Der SC Magdeburg-Thread

  • Ostseehalle4Ever: Ich sehe nicht, dass Steffels überraschender Besuch hier hochgespielt und er verdächtigt wird. Die Meinungen sind natürlich verschieden, das ist in einem Forum nun mal so.

    Das Timing mit der falschen Tür war natürlich maximal kontraproduktiv. Vielleicht auch nur unglücklich...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Eine wirklich ungewöhnliche zeitliche Koinzidenz wie diese bliebe auch in Kiel nicht unkommentiert. Da kann man jetzt immer leicht kommen und sagen, Ihr geht zu weit. Zu behaupten, der ist in die Kabine spaziert und hat da irgendwas manipuliert, das geht natürlich nicht. Zu sagen, dass die Geschichte merkwürdig ist, muss aber schon erlaubt sein. Und der eine Vorgang von beiden ließe sich doch aufklären.

  • Ostseehalle4Ever: Ich sehe nicht, dass Steffels überraschender Besuch hier hochgespielt und er verdächtigt wird. Die Meinungen sind natürlich verschieden, das ist in einem Forum nun mal so.

    Das Timing mit der falschen Tür war natürlich maximal kontraproduktiv. Vielleicht auch nur unglücklich...

    Ja, manchmal passieren so unglückliche Verwechslungen.

    In der Tür geirrt?: Mann schläft mit falscher Frau und muss sich vor Gericht verantworten
    Ein Mann aus Würzburg legte sich zu einer „falschen“ Frau ins Bett und schlief mit ihr. Der kuriose Fall landete schließlich vor Gericht.
    www.express.de

  • Ich finde es ja immer noch seltsam und komplett weit hergeholt, dass man diesem Füchse-Steffel(?) zutraut und unterstellt, einem Konkurrenten verbotene Substanzen unterzuschieben.

    Aber mal ernsthaft, warum Eurer Meinung nach dann ausgerechnet (nur) Portner?

    Wenn man der Mannschaft hätte schaden wollen, hätte man sich dann nicht auf beide Torhüter gestürzt, oder, wenn man die Möglichkeit gehabt hätte, gleich mehrere Feldspieler ins Visier genommen?

    Der Fall Portner ist heikel und irgendwie auch mysteriös, aber eine Verschwörung des Ligakonkurrenten sicherlich nicht...


    Ich sehe es auch so, dass das Timing von diesem "Kabinenbesuch" maximal unglücklich war, aber mit Niko Portners positivem Befund eher nichts zu tun hat.

    Abgesehen davon ist für mich Deine Frage (ausgerechnet (nur) Portner, nicht ganz logisch.

    Es wird ja nie die ganze Mannschaft getestet...somit könnten zu diesem Zeitpunkt theoretisch ja noch andere Spieler positiv gewesen sein, wurden aber nicht getestet :hi:

    ...aber noch einmal, an diese Verschwörungstheorie mag ich auch nicht glauben.

  • Zum Thema Steffel wurde doch kommuniziert, daß das kurzfristig "intern" geklärt wird.

    Ich Tippe mal (ohne es zu wissen) auf eine Entschuldigung und eine Spende für die Nachwuchsarbeit.

    Das es da nicht mal eine kurze Info des DHB gibt passt zur Außendarstellung.

  • Zum Thema Steffel wurde doch kommuniziert, daß das kurzfristig "intern" geklärt wird.

    Ich Tippe mal (ohne es zu wissen) auf eine Entschuldigung und eine Spende für die Nachwuchsarbeit.

    Das es da nicht mal eine kurze Info des DHB gibt passt zur Außendarstellung.

    Wenn man irgendwas intern regelt, wird man es nachher auch nicht nach außen kommunizieren 😉

  • Es gab ja ein Interview von Bob bei DYN.

    Das hat seine langjährige Sport1-Kollegin geführt und war gefühlt mehr Kaffeeklatsch als Interview. Bob hat gesagt, dass da alle ihre Statements zu abgeben bei der HBL; fertig. Es wurde nicht kritisch nachgefragt. Und während des Interviews saß Steffel demonstrativ auf der Füchse-Bank und wurde mehrfach eingeblendet. Damit war das Thema erledigt.

  • Ja, manchmal passieren so unglückliche Verwechslungen.

    https://www.express.de/panoram…landet-vor-gericht-603674

    Oh Mann, die arme Sau. Der ist doch in ne verlockende Falle getappt :hi: .

    Die Dame hat erst ihren Spaß und danach schreit sie um Hilfe. Wo kamen eigentlich zu so später Stunde aus dem Nichts die Freunde des Ehemannes her? Und der Schlüssel passt zu 2 verschiedenen Wohnungstüren. So kann man auch abkassieren :)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Es gab ja ein Interview von Bob bei DYN.

    Das hat seine langjährige Sport1-Kollegin geführt und war gefühlt mehr Kaffeeklatsch als Interview. Bob hat gesagt, dass da alle ihre Statements zu abgeben bei der HBL; fertig. Es wurde nicht kritisch nachgefragt. Und während des Interviews saß Steffel demonstrativ auf der Füchse-Bank und wurde mehrfach eingeblendet. Damit war das Thema erledigt.

