Eure Erfahrungen mit Sportdeutschland.tv

  • Ups, man sollte Namen nicht von anderen abschreiben…

    …aber da ich Sportdeutschland nicht geguckt habe, hätte es auch der Ungar sein können, wenn der seinen Vornamen geändert hätte :saint:  ^^

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich habe nicht alle angebotenen Spiele dort geschaut. Aber die Moderation fand ich um einiges besser als bei der ARD und Eurosport. Die ARD konnte man ja teilweise nicht mitanhören. Technisch gab es auch keine Probleme. Das Finale mit Kretsche, Prezika und Kastening war auch okay und teilweise amüsant.

  • Ich war auch bei sportdeutschland geblieben und habe mir das Drumherummoderiere gespart.

    Interessant, dass die Kommentator_innen in den Medien in ein - zwei Artikeln bewertet wurden (bei den ÖR). F.Nass musste schon einstecken.

    Bei Sportdeutschland kann ich mich nicht auf das Eingehen der Chatreaktionen einlassen. Mich nervt das. Aber gut, ist wohl der Trend der zeit.

  • Martin Schneider im ZDF hat mir bei den ÖR am besten gefallen. Für mich dort mittlerweile klare Nr. 1.

    Hamm geht gar nicht (ging noch nie) und bei Nass wär "weniger ist mehr" deutlich besser.

    Die Experten, insbesondere Baur, kann das ÖffR gerne streichen, passen aber von ihrer Aura alle drei perfekt ins "ÖffR Rentner TV".


    Insgesamt haben mir Semrau/Hens dieses Mal am besten gefallen. Auch weil ihre Redezeit relativ ausgeglichen ist und Hens gerne mal seine Sicht der Dinge vertritt ohne dass die Chemie der beiden umkippt.

    Schaue Handballspiele dieser Art aber auch selten vollkommen objektiv, so dass ich eine gewisse pro/contra Brisanz eher mag, als mir diese weg wünsche.

    Ich hoffe ja immer noch, dass er beim neuen Bundesliga-Sender nochmal die Chance bekommt und man ihn öfter hören wird!


    SD habe ich aufgrund der technischen Unzulänglichkeiten insgesamt zu wenig gesehen. Aber in dem was ich gesehen habe, hat sich Kastening positiv herausgestellt. :thumbup:

  • Keinen eigenen Thread wert aber vielleicht ganz interessant.


    Buschmann macht kein Fussball mehr


    Ne richtig kritsche Frage hat man im Handball ja auch eher selten. Aber von den Abhängigkeitsverhältnissen wie beim Fussball wird wohl auch in Zukunft nichts zu spüren sein.

    Wobei man das nicht so recht vergleichen kann, da es Interviews mit Handballern immer nur in 2 Wochen im Jahr gibt.

  • Zitat

    Habe heute mal die SDTV-App für den FireTV-Stick installiert. Gibt es seit letzten Monat glaube ich. Testlauf war ganz ok. Die Bezahlfunktion fehlt noch in der App. Das muß weiterhin über die in einem Browser geöffnete Website erfolgen.

    Habe den obigen Text beim Frauenhandball gepostet, da es für Abonnenten der zukünftigen kostenpflichtigen Übertragung der 1. und 2. HBF ein Thema sein könnte.

    Bei der letzten Männer-WM im Januar 2023, hatte ich den Turnierpass gebucht und die SDTV-Website im Silk-Browser des FireTV-Stick geöffnet. Das war immer etwas umständlich. Eine App sollte da bequemer zu benutzen sein.

    Ein Thema könnte es eventuell auch für die Frauen WM 2023 und die Männer WM 2024 werden, falls da SDTV wieder mit im Boot sitzt. Oder bereits DYN? Weiß jemand schon etwas bezüglich der Übertragungsrechte für Deutschland für die o.g. Wettbewerbe?

  • Es gibt von SDTV nun eine App für verschiedene Smart TVs. Ich habe die App geladen und freue mich nun endlich nicht mehr die Site über den Browser öffnen zu müssen.

  • Ja, das hätte viel eher kommen müssen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass da einer der größten Medienkonzerne Deutschlands hintersteht. Größer noch als Springer.

