Der SC Magdeburg-Thread

  • Mika im Portner-Trikot :love:

    Sofort seinen Vertrag verlängern.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hast du eigentlich noch Vertrag mit dem Forum bzw. wie viele Störtebecker-Kästen würde das kosten? ;)

    Keine Ahnung ist mir egal. Man lebt nur einmal und soll die Feste feiern, wie sie fallen. :bier:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Zufall schließe ich ja nicht aus, im Gegenteil, wäre ja froh wenn es Zufall ist! Und mit „Drogengosse“ hat das ebenfalls nichts zu tun, da gibt es sicher auch medizinische Quellen! Nur Beispielhaft: Wenn es z. B. 100 Stoffe gibt, die auf einer Dopingliste stehen, wovon im Mannschaftssport, bzw. für einen TW aber nur 5 einen Nutzen haben , dann aber bei einem TW genau eines dieser 5 Stoffe mit Nutzen für ihn und nicht einer der anderen 95 für ihn „unnützen“ Dopingstoffe gefunden wird, dann geht es eben mehr in die Wahrscheinlichkeit, dass es wohl weniger Zufall war. Wissen tut das natürlich keiner und Spekulation ist fast alles, was hier über das Thema geschrieben wird, so auch meins

    Ich sagte ja auch allgemein Aufputschmittel für Mittel, die überhaupt in Frage kämen TW zu pushen, also brauchen wir uns nicht über 95 % komplett untaugliches Zeug zu unterhalten.

    Hat hier nicht schon 1 Toxikologe geschrieben, dass man Drogenküche und med. Meth unterscheiden kann? Außerdem wird in den Medien überwiegend von Crystal Meth gesprochen. Okay, das kann auch sensationsheischender gemeint sein.

    Egal, ist und bleibt alles müßige Spekulation. Für mich ist es jedenfalls nicht zwingend verdächtiger, dass bei Portner was gefunden wurde, was nun auch noch irgendwie mehr Sinn machen machen würde als LSD oder so.

    Aber hiermit klinke ich mich dann auch aus dem Thema aus.

    Bringt jetzt einfach nix.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    78, wo man sonst erst ab 1.000 zu ermitteln anfängt. Soviel Drama für quasi einen irrelevanten bruchteil :wall:

    woo woo woo - you know it, bro

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach diesem Video und wenn man, den zwar nicht involvierten Dopingexperten glauben darf, ist dieses Verfahren gegen Niko Portner doch ein „Sturm im Wasserglas“.

    Ich bin mir bewusst, dass hier zwar alle Beteiligten nur ihren Job machen, aber für mich sieht es in diesem Fall so aus, als ob hier die Verhältnismässigkeit verloren gegangen ist…und das auf „dem Rücken“ von Niko Portner.

    Ich sage das jetzt auch nicht nur, weil es um einen Schwiizer geht.

    Natürlich gibt es hier im Forum Leute, die auch das anders sehen.

    Egal, ich klinke mich jetzt hier auch aus und hoffe, auf ein faires Verfahren (mit Augenmass)

    …und herzliche Gratulation zum Pokalsieg! :thumbup:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für das Interview von Helge.


    Klärt also auch, warum Portner auch gegen den BHC dran war. Weil die NADA den ersten positiven Test schon kannte...

  • 78, wo man sonst erst ab 1.000 zu ermitteln anfängt. Soviel Drama für quasi einen irrelevanten bruchteil :wall:

    Das ist dann aber auch nicht die ganze Wahrheit. Es handelt sich zwar um einen kleinen Bruchteil, aber Helge führt als mögliche Begründung für den Wert von 1.000 auch die Ungenauigkeit dieser Schnelltests an. Die dann auch noch ganz nebenbei nachweisen sollen, ob jemand in der Lage ist ein Auto zu fahren - und nicht Bälle zu halten. Aber insgesamt klingt das für Portner doch sehr gut.

