Quo Vadis Christian Prokop?

  • Hanning: "Ich glaube, dass die Probleme mit der Nicht-Nominierung von Finn Lemke entstanden sind."


    Das hatte ja auch damals den Beitragstsunami hier ausgelöst und CP hatte sich da vertan und die Wirkungen offensichtlich falsch eingeschätzt.


    ABER: Ich bin froh, dass sich alle relevanten !!! Personen wie erwachsene Menschen verhalten und ein wirklicher Lernprozess kann die Zweck-Gemeinschaft schon stärker machen.


    Das Glas muss nicht konsequent und stets halbleer sein!


    Deckel ist drauf! Und nun wieder alle an einem Strang !! :bier:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Ich sehe es ähnlich. Die Heim WM aufs Spiel zu setzen finde ich sehr gewagt, aber gut, dann ist es ebne so. Wenn das schief geht und das wird es ziemlich sicher, können alle im DHB ihren Hut nehmen. Wenn sich teile der Mannsachaft sogar gegen CP ausgesprochen haben, ist das für mich ein klares Zeichen. Und jetzt sagt bitte keiner "Reisende soll man nicht aufhalten". Das ist in dem Zusammenhang einfach Quatsch, denn wenn mehrere Spieler mit ihm einfach gar nicht können, dann ist er ja offenbar ein schwieriger Mensch bzw Trainer


    Na dann: Alles Erspartes zusammenkratzen, größtmöglichen Kredit aufnehmen und alles auf ein zeitiges Aus bei den Buchmachern setzen! Ich gratuliere Dir zum Millionärsstatus. Das Leben und Geldverdienen war noch nie so leicht wie heute. Also, ran an den Speck!


    Ich wiederum sehe auch die Chance, dass sich alle an den Riemen reißen. Prokop hat in gewisser Weise "Nominierungsdruck", die Spieler ob teils unterirdisch wirkender Individualleistungen "Lieferdruck". Und der Bob wird wohl zukünftig noch genauer hinschauen. Man könnte fast denken, es geht um Leistungssport.

  • Die Welt steht still, ein schöööööner Taaaag, tralalala. Wir haben den Trainer im Amt gehalten. :hi: Der DHB hat Eier gezeigt, sorry, gehabt.
    Das mit dem Malus der EM ist ein zu großer Malus für die Heim-WM. Die Heim-WM können wir abschreiben. Warum lässt man nicht einfach mal verdiente Leute wie den Markus und den Christian ran? Die sind völlig unfäh..., sorry, unverbraucht wollte ich sagen und haben keinen Malus mit sich rumzutragen, weil permanente Erfolglosigkeit gilt jetzt nicht als Malus.
    Jetzt haben wir noch 9 Monate Zeit bei Leipzig und in der 2. Liga 20 Zwerge und 2 neue TW zu finden und dann sollte es reichen 3 Wochen Flick Flacks zu üben, um dann bei der WM endlich mal eine schnellfüßige, giftige Abwehr hinzustellen.
    Die Mannschaft aus Kroatien muss jetzt bis auf Janke geschlossen zurücktreten. Ist eigentlich der vermisste Roggisch wieder aufgetaucht? Janke wäre mein neuer Kapitän. In Melsungen würde ich jetzt noch ein paar Überwachungskameras anbauen. Vielleicht erwischt man Hanning, wie er bei Roth und Geerken eine Tüte mit Scheixxe drin anzündet, auf den Fußabtreter legt und dann Klingelsturm macht. Michelmann ist mein Mann. Erst mal schön spachteln gegangen und dann war das Ding bis 15.00 Uhr geritzt. PK schön kurz gehalten, damit er rechtzeitig zu Kaffee und Kuchen wieder im Hotel ist. So muss das sein. Guter Mann.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Alles andere als Prokop zu halten, wäre in meinen Augen Harakiri gewesen. Insofern alles richtig gemacht DHB.
    Jetzt muss jeder einzelne Spieler der Mannschaft mal in sich gehen und für sich selber herausfinden, warum es nicht gut lief.

  • "Es darf sich keinesfalls wiederholen, dass die Akteure seine taktischen Anweisungen ignorieren, wie in Kroatien mehrfach geschehen. Seine Die hatten nämlich Hand und Fuß, auch wenn man die fragenden Blicke der Spieler teilweise anders hätte interpretieren können."


