SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

  • Wenn man nach der Tabelle geht, DAS Topspiel schlechthin. Beide Teams mit 10 Siegen (nur beim SCM nicht mehr ganz makellos).


    Ich hoffe, wir haben unsere Schlüsse aus der Pokal-Niederlage gezogen. Es wird meines Erachtens so oder so eine "enge Jacke".


    Geiler Handballabend!

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Ich hoffe mal das Röd jetzt spielen kann. Glandorf fand ich zuletzt nicht überzeugend, auf der anderen Seite ist er gerade nach diesen für ihn wichtigen Pausen immer voll da. Jondal und Bergerud fand ich auch saustark bei den Länderspielen (nebenbei...auch Baijens...Machulla muss mal gucken ob er für ihn eine richtige Rolle sieht, sonst ist der bald weg und das zurecht).


    Damit die SG das gewinnen kann, muss eine deutliche Leistungssteigerung her. Vor allem in der Chancenauswertung. Zudem wäre es schön wenn man diesmal nicht so viel mit dem Abwehrblock experimentieren muss. Gut ist für uns auf jeden Fall, dass die Vorbereitung diesmal besser laufen wird. Letztes mal kam man ja erst am Montagabend wieder in Flensburg an. Diesmal haben Machulla/Bult eh Zeit gehabt und selbst wenn einige Nationalspieler erst heute ankommen, hat man einen Tag länger Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas ()

  • Ja, es erwartet und DaS Spiel der Spiele - und wer hätte gedacht, daß ausgerechnet dieses beiden Protagonisten dabei sind. Weder der THW noch RNL, sondern die tatsächlich spielstärksten Mannschaften der bisherigen Saison.
    Nun heißt es aus der Sicht der SG, die weiße Weste zu behalten. Die Möglichkeiten waren bereits im Pokalschlager gegeben - nur kleine Nuancen haben das Pegel in die eine (falsche ;) ) Richtung ausschlagen lassen. Allerdings sehe ich aus unserer Sicht deutliche Möglichkeiten, diese Mal das „richtige“ Ergebnis zu erzielen. Dazu gehört, daß zumindest einer unser beiden Torhüter - im Gegensatz zum Pokalspiel - seine Normalform erreicht. Dazu noch ein Lauge (Magen-Darm sollte abgeklungen sein) in der Abwehr, der auf Halblinks den Laden gegen Lagergren und Co auch mal zumacht und den Jungs einen Körper als Mauer entgegenstellt.
    Vielleicht haben Maik und Co sich ja sogar eine Möglichkeit ausgedacht, wie man gegen die schnellen Magdeburger zwei Wechsel vollbringen kann. Dann könnte man Hald in der Abwehr einsetzen und den torgefährlicheren Zachariassen im Angriff!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Als Dänemark-Urlauber muss man sich halt an Einheimische mit erweitertem Empfang zum Gucken wenden. Vielleicht ist es auch besser darauf zu verzichten.


    Viasat hat die Rechte. TV3 Max und viaplay übertragen das Spiel.

  • Sorry, aber so besonders spielstark hab ich FL diese Saison jetzt noch nicht gesehen. Die Ergebnisse (in der Liga) sind natürlich top. Aber es ist bei weitem nicht alles gold was glänzt.

  • Nach dem nervigen Halloween (welche Rolle spielt dabei eigentlich dieser ominöse Luther, wegen dem es diesen freien Tag gibt?) also können wir das Saure für den SCM servieren. Vor 2 Wochen war es denkbar knapp, in der Liga wird die SG eine Schippe draufpacken (es langt auch, das Tor einfach mal besser zu treffen und zumindest einen Torhüter mitbringen) und das Ding für sich entscheiden. Zwei Siege für den SCM in Flensburg direkt hintereinander sind statistisch unmöglich.... ;)

  • Nach dem nervigen Halloween (welche Rolle spielt dabei eigentlich dieser ominöse Luther, wegen dem es diesen freien Tag gibt?) also können wir das Saure für den SCM servieren. Vor 2 Wochen war es denkbar knapp, in der Liga wird die SG eine Schippe draufpacken (es langt auch, das Tor einfach mal besser zu treffen und zumindest einen Torhüter mitbringen) und das Ding für sich entscheiden. Zwei Siege für den SCM in Flensburg direkt hintereinander sind statistisch unmöglich.... ;)

    Bisher schon ;)

  • Zwei Siege für den SCM in Flensburg direkt hintereinander sind statistisch unmöglich....

    Würde ich auch denken, obwohl ich ja grundsätzlich der Meinung bin: "Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast." ;) ,also gebe ich ich die Hoffnung nicht auf.

  • Die derzeit konstantesten und erfolgreichsten Mannschaften der letzten Buli-Wochen treffen aufeinander - die einen mit mehr Wumms und Esprit, die anderen mit mehr Glück und Routine, wenn es nun andersherum geht, könnte der SCM auch diesmal wieder der Sieger sein. ;)
    Hoffentlich wieder ein gutes Spiel, zumindest von der SG, mehr erwarte ich nicht. :angel:

  • Hab ich das richtig gehört?? Im SCM-thread steht irgendwas davon, dass lagergren verletzt ist...


    Edit: auf der SCM hp steht, er habe sich beim Länderspiel gegen Spanien verletzt!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Was bei der medizinischen Untersuchung gestern rausgekommen ist, steht noch nicht in der Zeitung. Gegen Spanien ist er verletzt ausgewechselt worden und danach gegen Österreich nicht mehr im Kader gewesen. :(


    301 Moved Permanently

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Davon gehe ich nicht aus und zittern müssen die Flensen auch nicht. Das sich der SCM bisher noch nicht geäußert hat, werte ich eher als nicht so gutes Zeichen. Sollte Lagergren tatsächlich ausfallen, dürfte unsere Offensive deutlich an Durchschlagskraft und Tempo verlieren.


    Ach ja, ich habe gestern mal die HP der SG besucht und etwas im dortigen Forum gestöbert. Zunächst dachte ich, dass ich auf ne verkehrte Seite gelangt sei, weil das Forum ebenso aufgebaut ist, wie Billard-Aktuell. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Schwer zu sagen, was die "Informationspolitik" bedeutet. Es war oft genug so, wie der Teufel sagt, kann diesmal aber auch anders sein. Es müsste sich ja so lange nach dem betreffenden Spiel etwas sagen lassen.

Anzeige