Handball-WM 2019 - Platzierungsspiele

  • Man darf aber auch Kritik üben. Kohlbacher hat einige schwere Würfe in der kritischen Phase verwandelt. Ich hätte mir lieber gewünscht, er hätte das Ding zum 5 Tore Vorsprung verwandelt, als er komplett frei vorm Tor das Ding übers Tor zimmert.


    Das war doch Pekeler? Zum möglichen 8:5.


  • Das war doch Pekeler? Zum möglichen 8:5.


    Nein, nach der Pause hätte Kohli völlig blank das 14:9 machen müssen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Norwegen komplett von der Rolle, schade, ein Finale hätte schon etwas Spannung verdient.
    Dreiervergleiche hinken ja immer und trotzdem sehe ich es wie Rheiner, dass wir heute gegen die Dänen chancenlos gewesen wären.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Dänemark macht über das ganze Turnier im Schnitt 31,7 Tore pro Spiel und nur bei drei der zehn Spiele haben sie nicht die 30-Tore-Grenze geknackt. Eine eindrucksvolle Offensivleistung und ein verdienter Weltmeister 2019! Glückwunsch

  • Die Dänen hätte heute jede Mannschaft besiegt.
    Individuelle Klasse und mannschaftliche Geschlossenheit.
    Glückwunsch, das hat beim Zusehen einfach Spaß gemacht.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Beeindruckend.
    Da hätte sich jedes Team heute ne Abreibung geholt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Glückwunsch Dänemark, ganz starke Leistung, nicht nur in diesem Spiel. Rückraum, Kreis und Außen, Torgefahr von jeder Position, dazu Abwehr und TW saustark, quasi keine SChwachstelle. :respekt::respekt::respekt:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Der 7m war richtig, die 2min Quatsch. Aber auch beide gepennt bei Freiwurf und Zeitspiel angezeigt.


    Ich habe nicht zu Ende gelesen... Die Schiris haben keine Zeitlupe und "uns Uwe" geht hin und es kommt zu einer Berührung. Er zieht zwar noch zurück, aber können die Schiris so etwas so schnell sehen und verarbeiten ( bin selber Schiri und sage mal "vielleicht") - 7-Meter Ja, 2 Minuten wegen Dummheit!

  • Vom Finaltag bin ich noch etwas enttäuscht. Auch unser letztes Spiel hinterlässt bei mir eher einen bitteren Beigeschmack. Ich war so pralle, dass ich erstmal zwischendurch das Auto ausgesaugt habe. Ich fand das heute unfassbar dämlich, wie sie sich wieder mal angestellt haben. Auch vom BT war ich heute nicht begeistert.
    Das wir kein Spiel ohne TW können, sollte er nun schon mal gemerkt haben. Wenn er den TW wechselt, muss er das m.M.n. früher machen oder gar nicht. Heine ist nicht der Typ für 5 min.
    Die RA-Entscheidung war falsch, aber das wusste ich vorher nicht, weil ich nicht Kristall-Reiner heiße. Im Nachgang, quasi als Teil der Analyse wird das auch der BT nicht bestreiten können. Auch den verletzten Weinhold mit durchzuziehen war falsch.
    Die Zukunft sehe ich eher etwas zwiegespalten. Nach 2020, max. 2021 kommt schon wieder ein größerer Umbruch auf uns zu. RM und RR bleibt schwierig und auf RL müssen dann auch mal die Besten nicht verletzt oder außer Form sein. Der BT hat noch ne Menge zu tun. Aber ob er es mal schafft den Spielern mehr Cleverness oder ein besseres Entscheidungsverhalten beizubringen, hmm, muss man sehen.
    Im Vergleich zur EM war das insgesamt eine gelungene WM, aber das wir uns für mehr so oft selber im Wege stehen, ärgert mich gewaltig.


    Vom Finale war ich auch enttäuscht. Ich hätte nicht gedacht, dass Norwegen sich im 2. Spiel noch mehr vorführen lässt als im ersten gegen Dänemark. Das war heute das Spiel Star gegen Sternschnuppe. Ich bin mal gespannt, ob Norwegen das auch mal packt einen Titel zu holen. Es würde mich nicht wundern, wenn sie trotz der wahrscheinlich talentiertesten Truppe, die sie je hatten, über Silber nicht hinauskommen. Aber das ist Zukunftsmusik, weiß man nicht. Die Dänen packen es jedenfalls im Herbst ihrer Mannschaft noch große Turniere zu gewinnen. Mal sehen, wie es bei denen mal ohne Hansen aussieht. Der war schon sehr dominant muss ich sagen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Gibt es eigentlich eine Wurfquote von Groetzki vom ganzen Turnier ?

    Laut sportschau.de 1,8 Tore pro Spiel. Prokop hätte wenigstens einen RA mitnehmen müssen, ich habs schon mal geschrieben und bleib dabei: Groetzki ist ein Schönwetterhandballer, der solange trifft, wie er bergab mit Rückenwind und der Sonne im Rücken spielen kann.

    Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)

  • Frankreich hat verdient gewonnen,.... :hi:


    Stimme voll zu und erspare den Lesern noch einmal deine Worte.
    Somit kann ich mit dem Nörgeln anfangen :verbot:
    Ich hoffe, dass Prokop bleibt! Er hat einen guten Weg gefunden. Aber!! Er solle doch möglichst die Positionen so besetzten, dass er in der Auswahl flexibler ist. Groetzki war ja ein relativer Ausfall ( fast wie Gensheimer bei der EM). Das Reichmann nicht nachnominiert wurde kann ich (aus meiner Sicht ohne Insiderwissen) nachvollziehen,Daher möglichst drei Alternativen. Zum Speil heute ist Alles gesagt...
    wasp

  • Laut sportschau.de 1,8 Tore pro Spiel. Prokop hätte wenigstens einen RA mitnehmen müssen, ich habs schon mal geschrieben und bleib dabei: Groetzki ist ein Schönwetterhandballer, der solange trifft, wie er bergab mit Rückenwind und der Sonne im Rücken spielen kann.


    Ich glaube der Mann mit der großen Buddel Ardbeg meint seine Trefferquote in %.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige