Quo Vadis Christian Prokop?

  • ich finde, dass roth durchaus korrekt auf die frage geantwortet hat-
    wenn der interviewer nachgefragt hätte, wen er für geeignet gehalten hätte, dann hät er es auch sagen müssen...


    aber der grundtenor war doch auch sein statement zu prokop- das hat er im interview auch begründet-
    und obwohl ich auch damals durchaus für profkop war, kann ich seine gegenteilige meinung nachvollziehen...


    stephan hat ja durchaus einiges begründet- ich finde roth auch, der im interview insgesamt etwas eloquenter rüberkommt-
    vlt. auch weil es ausführlicher ist.


    die antwort darauf ist doch von einigen nicht der inhalt der aussagen, sondern was die "alten" sich erlauben überhaupt
    was dazu zu sagen oder dass sie zu wenig "insiderwissen" oder zu kurze aussagen von sich geben...


    dies deckt sich für mich genau mit der anmerkung von roth, bzgl. der folgen von aussagen mit kritik....
    nicht nur auf ebene dhb wie er es anführt-
    auch hier im forum deutlich nachzulesen...


    ich kann auch nirgends bei roth nachlesen, dass " es seiner meinung nach besser als prokop gemacht hätten"
    sondern nur, dass durchaus erfarenere trainer auch in frage hätten kommen müssen- und erstaunlicherweise begründet
    er ja sogar ausführlich, wie er dies meint....

  • Nach der Logik von Roth ist ja Prokop zu unerfahren und mit zu wenig Titeln auf den Posten gekommen. Betrachtet man das Feld der Mannschaften, die VOR Deutschland bei der EM gelandet sind, wird diese Theorie sehr schnell über den Haufen geworfen... welcher der Trainer hatte denn schon die von Roth geforderten Erfolge oder Erfahrungen vorzuweisen? Maximal Cervar wäre hier zu nennen. Ein Ribeira ist Nationaltrainer geworden, nachdem er Brasilien und Argentinien gecoacht hat (beides keine Weltmächte und auch "nur " mal in ein Achtelfinale gekommen). Vranjes Nationalmannschaftstrainerkarriere war auch nicht sonderlich glücklich vor Slowenien... und Berge, ja gut. Der war immerhin schon Norwegischer Meister, aber da gibt es auch noch mehr, die dieses erreicht haben.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • also ehrlich...
    wer cervar....
    und auch bei ribeira, vranjes und berge nicht wesentlich mehr erfahrung sieht als vereinstrainer/ international als prokop,
    der hat beim handball glaub ich nciht so ganz aufgepasst....
    was ja nicht automatisch heisst, dass prokop kein guter trainer wäre oder ungeeignet für den job des bt

  • "Es ärgert mich wahnsinnig, dass man nicht mehr öffentlich seine Meinung sagen kann, ohne, dass gleich wieder eine Diskussion losgeht." Roth sagt doch seine Meinung, andere haben eine andere Meinung, dann nennt man folgende eine Diskussion.
    "Wenn man dann nicht mehr seine Meinung sagen darf, dann ist das kein gutes Zeichen" Er sagt doch seine Meinung, wer verbietet ihm das denn? Verstehe wer will.


    Verschwörungstheorie! Was erwartet jemand, wenn er seine Meinung sagt? Dass man jubiliert, die Meinung zur Kenntnis nimmt und dann so tut, als ob nichts gewesen wäre? Jeder der sich äußert muss damit rechnen, dass andere darauf reagieren. Das ist in der Öffentlichkeit nicht anders wie im Privaten auch. Ich kann dieses Gejammere "ich darf ja meine Meinung gar nicht sagen" nicht mehr hören.

  • Für mich wirkt das alles wie ein Angriff auf Hanning. Vielen ist die Machtfülle des Napoleon im Deutschen Handball zu viel geworden...


  • Verschwörungstheorie! Was erwartet jemand, wenn er seine Meinung sagt? Dass man jubiliert, die Meinung zur Kenntnis nimmt und dann so tut, als ob nichts gewesen wäre? Jeder der sich äußert muss damit rechnen, dass andere darauf reagieren. Das ist in der Öffentlichkeit nicht anders wie im Privaten auch. Ich kann dieses Gejammere "ich darf ja meine Meinung gar nicht sagen" nicht mehr hören.



    Da hast Du natürlich völlig Recht. Allerdings sind Äusserungen z.B. eines Users hierzu, wonach wohl das Gehirn von Roth zerfressen sei , wohl kaum noch als sachliche Gegenmeinung sondern allenfalls als Beleidigung zu qualifizieren.

  • Zitat

    also ehrlich...
    wer cervar....
    und auch bei ribeira, vranjes und berge nicht wesentlich mehr erfahrung sieht als vereinstrainer/ international als prokop,
    der hat beim handball glaub ich nciht so ganz aufgepasst....
    was ja nicht automatisch heisst, dass prokop kein guter trainer wäre oder ungeeignet für den job des bt

    Ich meinte es ja auch nur auf den Punkt bezogen, wer von den vieren denn internationale ERFOLGE vorweisen kann... maximal noch Vranjes mit dem CL-Sieg mit der SG.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Gute ehemalige Spieler sind noch keine guten Trainer...sie können aber oft sehr gut mit den neuen Medien umgehen... die Spieler auf der Platte sind entscheidend , denn nur sie können die Bälle ins Tor werfen und sich den Allerwertesten aufreißen...und das war meiner Meinung nach nicht so bei der EM , auch wenn man 5. geworden ist. Andere Nationen wären glücklich gewesen 5. zu werden...

    • Offizieller Beitrag

    Für mich wirkt das alles wie ein Angriff auf Hanning. Vielen ist die Machtfülle des Napoleon im Deutschen Handball zu viel geworden...


    Mir fällt da bei vielen Kritikern von Prokop die alte Frage von Cicero ein : "Cui bono?"


    Und wie Du es evtl. vermutest, so kann ich es mir gut vorstellen, dass es einigen eher um Bob Hanning geht als um das wohl und wehe der Nationalmannschaft.

  • das könnte sicherlich auch die intention des einen oder anderen sein-
    allerdings kann man nun wirklich nicht ausser acht lassen, dass es auch allein im bereich der nati selbst (trainer-spieler-spiele)
    sicher genug potential gibt, wo man nachfragen kann oder sollte.
    das abschneiden (ergebnis / spielweise) ist ja nun seit amtsübernahme von prokop beileibe nicht so, dass alles
    rund läuft - genauso wie jeder andere muss er sich dann eben auch in seiner position hinterfragen lassen.
    dies würde auch unabhänig davon gelten, dass es eine ablöse vorher gab und dass bobh nunmal auch "dabei" ist....

  • Für mich sind das zwei vollkommen verschiedene Potentiale die in der Kritik stehen.
    Sie sind beide aufgrund ihrer Positionen unweigerlich miteinander verbunden, aber die Kritik am BT wäre ohne Bob Hanning genau so da, wie auch die Kritik an Bob Hanning wenn Dagur noch Trainer wäre.
    Da bin ich mir absolut sicher.

  • Krass, wenn es denn stimmt! Kommt für mich zum jetzigen Zeitpunkt durchaus überraschend, aber dann wollte man sich die Chance mit Alfred wohl nicht entgehen lassen. Wer weiß, wie lange er noch zur Verfügung gestanden hätte.

  • Kommt gerade über die Ticker!



    Zitat


    ( Eil )
    DHB trennt sich von Bundestrainer Prokop -
    GislasonNachfolger =


    Berlin ( dpa ) - Der Deutsche Handballbund ( DHB ) hat sich
    von
    Männer-Bundestrainer Christian Prokop getrennt. SeinNachfolger
    soll nach dpa-Informationen der Isl
    änder Alfred Gislason werden.Zuerst hatte die «[size=10]Bild[size=10][size=10][font='Arial']»[size=10] dar[size=10][font='Arial'][size=10][font='Arial']ü
    [size=10]ber berichtet.[size=10]

  • Ich finde das ziemlich schäbig!


    Weil zufällig ein guter Trainer verfügbar war wirft man ihn raus.


    Und ob AG wirklich der Heilsbringer ist wollen wir mal sehen.
    Er hatte immer Mannschaften mit extrem guten Rückraumspielern.
    Die hat er ja bei uns nicht so wirklich.


    Was er nicht gut umsetzen konnte war ein gebundenes Spiel. speziell mit den Außen (beim THW).
    Die Außen sind aber im Nationalteam ein ganz wichtiger Faktor.
    Könnte mir vorstellen, dass der Impuls kurzfristig hilft, aber langfristig scheitert er an den Erwartungshaltungen.


    Alles Andere als Gold wäre doch schon eine Enttäuschung, oder?

  • wirklich krasser Schritt zu diesem Zeitpunkt
    für mich recht überraschend und ich hätte ihn nach Platz 5 und den durchaus passablen Leistungen in den letzten Spielen nicht gefeuert


    Wenn ich dieser Sache noch minimal was Positives abgewinnen soll, dann ist es wohl die Tatsache, dass mit Gislason nun wohl sämtliche Ausreden für die Spieler weg sind
    Gislason wird definitiv nicht den medialen Prügelknaben geben für die Nichtleistung des ein oder anderen Leistungsträgers, die Ausrede "Trainer" ist jetzt weg!!!

Anzeige