  • Um HBF zu schauen z.B., Dyn hat dort nur eine Sublizenz von SDTV. Die Rechte gehören SDTV und die bieten die Spiele auf ihrer eigenen Plattform ja auch günstiger als Dyn an.

    Den letzten Teilsatz hättest Du Dir vielleicht sparen sollen, denn das ist ja der klassische Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

    HBF 1 + 2 & Pokal gegen 5 Sportarten inklusive Handball. Das könnte jetzt wieder wie im DYN-Fred zu einer Endlosdiskussion der verschiedenen Fraktionen führen.

  • Wozu benötigt man das noch?

    Die Frage kann nur von Dir so gestellt werden! Schau doch mal rein, dann siehst Du was geboten wird. SDTV hat ein erstaunlich breites Spektrum div. Sportarten, die sonst in den klassischen Medien kaum vertreten sind. Randsportarten eben bzw. untere Spielklassen. Zum Teil ruht jetzt im Sommer allerdings der Spielbetrieb. Pay-per-View hat man inzwischen auch entdeckt. Wenn die technische Umsetzung in der Vergangenheit nicht immer so holprig gewesen wäre, hätte ich es vielleicht öfter genutzt.

  • Die Frage kann nur von Dir so gestellt werden! Schau doch mal rein, dann siehst Du was geboten wird. SDTV hat ein erstaunlich breites Spektrum div. Sportarten, die sonst in den klassischen Medien kaum vertreten sind. Randsportarten eben bzw. untere Spielklassen. Zum Teil ruht jetzt im Sommer allerdings der Spielbetrieb. Pay-per-View hat man inzwischen auch entdeckt. Wenn die technische Umsetzung in der Vergangenheit nicht immer so holprig gewesen wäre, hätte ich es vielleicht öfter genutzt.

    Es handelt sich hier doch um ein Handball-Forum. Mag sein, dass dort andere Sportarten noch gezeigt werden. Meine Frage bezog sich aber auf den Handball.

  • Während DYN sich als Anbieter der prominenten Vereinssportligen abseits des Fußballs mit einem Komplett-Angebot zum monatlichen Festpreis platziert, entwickelt sich Sportdeutschland zu einer Plattform, auf der sich einerseits die absoluten Nischensportarten präsentieren können und andererseits ausgewählte Sportereignisse als Pay-per-View angeboten werden. Für 12 Euro konnte man alle Spiele der Handball-EM sehen, Einzelspiele gab es für ein paar Euro. Nach demselben Schema wird es dieses Jahr die Volleyball-Europameisterschaften der Männer und Frauen sowie die Beach-Volleyball-EM geben.


    Ein echter Coup ist Sportdeutschland.tv mit dem Erwerb der Medienrechte an den US Open bis 2027 gelungen. Vielleicht sind Micropayments für einzelne Sportereignisse kein schlechtes Konzept, weil der Käufer das Gefühl hat, gezielt nur für das zu bezahlen, was er aktiv konsumieren möchte. Hier in der Handballecke scheint mir der Widerstand gegen 12 Euro für ein zweieinhalbwöchiges Turnier wesentlich geringer ausgefallen zu sein, als aktuell die Ressentiments gegenüber DYN, die für einen vergleichbaren Preis einen ganzen Monat eines breitgefächerten Sportangebotes bieten.

  • Hier gibt es Infos zu den Preisen für Frauenhandball auf SD.TV:


    Mehr Kameras, mehr Auswahl,...


    Also 55€/Saison für das Komplettpaket, 35€/Saison für alle Spiele eines Vereins und schließlich 4,50€ pro Spiel im "Pay per View".

    Dem speziellen Thema HBF bei SDTV gegen Bezahlung, ist im Unterforum Frauenhandball ein eigener Thread gewidmet.


    MTV
  • Sportdeutschland hat offenbar seine Tarife für die 3. Liga geändert. Zwar kostet ein einzelnes Spiel jetzt mehr, nämlich 5 € statt 4,50 €. Es gibt aber auch ein Sasionpaket für das jeweilige Team und - etwas Teuer ein Sasionpaket für die alle vier Staffeln. Interessant wird sein, ob weiterhin alle Spiele nach zwei Tagen frei verfügbar sein werden. Kennt jemand die Details?

Anzeige