Der SC Magdeburg-Thread

• Albin Lagergren ist Schwedens Spieler der Saison.

Grattis!

Schon überraschend, dass keiner besser war. Er war zwar gut, aber auch nicht überragend. Aber da Schweden nicht überragend gespielt hat, reicht halt gut.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Meine Top 3 bei der Wahl zum SCM-Spieler der Saison:

1. Sergey Hernandez

2. Magnus Saugstrup

3. Matthias Musche

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Albin Lagergren ist Schwedens Spieler der Saison.

Grattis!

"Albin, find ich gut!"

Er hat bei mir auch einen Platz unter den besten drei der Saison bekommen und zählt für mich zu den am meisten unterschätzten Spielern.

Er hat fast nie die großen Ausreißer nach oben, aber eigentlich nie einen Ausreißer nach unten. Er spielt m. Mn. nach auf konstant hohem Niveau und macht seine Mitspieler besser.

• Bergendahl ist beim letzten Heimspiel in der Halle gewesen und ist dort gut gelaufen - ggf. Kommt er ja zum Saisonfinale noch zurück..?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Bergendahl ist beim letzten Heimspiel in der Halle gewesen und ist dort gut gelaufen - ggf. Kommt er ja zum Saisonfinale noch zurück..?

Möglich, aber würde mich wundern.

Zwischen "normal laufen" können und Kontaktsport Handball (gerade in der Abwehr wo er Spieler aufnehmen muss und die Wucht mit dem Sprunggelenk abfängt) liegen glaube ich Welten.

Lieber richtig auskurieren und kommende Saison wieder angreifen.

Kommt er, aber nicht mehr zu dem in dieser Spielzeit.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Möglich, aber würde mich wundern.

Zwischen "normal laufen" können und Kontaktsport Handball (gerade in der Abwehr wo er Spieler aufnehmen muss und die Wucht mit dem Sprunggelenk abfängt) liegen glaube ich Welten.

Lieber richtig auskurieren und kommende Saison wieder angreifen.

Das warten wir mal ab. Ich bin da eigentlich schon die ganze Zeit gespannt. Die Pressemeldung damals war nicht absolut in ihrer Aussage "Eine Rückkehr in den Spielbetrieb noch in der laufenden Saison ist aktuell nicht zu erwarten." Bei der Verletzung hieß es "drei Monate". Dann musste operiert werden. Das war Anfang Februar. Bei zum Final Four sind das 4 1/2 Monate. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde. Wir werden sehen. Ich wäre nicht böse, wenn man ihn bei zwei Spielen an einem Wochenende als fitte Alternative dabei hätte.

• Freundschaft!

Für mich ist Gidsel der bessere Spieler. Allerdings ist Sauger auch sehr stark.

Das ist halt so als hätte man gesagt, Messi ist besser als Iniesta. Der, der die Tore macht, fällt halt allen auf. Der andere eher den Fachleuten.

• Gidsel versteckt sich in der Abwehr auf dem Schonposten RA, fällt damit als kompletter Spieler raus, weswegen er vielleicht der beste Offensivspieler ist, aber nicht der beste Handballer.

Bei den Gerüchten steht es schon, hier noch nicht. RT vermeldet Sebastian Barthold als Muscheersatz von Aalborg nach MD.

woo woo woo - you know it, bro

• Gidsel versteckt sich in der Abwehr auf dem Schonposten RA, fällt damit als kompletter Spieler raus, weswegen er vielleicht der beste Offensivspieler ist, aber nicht der beste Handballer.

Bei den Gerüchten steht es schon, hier noch nicht. RT vermeldet Sebastian Barthold als Muscheersatz von Aalborg nach MD.

Wie schon gesagt, RT - da ist mehr Nebel als Claarheit.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Gidsel spielt häufig auf Halb in der Deckung und macht das sehr gut, auch mit einigen Steals.

Aber so hat jeder seine eigenen Beobachtungen.

• Freundschaft!

Das ist halt so als hätte man gesagt, Messi ist besser als Iniesta. Der, der die Tore macht, fällt halt allen auf. Der andere eher den Fachleuten.

Sauger ist auch Nichtfachleuten wie mir bekannt. Wen ich in meine Mannschaft von den beiden holen würde, hinge vom Rest der Mannschaft ab. Bei Barcelona eher Sauger, bei Veszprem Gidsel.

• Bei den Gerüchten steht es schon, hier noch nicht. RT vermeldet Sebastian Barthold als Muscheersatz von Aalborg nach MD.

Das sieht ja schon fast nach Städtepartnerschaft und Club-Kooperation aus. Skol!

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!