Der SC Magdeburg-Thread

  • In Flensburg ist die Entscheidung gefallen ob ihr wollt oder nicht. Das war das Schlüsselspiel das zugleich auch die CL Teilnahme entschieden hat. Magdeburg und Berlin sind Safe.

    Schlüsselspiel - JA; Entscheidung - NEIN


    Jetzt kommen noch 6 Schlüsselspiele in der HBL.

  • Da hat man das erste Mal ein tolles Torhüterduo und dann so ein Sch...

    Meine Gedanken sind hier immer zuserst mal bei Niko, ich hoffe das Beste für ihn.


    Die Regularien sind schwarz/weiß, wird irgendwas gefunden, egal unter welchen Umständen, egal in welcher Konzentration und egal, wie diese zustande gekommen sein können. Der Sportler ist schuldig und hat eigentlich keine Chance. Ich habe das erst durch diesen Fall so wahrgenommen und mir fehlt da eine Betrachtung der Gegebenheiten. Ich habe den Eindruck, man schaut auf die Probe und das ist dann gleich das Urteil. Keine Ahnung, wie man das anders regeln kann, hier ist das für mich ungeeignet, wenn es eine Karriere eben eines solchen Sportlers zerstören kann, die Folgen für ihn sind unabsehbar und das halt völlig losgelöst von möglicher Schuld oder Unschuld.

    Für mich bleibt Niko sauber und das ist dann schon mehr als bitter für ihn.


    Wolff?

    Ich habe nichts gegen ihn, er passt gefühlt nicht so richtig zu uns, zu viel Alpha glaub ich. Er will wohl in die Liga zurück und wir sind dafür aktuell die beste Adresse. Evtl. überstrapaziert er ja die finanziellen Möglichkeiten das SCM nicht. Mal schauen...

    Planen muss man auf jeden Fall.

















  • Du weißt schon, dass noch 6 Spiele anstehen und wir nur einen Minuspunkt weniger haben als Berlin?

    Aktuell haben wir, bei gleichviel absolvierten Spielen, sogar einen Pluspunkt mehr. 8o :)

    woo woo woo - you know it, bro

  • Wenn man sich in der gegenwärtigen Situation nicht mit einem neuen Torhüter beschäftigen würde, wäre das grob fahrlässig. Es ist jetzt schon schwer genug. Wenn man noch länger wartet kann man sich quasi nur noch an der "Resterampe" bedienen falls der schlimmste Fall eintritt.

  • In Flensburg ist die Entscheidung gefallen ob ihr wollt oder nicht. Das war das Schlüsselspiel das zugleich auch die CL Teilnahme entschieden hat. Magdeburg und Berlin sind Safe.

    Ja wenn es allein ausreicht, dass WIR wollen...., ja dann wäre die Meisterschaft nicht erst in Flensburg entschieden worden ;) Hätte ich Obos Neigung zum Hasardeur, würde ich ne Ladung Störtebeker setzen, dass es im SCM-Umfeld niemanden gibt, der das nicht will :hi:


    Ich sage mal so, Berlin ist durch das gestrige Ergebnis etwas mehr in Zugzwang, was die Meisterschaft angeht und etwas weniger bezüglich der CL-Quali - nicht mehr und nicht weniger.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • So ist es

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Freundschaft!

    Ich sage mal so, Berlin ist durch das gestrige Ergebnis etwas mehr in Zugzwang, was die Meisterschaft angeht und etwas weniger bezüglich der CL-Quali - nicht mehr und nicht weniger.

    Der Zugzwang wäre wahrscheinlich als größer empfunden worden, wenn der SCM verloren hätte. Dann wäre psychisch einfach die Situation dagewesen, dass man die Chance nutzen muss. So ist es nur der normale Zugzwang, der da ist, solange sich beide Teams innerhalb eines Sieges befinden.

  • Der Frankie als Meistermacher? :/

    Derselbe Frankie, der beim letzten Besuch vor einigen Monaten nach ca.15 Spielminuten eine 2min-Strafe bekam, weil er ob der akuten Chancenlosigkeit seiner Truppe seinem Frust freien Lauf lies?

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Meine Glaskugel zeigt einen Sieg der Rhein Neckar Löwen gegen Magdeburg in Mannheim. Ich kann aber nicht erkennen, ob es diese Saison ist, denn ich sehe nur die Anzeigetafel.

  • Meine Glaskugel zeigt einen Sieg der Rhein Neckar Löwen gegen Magdeburg in Mannheim. Ich kann aber nicht erkennen, ob es diese Saison ist, denn ich sehe nur die Anzeigetafel.

    Ist die Anzeigetafel dieselbe wie im Moment oder wirkt sie auf dich irgendwie futuristisch? ;)

  • Meine Glaskugel zeigt einen Sieg der Rhein Neckar Löwen gegen Magdeburg in Mannheim. Ich kann aber nicht erkennen, ob es diese Saison ist, denn ich sehe nur die Anzeigetafel.

    Hat deine Glaskugel eventuell die Funktion "historische Aufnahmen"?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • WIe ich das finde, wird letztlich wenig zur Sache und zum Fortgang beitragen.

    Das ist bei mir nicht anders, aber eine Meinung kann man ja trotzdem haben und da bin ich mir nicht sicher, ob bei Wolff Preis-Leisungsverhältnis stimmen und ob der menschlich so gut reinpasst?

    Wenn der Club tatsächlich ernsthaft über sowas nachdenken sollte, kann ich nur vermuten, dass sie vielleicht schon mehr wissen, ahnen, befürchten, sonst verlieren die Aktionen mit Medaille und Bekenntnissen automatisch an Glaubhaftigkeit.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Natürlich, was soll er sonst sagen. Man beschäftigt sich natürlich mit dem Thema, aber gehandelt wurde noch nicht (da fehlt sowislo die Zeit).

    Na ja, Zeitdruck ist schon. Auf dem Markt werden immer mehr vollendete Tatsachen geschaffen. Die Rücksicht auf Niko ist das eine, die Zwänge des Geschäfts und des Erfolgs das andere. Wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach zur neuen Saison auf einen anderen Torwart angewiesen sein. Wenn Wolff nicht in Frage kommt, hätte man das auch klar dementieren können. Wurde aber nicht gemacht. Man will sich halt alle Türen offen halten.

  • Das ist bei mir nicht anders, aber eine Meinung kann man ja trotzdem haben und da bin ich mir nicht sicher, ob bei Wolff Preis-Leisungsverhältnis stimmen und ob der menschlich so gut reinpasst?

    Wenn der Club tatsächlich ernsthaft über sowas nachdenken sollte, kann ich nur vermuten, dass sie vielleicht schon mehr wissen, ahnen, befürchten, sonst verlieren die Aktionen mit Medaille und Bekenntnissen automatisch an Glaubhaftigkeit.

    Zum einen weiß man nicht, was vor einer Woche bekannt war und was jetzt bekannt ist und zum anderen muß man in Richtung kommende Saison auf alles vorbereitet sein.

Anzeige