Nö, 1234:1200! Wir sind in jedem Spiel 1 Tor besser als der Gegner.
Genau Rambo. Das dürfte dann wieder ausreichen.
Nö, 1234:1200! Wir sind in jedem Spiel 1 Tor besser als der Gegner.
Genau Rambo. Das dürfte dann wieder ausreichen.
.. Das wird wilde Wechselorgien geben.
Herrlich, diese Auffrischung längst vergangener Zeiten. Mir kommt Mephisto in den Sinn…
Das wird wohl darauf hinauslaufen, dass viel gewechselt wird. Wenn man bedenkt, dass Gisli, Mikka, PW und nun Zehnder in der Abwehr nicht wirklich gebraucht werden.... Das wird wilde Wechselorgien geben. Ich bin wirklich gespannt, wie Benno das löst.
Da können wir dann einen Extra-Tread einrichten: Wechselfehler ja oder nein?
Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass die vier o.g. gleichzeitig auf der Platte stehen werden. Das würde nicht einmal der läuferisch überlegene SCM hinbekommen.
Freundschaft!
Achillessehne. Nur was genau und wie schwer, weiß niemand. Er hatte - was nachträglich erst bekannt wurde - bereits am Ende der letzten Saison Problem damit, hat sich dann in der Vorrunde so stark daran verletzt, dass er mit starken Schmerzen nicht mehr spielen konnte. Für das Viertelfinale war er zurück, hat sich normal bewegt und sieben Tore gemacht. Komplett kaputt kann die Sehne nicht sein, sonst hätte er nicht mehr spielen können. Denke aber mal, dass der Schaden trotzdem ziemlich groß ist. Ich frage mich nur, warum er dann im VF noch spielen musste.
Auch wenn ich jetzt nicht weiß, ob diese Details 100%ig stimmen, finde ich den Umgang mit Claars Verletzung bedenklich. Er war jedenfalls schon stark verletzt, wird dann von Schweden nochmals eingesetzt und fällt nun monatelang aus 🤔
Da können wir dann einen Extra-Tread einrichten: Wechselfehler ja oder nein?
Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass die vier o.g. gleichzeitig auf der Platte stehen werden. Das würde nicht einmal der läuferisch überlegene SCM hinbekommen.
Ja, aber mindestens 2. Und wenn du den Wechsel nicht hinbekommst, dann hast du eben 2 Schwachstellen in der Abwehr.
Meine Güte, ohne die 4 Diskussionspostings hätte ich es auch nicht kapiert.
Der war wirklich sehr gut.
In Sachsen hätte man es gleich verstanden
Ich brauchte auch die Erklärung
Laut vorlesen hilft auch manchmal fürs Verständnis.
Auch wenn ich jetzt nicht weiß, ob diese Details 100%ig stimmen, finde ich den Umgang mit Claars Verletzung bedenklich. Er war jedenfalls schon stark verletzt, wird dann von Schweden nochmals eingesetzt und fällt nun monatelang aus 🤔
Das geht doch nur, wenn der Spieler partout nicht auf ein Turnier seiner NM (hier halt OS) verzichten möchte. Einen Gefallen hat er sich damit möglicherweise nicht getan.
Bei Reinkind haben wir doch das gleiche Problem (Einsatz für den Verein erst wieder 2025).
Dagegen ist die Entscheidung von Eric Johansson, auf die OS zu verzichten und sich unmittelbar nach Saisonende einer OP zu unterziehen aus Sicht des Vereins natürlich sehr zu begrüßen. Aber mit 24 Jahren kann ein Spieler darauf vertrauen, dass er eine 2. und sogar 3. Chance zur Teilnahme an den OS erhalten wird.
Notfalls muss ein Spieler auch vor sich selber geschützt werden. Aber das haben sie nicht gemacht, wollten die kleine Chance gegen Dänemark unbedingt nutzen. Das ging nur mit Felix. Am Ende sind Felix, die Schweden und der SCM Verlierer.
Variante für die Saison, Musche Abwehr auf der Halbposition, dadurch kein Wechsel ?
Wer weiß, ob da überhaupt viel Ablöse geflossen ist.
Das Vertragsverhältnis war doch eigentlich beendet, jedenfalls aus Sicht Zehnders.
Zehnder kann das sehen wie er will, er hatte kein anderslautendes Gerichtsurteil und daher lag die Spielberechtigung ausschließlich beim HCE. Und wenn du glaubst der HCE hat diese Spielberechtigung (durch Vertragsauflösung) für ein Apfel und ein Ei hergegeben, dann täuscht du dich sicher gewaltig
Nächstes Jahr habt ihr mit Jonsson diese Problematik nicht mehr. Der kann es vorn wie hinten in Topqualität.
Variante für die Saison, Musche Abwehr auf der Halbposition, dadurch kein Wechsel ?
Beide LA zusammen auf dem Feld sah man bislang auch nicht alle Tage.
Musche auf halb scheint auf jeden Fall n Plan zu sein.
Beide LA zusammen auf dem Feld sah man bislang auch nicht alle Tage
Stimmt, ich habe auch zweimal hingeschaut.
Stimmt, ich habe auch zweimal hingeschaut.
Zeitenwende 😉
Zeitenwende 😉
Ich sah den Matze schon in den Mittelblock rutschen....
Das sah aber gegen gute Gummersbacher heute schon ganz gut aus.
Mika und Philipp haben sich einige gute Würfe genommen, Manuel wirkte bereits integriert, Toni sehr stark in der Abwehr und mit einem typischen Chrapek-Tor. Ich fand es ziemlich homogen, auch wenn nicht alles hundertprozentig lief.
Einzig Isak wirkte etwas bindungslos - dafür hat er sich einen Einwurf als Tor gegönnt
Das sah aber gegen gute Gummersbacher heute schon ganz gut aus.
Mika und Philipp haben sich einige gute Würfe genommen, Manuel wirkte bereits integriert, Toni sehr stark in der Abwehr und mit einem typischen Chrapek-Tor. Ich fand es ziemlich homogen, auch wenn nicht alles hundertprozentig lief.
Einzig Isak wirkte etwas bindungslos - dafür hat er sich einen Einwurf als Tor gegönnt
Der Spanier ist mir auch positiv aufgefallen.
Scheint Selbstvertrauen zu haben und eine "Kampfsau" zu sein. Einsatz war bei ihm 120%, lobenswert.
Mal was ganz anderes, der SCM hat heute in der Halle im Umlauf seine neuen Infotafeln zur Historie des Magdeburger Handballs veröffentlicht. Begleitend dazu gibt es eine Internetseite mit Fakten und 12 Videos zu den Themenblöcken.
Die Videos durften wir produzieren und haben neben etwas MDR - Material, reichlich aus unserem eigenen Archiv beigesteuert. Achtzehn Jahre haben wir den Club begleitet. Es war eine schöne Zeit.