    Quelle: Kommentar: Die letzte zweite Chance



    Bitte was? ?(?(?(


    Natürlich war das ein NoGo, dass die Spieler die Anweisungen ignorierten.
    Was aber mindestens genauso schlimm war, war dass es deutlich besser als vorher lief, als sie das taten!


    Was hatte da jetzt "Hand und Fuß"?

  • capitano (im verlinkten Kommentar:

    Zitat

    Eine zweite Chance steht Prokop also zu, aber es ist mit Sicherheit auch seine letzte.


    Hanning hat sich sinngemäß ja auch so geäußert.....Das liest/hört sich so an, als ob Prokop ein Knacki auf Bewährung ist...(Hanning sagte ja auch heute direkt: bei nen 6. Platz bei der WM ist Prokop weg - 6. kann man übrigens auch mit ordentlichem Handball werden)


    Persönlich hab ich die Meinung (soweit man bei dem Informationstand eine Meinung haben kann), das die Fürsorgepflicht für Prokop es geboten hätte, ihn freizustellen (und zwar schon vor 14 Tagen)


    So kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er ein Opfer der DHB-Spitze ist (und da wohl insbesondere des Vizepräsidenten), für die es bei einer Demission von Prokop sehr schwierig geworden wäre.


    So kann die DHB-Spitze noch auf eine erfolgreiche WM hoffen - und sich dann als die Riesenhelden darstellen. Das ist aber schlichtweg ein Pokern auf Prokops Rücken.


    Naja. mal gucken, wie die relevanten Reaktionen jetzt sind....


    Edit User Zeitzi macht mich unten darauf aufmerksam, dass Hanning vom letzten, nicht vom sechsten Platz sprach, dann hab ich mich wohl verhört

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Ich find's gerade so genial hier (wollte eigentlich geil schreiben :lol: ) Wenn die Kinder schon im Bett wären, stünden bereits Popcorn und Bier an meinem PC...lasst die Tasten glühen - vor allem RSR :hi:

  • Hanning hat sich sinngemäß ja auch so geäußert.....Das liest/hört sich so an, als ob Prokop ein Knacki auf Bewährung ist...(Hanning sagte ja auch heute direkt: bei nen 6. Platz bei der WM ist Prokop weg - 6. kann man übrigens auch mit ordentlichem Handball werden)

    Hanning sprach von dem LETZTEN und nicht dem sechsten Platz. So habe ich es zumindest akustisch verstanden...

  • Mal schauen, wen er in Zukunft als „Stinkstiefel“ entlarvt und in Zukunft nicht mehr nominiert!


    also wer ehrlich und vertraulich seine sicht der dinge dargestellt hat und dabei gegen CP war ist jetzt ein stinkstiefel und muss aussortiert werden?! ?(:wall:

  • Respekt DHB, Arsch in der Hose, gut gemacht, weiter vorn las ich es auch schon.


    Nun alle an einem Strang ziehen und auf zum Projekt WM 2019, das kann doch nicht so schwer sein.
    Alle gilt auch für die Medien bzw. insbesondere auch für die Medien.
    Widerlich und krank war das, was da in den letzten Tagen lief.


    Und an dieser Stelle Respekt auch an den Bundesheiner a.D., es hat mich beeindruckt, daß er sich so ruhig und sachlich zu Prokop geäußert hat und für ein Festhalten an Prokop aussprach.


    @C. Prpkop- Viel Glück !


  • Persönlich hab ich die Meinung (soweit man bei dem Informationstand eine Meinung haben kann), das die Fürsorgepflicht für Prokop es geboten hätte, ihn freizustellen (und zwar schon vor 14 Tagen)


    So kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er ein Opfer der DHB-Spitze ist (und da wohl insbesondere des Vizepräsidenten), für die es bei einer Demission von Prokop sehr schwierig geworden wäre.


    So kann die DHB-Spitze noch auf eine erfolgreiche WM hoffen - und sich dann als die Riesenhelden darstellen. Das ist aber schlichtweg ein Pokern auf Prokops Rücken.

