3. Liga Männer Saison 2017/18 - Staffeleinteilung

  • Also, wenn man sich die vier Staffeln auf der Karte ansieht, die erscheinen mir flächenmäßig ungefähr gleich groß zu sein. Damit haben die Staffeleinteiler offensichtlich einen guten Job gemacht. Dafür spricht auch, dass sich nur ein Verein (oder doch zwei?) von 64 beschwert. Die anderen 63 (oder 62?) haben offensichtlich eine solche Einteilung erwartet oder zumindest in ihren Etat einkalkuliert.


    Bis vor 3 Wochen hat man in der 2. Liga noch darum gekämpft, nächste Saison nach Schwartau, Dessau usw. fahren zu dürfen und keiner hat was von nicht vorhandenen Derby’s vorgejammert. Das die 2. Liga auch noch teurer als die 3.Liga ist, hat da auch niemanden interessiert. Obwohl keine Derby’s, sind letzte Saison trotzdem zahlreiche Menschen in die Sporthalle gekommen.


    Jetzt ist die Situation aber so, dass man nächste Saison in der 3. Liga spielen muss, und auf einmal ist das Argument „DERBY“ wieder das wichtigste um den Verein am Leben zu erhalten. Sorry, dass finde ich (kann auch gerne exklusiv sein) total überzogen.


    Nein, gummiball, mit Deiner Meinung stehst Du nicht allein da. :hi: Ich habe mich auch schon darüber gewundert, dass Leutershausen in der vergangenen Saison nach eigener Aussage mit einem Drittligaetat in der 2. Liga gespielt hat und jetzt, nachdem sie in die 3. Liga abgestiegen sind, finanzielle Probleme erwarten. Wie passt das denn zusammen???? Die weiten Fahrten nach Rostock, Wilhelmshaven usw. fallen weg, das müsste doch eine Riesenentlastung für den Etat bedeuten, oder? :irony:


    Ihr habt natürlich recht, Leutershausen liegt nicht in Ostdeutschland, Fürstenfeldbruck aber auch nicht. Ich kann verstehen, dass man in Leutershausen und Großsachsen nicht glücklich darüber ist, dass knapp hinter der Stadtgrenze die Staffelgrenze gezogen wird, aber irgendwo muss die Staffelgrenze gezogen werden.


    Besonders überraschend finde ich die Staffeleinteilung nicht. Uli Roth vermutlich aber auch nicht, aber mit irgendetwas wollte/musste er vermutlich an die Öffentlickeit. :P


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • @sorry Teufel, war nicht auf alle Kommentare hier und auf FB gemünzt, sondern nur auf einige, aber es ist zu warm jetzt die zu suchen und zu zitieren. Ich hätte miche auch gefreut mal wieder mit dem Rädel zweifach nach "Hirschberg" zu kommen.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Vielen Dank für die Antworten auf meine Beitrag ;)


    Aber das mit den zwei Aufsteigern aus der BaWü-Oberliga war kein gejammer oder sowas von mir dagegen sondern einfach nur ein Aufzählung es gäbe ja auch noch nördlichere Vereine die wenn sie aus der BaWü-Oberliga aufsteigen potenzielle nicht Süd-Vereine währen z.b. Birkenau oder wenn es mal Viernheim schafft. (übrigens zwei Hessische Vereine die schon ewig in Baden mitspielen).


    Und ich Persönlich freue mich als Odenwälder im Badischen Asyl freue mich wenn ich dieses Jahr in die Großgemeinde Hirschberg fahren kann und einige alte Bekannte zu sehen weil mir sind die Derbys hier noch nicht wichtig :P

    - nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

  • Hat es eigentlich schon mal ein Jahr gegeben, in dem ALLE zufrieden waren? Nicht gemeckert haben? Kann mich nicht dran erinnern. Seid doch alle zufrieden,dass Ihr überhaupt Handball der 3. Liga zu sehen bekommt.

  • Man sollte die vier dritten Ligen in Staffel 1, 2, 3 und 4 umbenennen, dann gäbe es diese langweilige Diskussion über die Himmelsrichtungen nicht.

  • Klingt im ersten Moment nicht so schlecht, aber wieviele Honks laufen dann wieder draußen umher und glauben, dass die Staffel 1 ÜBER der Staffel 2 (usw.) ist.
    A,B,C,D scheidet auch aus - gleiches Problem.


    Ich bin für Rot, Gelb, Grün, Blau

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Klingt im ersten Moment nicht so schlecht, aber wieviele Honks laufen dann wieder draußen umher und glauben, dass die Staffel 1 ÜBER der Staffel 2 (usw.) ist.
    A,B,C,D scheidet auch aus - gleiches Problem.


    Ich bin für Rot, Gelb, Grün, Blau


    Dann beschweren sich aber die Anhänger der Teams aus Staffel Grün, weil sie als einzige keine Primärfarbe im Namen trägt. ;)

  • Bei uns im Kindegarten waren es Farben. Wäre doch Ideal rote, gelbe grüne und blaue Liga :D

    Elias "Papa ist stolz auf dich"
    Oberligameister : 2005, 2006, 2010
    HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016, 2022, 2023 & 2024

    Landespokalsieger wieder in den DHB Pokal

  • Freundschaft!


    In Kindertagesstätten gibt es die Bärengruppe, Käfergruppe etc. Das wäre doch auch eine Lösung....


    Jau, das ist gut. In der NHL gab es mal die Norris Division, die Adams Division usw. Nach ehemaligen Spielern soweit ich weiß. Fand ich immer schade, daß das abgeschafft wurde.

  • Der DHB soll doch die Namensrechte für die vier Staffel vermarkten, der Osten heißt dann halt Rotkäppchen-Staffel, der Süden Würth-Liga, der Westen Bayer-Gruppe und der Norden Nordsee-Happen. Vielleicht gibt es ja Firmen, die da ein paar Euronen springen lassen würden !

Anzeige