    Was erwartest Du denn von den Berlinern? Das sie ihren eigenen Präsi an den Pranger stellen? Die Füchse werden die Sache natürlich bagatellisieren. Der Witz an der Sache ist, dass es tatsächlich ja vielleicht nur Dämlichkeit war.

    DYN ist mit der HBL bzw. deren Mitgliedern ja auch eng verbunden. Auf jeder Werbewand prangt das Logo. Das man da nicht unbedingt tiefer gräbt und wilde Theorien die im Netz kursieren thematisiert, verstehe ich dann schon. Auch wenn es mich schon interessieren würde. Aber, siehe oben. Der Vorfall könnte eine ganz simple Ursache haben.

  • Also viel eher als irgendwie dem Gegner Dopingmittel unterzujubeln ist doch das wahrscheinlichere, dass man nach Hinweisen ala Taktiktafeln gesucht hat bzw. das würde ich machen, wenn ich mich in die Kabine des Gegners schleichen würde. Keine Ahnung ob das insofern zeitlich plausibel ist, ev. lag der SCM-Kram da ja noch nicht nicht rum, aber das macht doch um einiges mehr Sinn und wird denke ich auch öfters vorkommen.

  • Lasst uns die restlichen Titel abräumen und Niko im September wieder spielen, dann interessiert sich für Stoffel, äh Steffel, kein Mensch mehr.

  • Also viel eher als irgendwie dem Gegner Dopingmittel unterzujubeln ist doch das wahrscheinlichere, dass man nach Hinweisen ala Taktiktafeln gesucht hat bzw. das würde ich machen, wenn ich mich in die Kabine des Gegners schleichen würde. Keine Ahnung ob das insofern zeitlich plausibel ist, ev. lag der SCM-Kram da ja noch nicht nicht rum, aber das macht doch um einiges mehr Sinn und wird denke ich auch öfters vorkommen.

    Man könnte auch eine Wanze verstecken

  • Was erwartest Du denn von den Berlinern? Das sie ihren eigenen Präsi an den Pranger stellen? Die Füchse werden die Sache natürlich bagatellisieren. Der Witz an der Sache ist, dass es tatsächlich ja vielleicht nur Dämlichkeit war.

    Ja. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass ein Vereinspräsident so dämlich ist. Aber vielleicht war es in dem Moment wirklich so.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ja. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass ein Vereinspräsident so dämlich ist. Aber vielleicht war es in dem Moment wirklich so.

    Vorstellen kann ich es mir auch schwerlich. Andererseits gibt´s auch Präsidenten und Minister, die noch dämlicher sind. Also nichts ist unmöglich. Aber wenn man schon Dämlichkeit oder fehlende geistige Frische ausklammern und sich an Spekulatius beteiligen will, halte ich den Gedanken von Paule für am wahrscheinlichsten. Ich weiß aber jetzt nicht, wann er diesen Irrgang hinlegte, also vor dem HF oder danach. Falls davor, dann wäre dies zumindest ein Indiz für die Suche nach der Taktiktafel.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Also viel eher als irgendwie dem Gegner Dopingmittel unterzujubeln ist doch das wahrscheinlichere, dass man nach Hinweisen ala Taktiktafeln gesucht hat bzw. das würde ich machen, wenn ich mich in die Kabine des Gegners schleichen würde. Keine Ahnung ob das insofern zeitlich plausibel ist, ev. lag der SCM-Kram da ja noch nicht nicht rum, aber das macht doch um einiges mehr Sinn und wird denke ich auch öfters vorkommen.


    Man könnte auch eine Wanze verstecken

    Also das wird ein Drehbuch für einen schönen Sportkrimi. Doping, Einbruch, Spionage ... Fehlt natürlich noch das wichtgste Thema der Welt. Aber wir schreiben ja noch an dem Drehbuch.


    Aber im Ernst: Das ist ja ein bisschen viel Spekulatius. Welcher Vereinspräsident wäre denn so bekloppt, so was dann selber auszuführen. In meinem Krimi würde das jemand in Hausmeisterklamotten mit dem Logo der Halle ausführen, der wenn er erwischt wird nur einen defektes Ventil in der Dusche reparieren wollte. Das hätte nicht mal jemand wahrgenommen.




    Einmal editiert, zuletzt von robbel ()

  • Wenn du so weiter machst, bekommste bald ein Angebot vom Steffel oder der Kleine holt dich persönlich aus der hessischen Provinz raus :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Aber im Ernst: Das ist ja ein bisschen viel Spekulatius. Welcher Vereinspräsident wäre denn so bekloppt, so was dann selber auszuführen. In meinem Krimi würde das jemand in Hausmeisterklamotten mit dem Logo der Halle ausführen, der wenn er erwischt wird nur einen defektes Ventil in der Dusche reparieren wollte. Das hätte nicht mal jemand wahrgenommen.

    So wie Wilsberg beispielsweise.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • So wie Wilsberg beispielsweise.

    Der macht das gut :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Also ich halte kurz mal Aufstellung/Taktik von Gegnern luschern für eine normalere Vorstellung als Dopingmittel untermischen.


    Vielleicht habe ich aber nur viel Formel 1 geguckt. Da wurden die Leute die geschaut haben, welche Reifen das andere Team hat, teilweise ja sogar regelmäßig von Fernsehkameras aufgenommen

Anzeige