    "Der kleine Christian möchte an der Information abgeholt werden"? Ich denke er ist alt genug und wir reden hier ja auch nicht von einem normalen Angestellten, der seinen Urlaub nicht nimmt.


    Wenn er ernsthaft mit dem Gedanken gespielt hat aufzuhören, hat ihm das mediale Umfeld auch ein perfektes Sprungbrett geliefert. "Die EM war nichts, das lag auch an mir, kein Vertrauen, blabla". Da findet sich auch eine Formulierung, die für alle passt.


    Fürsorglich wäre es jetzt viel mehr, ihm den Rücken frei zu halten.


    Einen neuen Trainer vorzustellen oder auch nur anzukündigen hätte allerdings für alle Beteiligten einen riesen Vorteil gehabt: Wenn die Heim-WM in die Hosen geht, hätten alle das auf den kurzfristigen Wechsel und Umbruch schieben können. Die Diskussionen um den Trainer und Spielerleistungen blieben allen erspart.

  • In dem Zusammenhang muss man übrigens betonen, dass auch Hanning gar nicht bestritten hat, dass sich die Spieler gegen Prokop ausgesprochen haben.
    Er hat nur gesagt, dass sie sich anständig verhalten haben und dass man auch ihre Meinung akzeptieren muss, wenn man sie fragt.

  • Hier mein Kommentar zur Entscheidung:


    Kommentar: Die letzte zweite Chance


    "Selbst wenn Torhüter Silvio Heinevetter ihm in einem Fernsehinterview während des Turniers im Januar unmissverständlich zu verstehen gab, dass weniger manchmal mehr sei........."


    Sicher, dass Silvio Heinevetter das während des Turniers in eine Fernsehkamera gesagt hat?


    Bin mir ziemlich bis sehr sicher, dass es dieses Interview im Vorfeld der EM gab.


    Bitte noch mal recherchieren, denn Müll wurde in den letzten Tagen genug daher geredet und geschrieben, da kann man dann auch ruhig als Journalist so genau wie möglich sein.....

  • Ich bin mir zu 100% sicher, dass es nicht im Turnier war, sondern irgendwann letztes Jahr..der Clip kam nämlich auch in der Vorberichterstattung.

  • Die Fakten:


    - der Systemunsinn wurde nicht mit "weiter so!" als "Fortschritt" verteidigt, sondern als Fehler bezeichnet, und er wird abgestellt
    - es gab keinen Krieg Spieler gegen Trainer
    - es wurden Fehler im Umgang mit der Mannschaft eingestanden und Besserung gelobt
    - die gravierenden Vorwürfe in den bekannten Presseartikeln sind nicht bestätigt worden
    - Spieler werden nicht standrechtlich erschossen oder in den Gulag geschickt, es gibt keine Vorwürfe von Fehlverhalten an die Spieler ("haben sich sehr sachlich und verantwortungsvoll geäussert")
    - die Spieler werden mehr gehört und nicht weniger



    Wenn man wieder den Handball aus Quali und Vorbereitung spielt und damit 5. wird, dann ist das halt so. Die Vorwürfe an die Spieler sind jedenfalls samt und sonders entkräftet und in Abrede gestellt worden, es wird keine Strafaktionen geben, keine totale Systemumstellung, es wird wieder mehr und nicht weniger auf die aktuell besten Spieler eingegangen, und die Ärmchen wird Lemke auch bei der WM wieder irgendwie hochwerfen dürfen. Schön wenn man darüber jubeln kann dass so eine seriöse Entscheidung möglich ist, die Fakten sind jedenfalls ganz sicher ein Grund zu jubilieren.

  • Nimmst du denn hier deinen Hut, wenn die Heim-WM nicht schiefgeht?


    +1, da kann man nur hoffen. eigentlich wollte er schon den Hut nehmen, wenn CP bleibt.


    Bitte, bitte! :Hail::Hail::Hail:

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • In dem Zusammenhang muss man übrigens betonen, dass auch Hanning gar nicht bestritten hat, dass sich die Spieler gegen Prokop ausgesprochen haben.
    Er hat nur gesagt, dass sie sich anständig verhalten haben und dass man auch ihre Meinung akzeptieren muss, wenn man sie fragt.


    wie kann man aus Satz 2 (der richtig ist) schließen was in Satz 1 steht :wall:

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

Anzeige