  • Das ist dann aber auch nicht die ganze Wahrheit. Es handelt sich zwar um einen kleinen Bruchteil, aber Helge führt als mögliche Begründung für den Wert von 1.000 auch die Ungenauigkeit dieser Schnelltests an. Die dann auch noch ganz nebenbei nachweisen sollen, ob jemand in der Lage ist ein Auto zu fahren - und nicht Bälle zu halten. Aber insgesamt klingt das für Portner doch sehr gut.

    Bitte erneut anhören. Er sagt vor allem auch, dass ab 1000 ermittelt wird und das man sich die 78 praktisch überall "zulegen" kann.

  • Bitte erneut anhören. Er sagt vor allem auch, dass ab 1000 ermittelt wird und das man sich die 78 praktisch überall "zulegen" kann.

    Ja, das stimmt. Deshalb ja auch sehr gute Nachrichten für Portner.

  • Nach diesem Video und wenn man, den zwar nicht involvierten Dopingexperten glauben darf, ist dieses Verfahren gegen Niko Portner doch ein „Sturm im Wasserglas“.

    Ich bin mir bewusst, dass hier zwar alle Beteiligten nur ihren Job machen, aber für mich sieht es in diesem Fall so aus, als ob hier die Verhältnismässigkeit verloren gegangen ist…und das auf „dem Rücken“ von Niko Portner...

    Die Verhältnismäßig ist den Inquisitoren der Neuzeit doch schon lange abgegangen. Nicht erst im Fall Portner.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei allem Respekt und Verständnis, aber was soll dieses Video?

    Vermittelt den Eindruck, dass sich jemand wichtig machen möchte mit nicht öffentlichen Informationen (Diskretion und Wahrheitsfindung/Aufklärungsarbeit sehen für mich anders aus) und Beweise können nur die dafür zuständigen Institutionen vor- bzw. (hoffentlich) widerlegen.

    Ich kann verstehen, dass jeder Strohhalm zur Entlastung von Portner aufgegriffen wird. Aber letztlich müssen alle auf die offiziellen Ergebnisse warten und egal, wie sie ausfallen, solche "Experten-Meinungen" ändern nix daran, sondern sorgen nur noch für mehr unnötige Spekulationen.

    Habt doch einfach Vertrauen in System und die Wahrheit wird ihren Weg finden...

  • Schön, dass Helge etwas Hintergrundwissen beisteuert. Man muss aber bemerken, dass jeder Test eine spezifische Aufgabe hat.


    Die Frage an den Polizeischnelltest ist: Hat dieser offensichtlich intoxiert wirkende Mensch soviel Drogen im Urin, dass der Strafttatbestand des Fahrens unter Drogeneinfluss mit hinreichender Sicherheit angenommen werden kann, um den Menschen mit aufs Revier zu nehmen.


    Die Frage an den Dopingtest ist: Hat dieser Mensch auch nur irgendwann irgendwie leistungssteigernde Substanzen aufgenommen?


    Ergo sind diese Tests ganz anders gebaut.


    Zu Coronazeiten haben wir ja alle genug über Testmethoden gelernt. Es gibt den Schnelltest für hustende Menschen mit Fieber, der relativ viel Virusantigen braucht, und die PCR z. B. für asymptomatische Menschen, dem kleinste Mengen Viruserbgut reicht. Und der eine ist eben dazu da bei einer höheren Prä-Test-Wahrscheinlichkeit schnell eine Diagnose zu stellen, der andere ist dazu da sicherzustellen, dass jemand mit niedriger Prä-Test-Wahrscheinlichkeit jedoch kleinster Menge Virus sich z.B. von Menschen mit geschwächtem Immunsystem fernhält.


    Das ist schon wie mit Äpfel und Birnen.


    Fakt scheint ja zu sein, dass in der Urinprobe eine sehr geringe Menge Amphetamine gefunden wurde, wie auch immer die da hingekommen ist. Mich hätte jetzt interessiert, was die Juristen auf dem Fachkongress an potentiellen Entlastungsstrategien sehen oder wie man den Weg in die Urinprobe am besten aufspüren kann.

Anzeige