SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC 06

• Sorry, generalisieren wollte ich die Aussage mit dem 1:1 auf keinen Fall. Ich bezog es auf die Diskussion in diesem Thread.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Das stimmt! Allerdings wäre Gelassenheit bei den Gegnern der SG hier dringender geboten.

Es fällt manchmal schwer, gelassen zu bleiben.... ;)

Immerhin hat der Bergische Fan sich ja mittlerweile für seine unbedachten Worte entschuldigt. Das darf man auch anerkennen.

• Ja und das sagt wer? BHC06-JST wirft seinen Diskussionspartnern gerne vor, was 1:1 auch auf ihn selbst zu trifft. An sich hatte ich heute besseres zu tun, als Handball zu gucken. Aber als ich beim Training das Gejammere hier im Forum las, kam der Entschluss auf, mir das Spiel heute Abend in der Wiederholung anzusehen. Wer allen Ernstes behauptet, die SG habe nur wegen der Schiris gewonnen oder durch die Schiris kippte das Spiel, der hat nicht nur nen Aluhut auf, sondern ist komplett in Alufolie eingewickelt. Nur mal ein Beispiel. Beim Stand von 17:18 verliert die SG den Ball im Angriff. BHC läuft den Konter und wirft den Ball zum Gegner. Statt auf 2 weg, ist Flensburg wieder dran. Da waren beim BHC einfach zu viele Fehler im Angriff, während die SG genau in dieser Phase in der Offensive besser wurde.

Glückwunsch an Flensburg zur perfekten Hinrunde. Eine tadellose sportliche Leistung, der man auch Anerkennung und Respekt zollen kann. Erinnert mich etwas an frühere Zeiten, als Lemgo durch die Liga fegte, bis sie in Magdeburg unter die Räder kamen :hi: .

Einigen Fans der SG hier würde allerdings etwas mehr Gelassenheit auch gut zu Gesichte stehen.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber meine Mami und die konnte auch keine Benachteiligung des BHC erkennen und sie schob dann auch gleich nach, dass es wohl einigen so langsam an die Nieren geht, dass die Flensis jetzt schon so an die 10 Spiele sehr knapp, glücklich, abgezockt, wie auch immer, gewonnen haben. Das scheint mir auch die schlüssigste Variante zu sein. Meiner Muddi glaube ich das auch, weil die nämlich Ahnung hat. :unschuldig:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Also wenn der Gast innerhalb von einer Viertelstunde vier Zeitstrafen kriegt, der Gegner mehrere klare nicht
    und genau in dieser Viertelstunde das Spiel entscheidend kippt, finde ich schon, dass die Schiedsrichter entscheidend dran beteiligt waren.

Als das Spiel gekippt war, ging es plötzlich wieder mit den Zeitstrafen auf Flensburger Seite.

• Wäre es nicht viel sinnvoller den Gegner in den ersten 10 Minuten zu verpfeifen, wo es viel weniger auffällt? Das hier beschriebene hört sich doch unnötig auffällig und kompliziert an. Da muss die Bestechungskommission sich mit der SG viel besser absprechen in Zukunft. :D

• Heimspiel gegen Paris gesehen, als am Anfang fast alles für den Großen gepfiffen wurde?

Der jeweils "Grössere" wird also immer zum Sieg gepfiffen. Wobei die Schiedsrichter entscheiden können, wann sie die entsprechenden Nadelstösse setzen dürfen. Und wenn der kleinere doch mal gewinnen sollte, haben die Schiedsrichter beim DHB resp. EHF resp. IHF Abbitte zu leisten oder sich selbst zu geißeln. :pillepalle:

• Ich denke, dass es einfach menschlich ist im Sport: Das eine Lager möchte den verlustpunktfreien Tabellenführer straucheln sehen, weil es nun schon öfters wirklich knapp bevorstand, aber eben nur knapp und diese Serie nun wirklich schon erstaunlich lange anhält.

Und je länger sie anhält, desto mehr sehnen die Fans anderer Mannschaften deren Ende herbei. Da schaut man auch mal genauer nach, wie die einzelnen Siege so zustande kommen und ja: Auch als SG-Fan (und da sind wir beim anderen Lager) bin ich mir bewusst, dass wir in dieser Hinrunde teilweise auch kräftig Massel hatten.

Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

• Also ich hätte mich als Kieler Fan auch sehr gefreut, wenn der BHC gestern die Punkte mitgenommen hätte.
    Aber, in den ersten Minuten hat der BHC es versäumt, mehr von der super Leistung des TW zu profitieren.
    Zum Ende der Partie waren doch viele vermeidbare Fehler, die mE der nachlassenden Kräfte geschuldet waren, die das Spiel kippen ließen.
    Auch 2min Strafen, können ein Zeichen dafür sein, dass man einfach einen Schritt zu langsam ist. ;)
    Jedenfalls finde ich nicht, dass die Schiedsrichter das Spiel entscheident beeinflusst haben.

