EM 2018 - Kroatien

• Die Kommentare gab es auch schon beim Spiel Deutschland - Montenegro. Und siehe da, danach kam Slowenien - Mazedonien und die Halle war rappelvoll.

Es werden nun Mal Tickets für beide Spiele verkauft und anscheinend kommt hier ein Teil der Zuschauer nur zu dem für sie interessanteren Spiel. Ich wette, dass es nachher bei Kroatien anders aussieht...

Die Halle war nicht rappelvoll, 11.000 waren da.
    Es passen aber 16.500 rein.

• Zu den Preisen für nächstes Jahr:

In Köln z.B. gibt es die 13 Spiele (9x Hauptrunde, wovon 3 mit Deutschland sind, wenn sie die Vorrunde überstehen, + 4x President's Cup) schon für 168 €; das sind 13 € pro Spiel (Kinder und Jugendliche noch zusätzlich ermäßigt)!

Für die beste Kategorie sind's 523 € - also 40 € pro Spiel.

Find ich für ne WM sehr günstig!

Wenn man Halbfinals einer WM sehen will; das auf guten Plätzen; und das noch billig - das haut natürlich nicht hin.

• Bei der ganzen Kritik an den Deutschen bisher: So richtig souverän zieht bisher nur Frankreich durchs Turnier, alle anderen Mannschaften haben sich zum Teil doch schon größere Klopse erlaubt als unser Team. Norwegen vielleicht noch einigermaßen souverän, mussten halt gegen Frankreich ran. Für mich nach wie vor alles eine sehr offene Sache, sehr spannend!

• Bei der ganzen Kritik an den Deutschen bisher: So richtig souverän zieht bisher nur Frankreich durchs Turnier, alle anderen Mannschaften haben sich zum Teil doch schon größere Klopse erlaubt als unser Team. Norwegen vielleicht noch einigermaßen souverän, mussten halt gegen Frankreich ran. Für mich nach wie vor alles eine sehr offene Sache, sehr spannend!

Frankreich lag zwischendurch gegen Norwegen 3 Tore hinten und eine Niederlage wäre nicht unverdient gewesen. Die Spiele gegen Weissrussland und Österreich(okay ich sollte nichts sagen aber...) sind doch mehr oder weniger Pflichtsiege gewesen. Gruppe B war mit Abstand die leichteste Gruppe.

• Frankreich wird es wieder ziehen, da bin ich mir sicher. Die Skandinavier sind alle ziemlich nah dran, aber an den Franzosen kommt noch keiner vorbei.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Kroaten werden es auf jeden Fall nicht. Ohne "Dulle" nur noch die Hälfte wert. Selbst wenn er zurück kommen sollte kann ich mir nicht vorstellen das er komplett Vollgas geben kann. Absoluter Topfavorit für mich die Franzosen wobei ich Schweden und Norwegen knapp dahinter sehe. Dann kommen Dänemark, Spanien und wir. Wobei ich natürlich hoffe das sich das noch verschiebt und ich falsch liege. Besonders bei umseren Jungs muss jetzt mal der Knoten platzen....

• Die Kroaten werden es auf jeden Fall nicht. Ohne "Dulle" nur noch die Hälfte wert. Selbst wenn er zurück kommen sollte kann ich mir nicht vorstellen das er komplett Vollgas geben kann. Absoluter Topfavorit für mich die Franzosen wobei ich Schweden und Norwegen knapp dahinter sehe. Dann kommen Dänemark, Spanien und wir. Wobei ich natürlich hoffe das sich das noch verschiebt und ich falsch liege. Besonders bei umseren Jungs muss jetzt mal der Knoten platzen....

Tut mir leid, aber objektiv gesehen ist, von den von dir genannten Mannschaften, Deutschland diejenige mit der insgesamt schwächsten Leistung bisher gewesen. Ich würde sogar Tschechien aufgrund der bärenstarken Leistung gegen Dänemark als mindestens eben würdig ansehen.

• Ich habe in Porec abgeholt und musste nur die Bestätigung vorlegen - also das PDF, das Du erhältst, wenn bei denen die Überweisung eingegangen ist.

Durfte man einen Rucksack mit in die Halle nehmen oder ist es wie in Deutschland alles größer A4 ist verboten?

• klares Jein ;)
    3 Hauptrundenspiele des Gastgebers mit guter Sicht für 120€ mögen ja noch ein guter Deal sein
    4 Spiele des Presidents Cup nach dem in aller Regel kein Hahn kräht für 160€ hingegen sind ein äußerst schlechter Deal

Allgemein finde ich persönlich ohnehin dass 40-50€ für ein einziges Handballspiel schon eine gewaltige Hausmarke sind.
    Klar für ein WM Finale mögen 50€ oder drüber ein angemessener Preis sein, aber etwa für ein Bundesligaspiel, auch für ein Spitzenspiel finde ich Ticketpreise in der Region 40/50€ einfach sehr heavy
    Das solls aber erst mal mit dem Off-Topic (meinerseits) gewesen sein, Diskussionen über die Kartenpreise der WM 2019 sind anderswo sicher besser aufgehoben als hier

• Offizieller Beitrag

Durfte man einen Rucksack mit in die Halle nehmen oder ist es wie in Deutschland alles größer A4 ist verboten?

Alle Aussagen zu Porec - in Zagreb war ich nicht in der Halle. Sicherheitsbestimmungen waren sehr konfus. Am ersten Tag war der Einlass ein Problem, auch weil viele zu kurz vorher erst ankamen. Es wurde sehr genau kontrolliert und quasi alles abgenommen (auch Feuerzeuge). Kleinere Handtaschen waren das höchste der Gefühle. Von daher würde ich empfehlen wenn irgendwie möglich so wenig wie möglich mitzunehmen.

In der Halle kosteten Bier, Softdrinks, Hotdogs, Sandwiches, Popcorn alles 20 Kuna - Mineralwasser kostete 10 Kuna.

Passt unbedingt auf bei den Wechselkursen - ein Freund von mir hat zu Hause bei seiner Bank einen Kurs von 6,5 bekommen. Ich bekam im Hotel 7,25, am Automaten hat man mir nur 6,3 angeboten. Auf der Kreditkartenabrechnung jetzt 7,5 (abzgl. 1,8% Gebühren). Ich empfehle daher Kreditkarte zu nutzen oder bei gutem Kurs cash zu wechseln. Am Automaten mit EC-Karte unbedingt die Variante ohne Kurs wählen, schlechter kann es nicht sein, aber dann wird der Betrag eurer Bank in Kuna berechnet, die nimmt den weit besseren Devisenkurs und zieht davon Gebühren ab.

• Hallo Ronaldo,

vielen Dank für deine Tipps. Die Tasche kann ich zum Glück in der Unterkunft lassen. Geld ist leider etwas spät, hab schon in Dtl. 50 € getauscht, da gab es keinen guten Kurs. Aber ich wollte nicht ohne Geld nach Kroatien fliegen. Na mal schauen wie lang es reicht und sonst hole ich noch etwas mit der Kreditkarte. Bei der Kreditkarte habe ich eine DKB-Kreditkare und da bekommt man ja das Auslandsentgelt erstattet ;).

Icb melde mich danach wie war es war :D

• Nicht zu verstehen. Hier wird jegliche Objektivität bei den angewendeten Strafmaßen ad absurdum geführt. Amateurhaft von der EHF.

• Was ein Witz...
    Was dürfen die Franzosen denn dann blechen? Schwarze Arm- / Wadenüberzieher zu blauen bzw weißen Trikots ist dann ja „noch schlimmer“

• Hm, eigentlich sollte man ja loben, wenn man Trikots usw. möglichst lange trägt und nicht sofort neue kauft.... :D

Nebenbei:
    Gerade hat der Dagur sei Endspiel um die WM-Teilnahme mit Japan gegen Bahrain

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas ()