die anderen beiden standardmäßig halbrechts gespielt. Mal mit rechts, mal mit links geworfen, wobei wohl eher der rechte sein normaler Wurfarm war.

Bei Ellefsen habe ich es nur gehört, aber noch nie bewusst gesehen. Kann ich nichts zu sagen, in welcher Qualität er das kann.

• Das ändert nichts daran, dass der SCM den Spieler brauchen könnte, gut im Geschäft ist und sogar mindestens ein Französisch sprechender Schweizer die Sprachbarriere überwinden könnte.

Und die Möglichkeit, Titel mitzunehmen, ist wirklich nicht zu verachten.

Warum da jetzt der THW ins Spiel gebracht wird, erschließt sich mir nicht. Geht um pragmatische Lösungen.

Aber bei uns hoffen Alle auf schnelle Genesung von Magnus. God bedring!

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

Vorstellen kann ich mir das ehrlicherweise auch nicht. Aber nach heute darf etwas träumen erlaubt sein. Darum sollte es zumindest einen Versuch wert sein...

Benno hat im Interview gesagt, dass er Spieler durch Berater angeboten bekommt. Da kann man dann mal die Kontakte nutzen, um was für KM zu finden. Noch hat man 10 Tage Zeit ...

• Ein Final Four vor 20.000 Zuschauern klingt doch verlockend. Dazu CL-Achtelfinale und Spielpraxis in der besten Liga der Welt in einem Spitzenteam mit noch theoretischer Titelchance. Das einzige Hindernis wäre vielleicht die Sprachbarriere.

Die bricht doch Portner...

• Die Mannschaft war super eingestellt, toller Sieg, trotzdem keine Freude. Glückwünsche an die Mannschaft.

Benno kann im Interview rumeiern, wie er will und egal ob das ursächlich ist oder nicht: Bei plus fünf oder sechs hätte Meister kommen müssen, der seinen Job sofort super gemacht hat. War ja schon oft genug Thema hier und bestätigt sich jetzt leider.

Für den Sauger tut es mir echt leid, so eine Sch... , das ist verdammt bitter.
    Gute Besserung, schnelle Genesung Magnus!

Gute Besserung/ Genesung auch für Omar. Kay auch stark, wie erwartet. Schade, dass er uns verlässt. Toller Typ!

Ja vom Standing her ist der THW noch mindestens eine Nummer über dem SCM angesiedelt. Bis auf ein paar „Experten“ wird das wohl auch niemand ernsthaft anzweifeln. Da ändert auch eine Meisterschaft und die doppelte Klub-WM nichts dran.

Warten wir mal ab, wie die Saison weitergeht.

Standing? Hört sich nach Rückspiegel an. ;)

• Es ist sehr schade, dass die Performance unseres SCM in den Hintergrund rückt. Was wir in der ersten HZ gesehen haben, war nahe am Optimalen. Und immerhin wurde gegen den THW gewonnen. Letztendlich verdient. Das ist nicht alltäglich. Wir sind im Final Four und der THW nicht.

• Und vom Standing her dürfte der THW eben noch eine Nummer größer sein als Magdeburg. Das sichert zwar keinen sportlichen Erfolg, lässt sich aber auch nicht verleugnen.

Eine Nummer größer? Dass ich nicht lache. Man kann sich auch einfach mal ein wenig zurückhalten.

Der SCM hat zuletzt in Berlin, in Paris und gestern in Hamburg gewonnen. Die haben das Momentum. Wie lange noch, bei dem aktuellen Verletzungspech, wird man sehen. Aber sie spielen sehr attraktiven Handball und stellen sich gut für die Zukunft auf. Der THW wird m.E. seit geraumer Zeit überschätzt. Aber natürlich hat man sich eine gewisse Ehrfurcht ja auch erarbeitet.

• Der wird sicherlich langfristig woanders spielen. Du meinst, ein halbjähriges Engagement bei uns wäre unter seiner Würde? So hört sich das an. Sehr merkwürdig. Wir sind deutscher Meister und spielen in der CL eine gute Rolle.

Und sind im FF. Dort wo Kiel gerne wäre.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es ist sehr schade, dass die Performance unseres SCM in den Hintergrund rückt. Was wir in der ersten HZ gesehen haben, war nahe am Optimalen. Und immerhin wurde gegen den THW gewonnen. Letztendlich verdient. Das ist nicht alltäglich. Wir sind im Final Four und der THW nicht.

Absolute Zustimmung.

Und es war ja fast folgerichtig, dass der SCM heute endlich mal wieder dran war. Die letzten Niederlagen gegen den THW wurden immer knapper. Heute dann der erste Sieg gegen die Kieler im Pokal seit 1996.

Und auch weil man darauf nicht oft genug hinweisen sollte: in den letzten Wochen Siege in Berlin, in Paris, in Hamburg. Einfach fantastisch.

Von den Vorwürfen gegenüber Wiegert halte ich nichts. Die Verletzung hätte Magnus Saugstrup auch in der 10. oder 40. Minute ereilen können.

Die Reaktion der SCM Spieler nach dem Sieg, als sie zu ihm hin sind und auch die Reaktion der Kieler Spieler war top, top, top. Das ist Emotion, das ist Sport, das ist Fairness, das ist Menschlichkeit. Das war Gänsehaut.

Meinetwegen kann Kiel die nächsten Hundert Jahre vom Standing ne Nummer größer sein. Ich bin schon zufrieden, wenn sie Pokal und am Ende in der Meistertabelle hinter uns sind. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid