• Muss ja keine Verlängerung eines Spielers sein. Obwohl die Verkündung von Bergendahls Verlängerung

überfällig ist.

Könnte ja auch ne Verlängerung eines Sponsors sein, vielleicht Getec oder ein neuer Großsponsor?

• Muss ja keine Verlängerung eines Spielers sein. Obwohl die Verkündung von Bergendahls Verlängerung

überfällig ist.

Könnte ja auch ne Verlängerung eines Sponsors sein, vielleicht Getec oder ein neuer Großsponsor?

Ich glaube doch eher an eine Verlängerung.

RAWsburg und Hummel (und INTEL?) wurden glaube ich in der Halle verkündet weil bei beiden die Chefs wohl vor Ort waren, ansonsten wurden doch die Sponsoren immer eher mit einem Post verkündet und da würde das teasern auch nicht so passen.

• Kiste Störtebeker, dass es die Verlängerung von Oscar wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Wer soll denn da dagegen halten.

@Duderino: Bei Vertrag bis 2036 könnte Weber noch auf Linkshänder umlernen. Da habt ihr ja Bedarf.Bin mir nicht sicher, ob er nicht auch mal mit links geworfen hat, als er noch in Glinde spielte. Da war er aber noch 9 bis 11 und Semper hat es ja den Tag bei Leipzig mit der falschen Hand beim Kempa vorgemacht.

• Freundschaft!

Werden Spielerverlängerungen in Magdeburg auf PKs bekannt gegeben? Die meisten Vereine nutzen ja Heimspiele für die Verkündung.

Gab es auch schon. In den letzten Jahren allerdings nicht mehr, soweit ich mich erinnere.

• Werden Spielerverlängerungen in Magdeburg auf PKs bekannt gegeben? Die meisten Vereine nutzen ja Heimspiele für die Verkündung.

Willst du gegen halten?;)

15:00 Uhr ist Minden zu Gast.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Wie wäre es mit Malte Elze erhält Profi Vertrag und wird KM3

Das wäre ja auch das "ganz große Ding", dass angekündigt wurde. Nicht.

Es gibt viel positive Worte über Elze. Aber dass er mal in dieser Mannschaft mit diesem Anspruch wirklich ankommt, dass will ich sehen. Ich bin da skeptisch.

• Na dann nenn mal ein paar Namen. Die ich dort gesehen habe, haben allesamt Verträge über 26 hinaus. Und wir wollen doch nicht schon wieder Ablöse zahlen! Bei GOG sind einige Talente neben den Top 3, die am Mittwoch nicht spielten dabei (z. B. Vilhelmsen die 7 und Sörensen die 24). Allerdings sind die noch in der Entwicklung. Die sind deutlich besser für mindestens 1 Jahr beim Ausbildungsklub GOG aktuell aufgehoben. Und bis auf Mittun, Bjerre (leider schon weg) und Lykke ist für den Rest der Sprung zu uns m. E. noch etwas zu groß. Die sammeln aber CL-Erfahrung, was in dem jungen Alter wichtig ist, so wie die Leute bei IK Sävehof dann EL Erfahrung sammeln.

Wir hatten dieses Jahr einen 19 Mann Kader, denn wenn alle fit sind sitzen 3 Mann (aktuell Elvar wegen Verletzung, Niko und Basti) draußen. Wenn Elvar fit wäre, müsste Manu bis er seine 14 Monate nach der Kreuzbandverletzung vorbei sind draußen sitzen (Wiederverletzungsgefahr s. Benno im Interview mit handball-world). Deshalb auch nur dosierte Einsätze. Basti musste engagiert werden, da die Dauer der Verletzung und das Wiederkommen von Matze zu dem Zeitpunkt nicht abzusehen war. Er sollte eigentlich erst zum Februar wieder da sein (war also 10 Wochen schneller wieder fit) und nebenbei hat er auch super wieder reingefunden. Aber auch das ist ein alter Hut, weil das Benno schon vor 8 Wochen mitteilte, dass ihm das leid tut. Hier fand sich in der Winterpause keine Lösung (wie bei Preuß). Er hält sich fit und vielleicht sehen wir ihn doch noch mal auf der Platte bei uns.

