Falls Du dies auf meinen Post oben beziehst: Ein schönes Spiel und das Feststellen, dass das gestern ein homogener Auftritt war (was unsere Stärke ist), sollte eher eine Bestandsaufnahme statt Lobhudelei sein. Auch die Aussage dass wir mit Tempospiel und Ausseneinsatz ("PlanB"), mal wieder besser unterwegs waren, sehe ich auch eher als objektive Darstellung.
Ich sehe es eher so nüchtern wie Rambo. Weder ist für mich Tempospiel und Außen einbinden ein nennenswerter Plan B, sondern für mich eher ein Teil der SCM-DNA und des Handball-ABC´s, wenn der Gegner es halt zulässt und der große Unterschied war für mich eher, dass Leute wie Kalarash und Mackovsek einfach in Kopf und Körper zu langsam für unsere Jungs waren. Große Lücken und Passivität in der Abwehr habe ich bei uns auch gesehen. Garciandia z. B. konnte oft genug in aller Seelenruhe aufs Tor schroten. Das hätten wir bei anderer Ausgangslage bestimmt auch nicht so locker geschehen lassen.
Für mich wirkte der Auftritt auch vor allem deshalb leicht und flockig, weil die 1. Garde einen komfortablen Vorsprung rausgeschossen hatte. Von Zehnder kam dann z. B. nicht mehr viel, aber wenigstens Elvar hat sich noch mal gut durchgetankt. Man konnte eindeutig erkennen, was auch völlig logisch ist, dass der 2. Anzug an einigen Stellen mächtig kneift und das würde ich jetzt nicht homogen nennen.