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Habe ab der 38. Minute geschaut - da war für mich nix mit Flens-Bevorteilung zu sehen.
    Dem BHC hat leider am Ende die Power gefehlt - auch die Überzahl mit den beiden KL ging (aufgrund nachlassender Konzentration?) gründlich in die Hose.
    Mit vollbesetztem BHC-Kader wär's eventuell noch enger für die Plopper geworden ...
    Glückwunsch nach Flensburg - tolle Hinrunde gespielt - ob's am Ende reicht, werden wir sehen ... :hi:

• Hallo ich bin neu hier :hi:

Ich lese in der HE zwar schon lange mit,

fand aber das jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um die Vertreter des schlechtesten Tabellenführers zu unterstützen.
    Ich finde es erstaunlich wie hier die Stimmung im Jahre 2018 gegen Flensburg gekippt ist (natürlich nicht von allen).
    Vielleicht ist es auch das Los eines Meisters mit dieser Art Gegenwind zu leben, das müssen wir aufgrund fehlender Erfahrungen

wahrscheinlich noch lernen.

Auch wenn Flensburg dieses Jahr definitiv nicht den schönsten Handball spielt, kann man das Ergebnis nicht abstreiten.
    Somit freue ich mich mit der Mannschaft über, eine vom Ergebnis her, erfolgreiche Hinrunde.
    34:0 :D

• Also wenn der Gast innerhalb von einer Viertelstunde vier Zeitstrafen kriegt...

Schon mal etwas von Foulspiel und dessen Bestrafung gehört? Wenn Kräfte nachlassen, man einen oder gar zwei Schritte zu spät ist, dann ist es oft gleich ein ahndungswürdiges Foul. Und wenn auch im Angriffsspiel die Kräfte nachlassen und man sich gehäuft technische Fehler leistet, dann kippt ein Spiel auch ohne bewußtes Zutun der Herren Unparteiischen!
    Und wenn (siehe Pressekonferenz) auch der Trainer der unterlegenen Mannschaft das so sieht, dann sehen das trotzdem außer Dir alle falsch... :pillepalle:

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Zitat

Schon mal etwas von Foulspiel und dessen Bestrafung gehört? Wenn Kräfte nachlassen, man einen oder gar zwei Schritte zu spät ist, dann ist es oft gleich ein ahndungswürdiges Foul. Und wenn auch im Angriffsspiel die Kräfte nachlassen und man sich gehäuft technische Fehler leistet, dann kippt ein Spiel auch ohne bewußtes Zutun der Herren Unparteiischen!
    Und wenn (siehe Pressekonferenz) auch der Trainer der unterlegenen Mannschaft das so sieht, dann sehen das trotzdem außer Dir alle falsch... :pillepalle:

Das der Rheiner sich niemals PRO Flensburg positionieren wird ist ja nun hinlänglich bekannt, genauso wie es Lelle zu langweilig in der Liga ist! Manche Dinge wären auch einfach verwirrend, wenn sie sich ändern würden *grins*

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• @ Flink
    Wie man's macht... hätte ich das Thema direkt nach dem Spiel aufgegriffen, wäre wohl unweigerlich das ARgument mit dem schlechten Verlierer gekommen. Wie auch immer, das ist mein Eindruck, meine Meinung und in Flensburg wird man das sicher anders sehen - so ist das bei mir und MD sicher auch

Ich dachte, wir hatten verloren. ?( also das erste Spiel. ;) Versuche mal, gerade bei Machulla, nicht deinen Eindruck nun immer wieder bestätigt zu bekommen, sondern aus anderer Perspektive zu sehen - vielleicht ändert sich Eindruck + Meinung. Wenn nicht, werden wir beide damit leben können. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ohne das Spiel gesehen zu haben wusste ich um welches Schiedsrichtergespann es eigentlich nur gehen kann.

Die einzigen beiden, die mir in der Hinrunde nachhaltig aufgefallen sind...

Im Übrigen kommt mir der Aspekt des Lazaretts beim BHC hier wieder eindeutig zu kurz. Gab es schon mal einen Aufsteiger, der quasi ohne seine beste 5 in Flensburg so mitgehalten hat und letztlich mit 2 rausgegangen ist?

Ich finde diese Leistung, sei es von der Mannschaft oder auch vom Trainerteam überragend!

Und wenn sich die Flensburger hier im Forum hinstellen und die Leistung des BHC auf ein paar - wahrscheinlich noch glückliche - Paraden von Rudeck reduzieren, zeigt mir das, dass man im Norden einfach nur völlig abgehoben zu sein scheint und überhaupt nicht mehr mitbekommt, was südlich des Kanals noch abgeht (um es mit balloos Worten zu sagen).

An Flensburger Stelle würde ich mich nach dem Ergebnis klein und hässlich machen und dem lieben Gott danken, dass es nochmal gut gegangen ist!

• War die PK schon verlinkt?
    PK SG:BHC

Und da ich schon klein und häßlich bin, erlaube ich mir noch diesen Zusatz:

Zitat von pletti112

Im Übrigen kommt mir der Aspekt des Lazaretts beim BHC hier wieder eindeutig zu kurz. Gab es schon mal einen Aufsteiger, der quasi ohne seine beste 5 in Flensburg so mitgehalten hat und letztlich mit 2 rausgegangen ist?
    Ich finde diese Leistung, sei es von der Mannschaft oder auch vom Trainerteam überragend!

Finde ich klasse, dass du endlich mal was zum Spiel deiner eigenen Mannschaft sagst und es nicht nur uns SG-Fans überlässt, dem Gegner den nötigen Respekt zu zollen - war irgendwie überfällig. :hi:

Habt ihr alle nichts zum Nikolaus bekommen, oder was ist hier los? :nein:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

2 Mal editiert, zuletzt von Flink ()

Anzeige