Im Zweifel braucht man 16 Spieler für den Bogen. Das Benno mit deutlich weniger auskommt, wissen wir nicht erst seit heute. In manchen Spielen haben 5 Feldspieler nur bei Timeout auf der Platte gestanden.

Aktuell sind zur neuen Saison nur 14 Mann bestätigt, mit Oscar sind es 15. Daher wird schon noch was passieren. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Warum kommt ihr immer mit Vertragslosen Spielern? Die Zeiten sind doch schon lange vergangen. Kapiert es endlich. Du willst keine Ablöse zahlen, vergisst aber dass die abgeschrieben wird und teilweise auch weniger Gehälter gezahlt werden müssen, da weniger Spieler.
    Wer meine Aussagen verfolgt hat, kennt Spieler die den SCM weiterbringen, und ja natürlich haben die Vertrag.

Ja natürlich muss noch was passieren, da gebe ich dir recht. Oscar heute, oder auch ein Mittun (der ist zwar klein, aber handballerisch groß -> einer der genannten)

Bei den anderen Spieler du Du nennst bin ich dabei, brauchen noch bisschen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob Elvar die große Rolle im Angriff spielen wird, Manu nur noch dieses Jahr, Weber dann vermutlich keine signifikante mehr, darum würde ich gerne abgeben ;)

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Warum kommt ihr immer mit Vertragslosen Spielern? Die Zeiten sind doch schon lange vergangen. Kapiert es endlich. Du willst keine Ablöse zahlen, vergisst aber dass die abgeschrieben wird und teilweise auch weniger Gehälter gezahlt werden müssen, da weniger Spieler.
    Wer meine Aussagen verfolgt hat, kennt Spieler die den SCM weiterbringen, und ja natürlich haben die Vertrag.

Ja natürlich muss noch was passieren, da gebe ich dir recht. Oscar heute, oder auch ein Mittun (der ist zwar klein, aber handballerisch groß -> einer der genannten)

Bei den anderen Spieler du Du nennst bin ich dabei, brauchen noch bisschen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob Elvar die große Rolle im Angriff spielen wird, Manu nur noch dieses Jahr, Weber dann vermutlich keine signifikante mehr, darum würde ich gerne abgeben ;)

Weber brauchst du für die Stimmung im Team, der ist Teamplayer vor dem Herrn, das war früher nicht so. Der kennt genau seine Rolle und ist in seiner Partnerschaft sehr zufrieden, soweit ich das von außen beurteilen kann. Daher wird er durchziehen bis zum Ende.

Elvar wird defintiv vorne mehr Zeiten bekommen, muss aber mit seiner Hand erst mal wieder gesund werden. Im Training soll das mit Elvar schon gut aussehen, aber Benno will die Abläufe zu 100% und nicht nur zu 90% haben. Daher aktuell Risikobegrenzung.

Das Modell nur noch Ablöse wird es bei Benno aber nicht geben, deshalb ist der bei der Planung immer schon Jahre im Voraus und macht den Sack bei einigen ohne Ablöse zu. Das klappt nicht bei allen Spielern (siehe aktuell) und das Anforderungsprofil, was wir haben, haben seit einiger Zeit auch andere. D. h. der Markt wird umkämpfter.

Für Manu wird es einen Ersatz geben (vielleicht ja tatsächlich Oli im Tausch). Aber dafür ist heute noch nicht die Zeit. Auf der Mitte hatte GOG auch ohne Oli ein paar interessante Spieler am Mittwoch.

Lass uns schauen, was heute 15 Uhr passiert und dann können wir weiter beratschlagen. Es passiert definitiv noch mehr als das von heute!

• Für Manu wird es einen Ersatz geben (vielleicht ja tatsächlich Oli im Tausch). Aber dafür ist heute noch nicht die Zeit. Auf der Mitte hatte GOG auch ohne Oli ein paar interessante Spieler am Mittwoch.

Lass uns schauen, was heute 15 Uhr passiert und dann können wir weiter beratschlagen. Es passiert definitiv noch mehr als das von heute!

Im Mai ist‘s an der Zeit.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nein, nein. Du hast sicher mehr SCM-Expertise als ich.

Ach was, ich bin nicht ALF

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Ossi ist so naheliegend, dass ich irgendwie das Gefühl habe, er ist es nicht...vielleicht vorzeitig Felix oder Saugi...halte aber nicht gegen :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)