• Mit Verlaub, da muss ich widersprechen. Handball ist Sport und da gilt noch immer, dass das Team welches am Ende mehr Tore geworfen hat der Sieger ist. Zu bestimmen hat das keiner was.

Und ich muss dir wie so oft widersprechen. Wenn Magdeburg eine halbwegs normale Leistung abgeliefert hätte, dann hätte sich der BHC auf den Kopf stellen können und es hätte nichts gebracht. Hat auch nichts damit zu tun, dass der BHC verdient gewonnen hat. Sie waren nämlich da, als Magdeburg die Tür aufgemacht hat.

• Und ich muss dir wie so oft widersprechen. Wenn Magdeburg eine halbwegs normale Leistung abgeliefert hätte, dann hätte sich der BHC auf den Kopf stellen können und es hätte nichts gebracht. Hat auch nichts damit zu tun, dass der BHC verdient gewonnen hat. Sie waren nämlich da, als Magdeburg die Tür aufgemacht hat.

Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Dir geht es um das nicht eingesetzte Leistungsvermögen des SCM. Mir geht es darum zu erklären, dass im Sport keine Mannschaft etwas zu bestimmen hat, so wie es im Post #51.199 geschrieben wurde.

• dass im Sport keine Mannschaft etwas zu bestimmen hat

Vielleicht solltest du diese Worte nicht auf die Goldwaage legen. In der Regel ist es doch so, dass eine überlegene Mannschaft den Spielverlauf diktiert und damit auch den Ausgang bestimmt. Ich sehe da jetzt keine verwerfliche Formulierung.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Vielleicht solltest du diese Worte nicht auf die Goldwaage legen. In der Regel ist es doch so, dass eine überlegene Mannschaft den Spielverlauf diktiert und damit auch den Ausgang bestimmt. Ich sehe da jetzt keine verwerfliche Formulierung.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es verwerflich ist, sondern nur sachlich falsch ist was der User schrieb.

• Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Dir geht es um das nicht eingesetzte Leistungsvermögen des SCM. Mir geht es darum zu erklären, dass im Sport keine Mannschaft etwas zu bestimmen hat, so wie es im Post #51.199 geschrieben wurde.

Vielleicht nicht alles wörtlich nehmen. Kervi-Fan meint, dass man als Favorit einfach das Spiel bestimmen muss, (seiner Favoritenrolle gerecht werden!!!) oder besser, müsste und die Schiris keine Rolle spielen dürfen.

Editha: Das eine ist das, was normalerweise hätte sein sollen und wahrscheinlich auch 95 % aller Handball-Insider erwartet haben und das andere ist, dass es sich der BHC trotzdem verdient hat und da widerspricht sich auch nix.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (19. April 2026 um 21:12)

• https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…a212bc0a08d4673

Wiegert nach Pokal-Blamage: „Das ist ein Trümmerhaufen“

Hinterher Klartext ist keine Kunst. Aber vor dem Spiel die Mannschaft auf den Gegner einstellen schon eher. Der BHC hat genau das gemacht, was sie auch im Punktspiel gemacht hatten. Und da hatten sie unsere Offensive auch recht gut im Griff. Das ist noch nicht so lange her, dass man es hätte vergessen können. Aber wir gehen taktisch genau wieder so ins Spiel. Okay, es ist nicht ganz so einfach, eine Abwehr wie der BHC sie gespielt hat, vor neue Aufgaben zu stellen, wenn der Kader so zusammengestellt ist, wie bei uns. Rückraum fern wurde verbannt, damit fällt schon mal eine Alternative weg. Wenn denn aber noch die Außen zu Statisten degradiert werden und TG nicht stattfinden, dann bleibt es eben bei 11 Toren pro Halbzeit, für die man dann auch noch viel Energie investiert hatte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Offtopic: In der Lehre habe ich schon mal ein paar Pfennig, ich glaube es waren 30, geopfert. Auf Seite 2 oder 3 waren dort häufig hübsche Mädels abgebildet.;). Ansonsten kann man dir nur zustimmen. Es gibt gute Literatur dazu "Die verlorene Ehre der Katharina Blum".

Hm, als du in der Lehre warst, konnte man die hübschen Mädels auf Seite 1 sehen. Erst später wurden sie von der Titelseite verbannt. An dem Tag hab ich mich besoffen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid