Handball WM 2025 in Kroatien, Dänemark und Norwegen

• Du meinst den Dennis Baier? Von Paul kann ich mir das nicht vorstellen. Der wird sie, sofern sie in der HBL oder in der CL/EL spielen, schon unterscheiden können.

Hat Drux nicht die Konferenz mit moderiert?

Ich war im Einzelspiel und da habe ich keinen Co gehört. Ich weiß nicht, wer da kommentiert hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Hat Drux nicht die Konferenz mit moderiert?

Ich war im Einzelspiel und da habe ich keinen Co gehört. Ich weiß nicht, wer da kommentiert hat.

ITA-TUN - ohne Kommentar

FRA-QAT - Beier/Drux

DEN-ALG - Kahmke

AUT-KUW - ohne Kommentar

• Freundschaft!

ITA-TUN - ohne Kommentar

FRA-QAT - Beier/Drux

DEN-ALG - Kahmke

AUT-KUW - ohne Kommentar

Danke, den Kahmke kenne ich nur vom Namen her, Stimme hätte ich nicht erkannt.

Aber der Kollege hat sich auch nicht gerade empfohlen, wobei ich den Kommentar insgesamt weniger wichtig finde als ein vernünftiges Bild.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Den deutlichen Sieg von Italien gegen Tunesien fand ich leicht überraschend, alle anderen Spiele erwartet deutlich. Katar sollte mal wieder etwas frisches Blut einbürgern.

Mit Capote und Markovic werden Sie keinen Blumentopp mehr gewinnen.

Editha: Vorhin noch gelesen, dass Alexander Blonz mit einer Knieverletzung ins KH kam und da wurde bei ihm dann ein Blutgerinnsel im Gehirn und ein Loch im Herzen ❤️ festgestellt.

Der junge Mann hatte dann auch noch mal mächtig Glück im Unglück.

• Den deutlichen Sieg von Italien gegen Tunesien fand ich leicht überraschend, alle anderen Spiele erwartet deutlich. Katar sollte mal wieder etwas frisches Blut einbürgern.

Mit Capote und Markovic werden Sie keinen Blumentopp mehr gewinnen.

Editha: Vorhin noch gelesen, dass Alexander Blonz mit einer Knieverletzung ins KH kam und da wurde bei ihm dann ein Blutgerinnsel im Gehirn und ein Loch im Herzen ❤️ festgestellt.

Der junge Mann hatte dann auch noch mal mächtig Glück im Unglück.

Für mich auch. Ebner habe ich nich nie so motiviert gesehen, der war heiss wie Fritten.... Auch Mengon und Prantner haben mir sehr gut gefallen. Freut mich, Tunesien enttäuschend, mit zu wenig Willen, nur Wurfkühe aus der 2. Reihe. So kannst du bei einer WM nix reißen. So was von verdient, der Sieg der Italiener.

Einmal editiert, zuletzt von jango ()

• Weckt mcht bitte zur Hauptrunde !!!!!

Kann fast so kommen... Der Beginn gestern mit Frankreich - Qatar war ja recht zögerlich.... Na ja aber so wird es wohl in der Vorrunde so bleiben. Richtig los geht es erst in der Hauptrunde... obwohl den einen oder anderen guten Spielzug kann man bestimmt auch schon vorher sehen. Es bleibt also spannend und jeder muss für sich entscheiden , wann er wo was sich ansehen will.

• Kann fast so kommen... Der Beginn gestern mit Frankreich - Qatar war ja recht zögerlich.... Na ja aber so wird es wohl in der Vorrunde so bleiben. Richtig los geht es erst in der Hauptrunde... obwohl den einen oder anderen guten Spielzug kann man bestimmt auch schon vorher sehen. Es bleibt also spannend und jeder muss für sich entscheiden , wann er wo was sich ansehen will.

der wahre Handallfreund schaut ALLES :hi:

• der wahre Handallfreund schaut ALLES :hi:

Ob im Fernsehen oder live, zwei Spiele am Tag verfolge ich mit Spaß und Konzentration. Am letzten Samstag waren es 3 Spiele in der Halle und ehrlich danach hast du eine Matschbirne.

• Bei mir ists im Stream maximal 1 Spiel am Tag, beim 2. ist die Konzentration und das Interesse weg - unabhängig der Ansetzung und Wichtigkeit der Begegnung. Ich frag mich wie einige Splitscreen, Konferenz und 3 Spiele oder mehr am Tag überhaupt verarbeiten können.

In der Halle sind 2 Spiele nacheinander (wie beim FF) natürlich sehr cool :cool:

• Kaum hat sie richtig angefangen schon gibt es den ersten Ausfall... Semper mit muskulären Problemen .... Mal sehen ob es wirklich nicht für die WM mehr reicht.... oder ob es doch nur eine reine Vorsichtsmaßnahme ist.

• Kaum hat sie richtig angefangen schon gibt es den ersten Ausfall... Semper mit muskulären Problemen .... Mal sehen ob es wirklich nicht für die WM mehr reicht.... oder ob es doch nur eine reine Vorsichtsmaßnahme ist.

Was hätte ich mich bei uns über "muskuläre Probleme" gefreut.

• Der ist nicht am Spielsystem gescheitert, sondern weil die Erwartungshaltung zu hoch war und man ihn hinterrücks abgeschoben hat, weil man ja die einmalige Chance auf Alfred´s Verpflichtung hatte. Außerdem hatte ein Spieler aus Kiel, der seinerzeit eine tragende Rolle im Mittelblock hatte, ein Problem mit Prokop.

Puh, merkwürdige Analyse.

Aus meiner Sicht war die Nationalmannschaft zu diesem Zeitpunkt eine Nummer zu groß für Prokop.

Er hat bis zur WM durchgehalten, weil Präsidiumsmitglieder bei einer der wichtigsten Abstimmungen der letzten Jahre "im Urlaub" waren.

Und bei der WM haben Publikum und Schiedsrichter kräftig mitgeholfen.

Die folgende EM hat dann auch wieder gezeigt, dass es nicht passte.

Und das nur auf Wiencek zu schieben, ist falsch. Bis auf zwei oder drei Spieler hat sich (auch auf Nachfrage der Medien) keiner hinter Prokop gestellt.

Ich erinner mich noch gut an Markus Götz' Frage an (ich glaube) Kai Häfner: "Will die Mannschaft mit Christian Prokop weitermachen?"

Antwort: "Nächste Frage bitte."

Es passte nicht, und diese Zeit hat die Nationalmannschaft über mehrere Jahre (auch als Prokop schon weg war) nachhaltig beschädigt.

• @ Rheiner - wer Deine Malus-Beiträge über Prokop gelesen hatte kennt Deine Meinung dazu. Ich teile diese Auffassung nicht. Nach meiner Erinnerung war auch nicht Wiencek sondern Hendrik Pekeler der "Stinkstiefel".

Aus der Aussage von Häfner einen Rückschluss zu ziehen halte ich für unangebracht, ich würde jedenfalls egal wie ich selbst dazu stehe mich öffentlich in irgendeine Richtung positionieren.

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Aus der Aussage von Häfner einen Rückschluss zu ziehen halte ich für unangebracht, ich würde jedenfalls egal wie ich selbst dazu stehe mich öffentlich in irgendeine Richtung positionieren.

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann eine Mannschaft im Profi-Sport einem Trainer mal so geschlossen öffentlich die Unterstützung verweigert hat, als er wackelte.

Selbst wenn sie es anders sehen, würden Spieler zumindest irgendwelche Floskeln raushauen.

Aber dass selbst auf Nachfrage keine Unterstützung und kein positives Wort kam - das war ungewöhnlich.

Und die Abstimmung mit den Stimmberechtigten im Urlaub und einem Präsidenten, der offensichtlich was verkündete, wo er überhaupt nicht hinter stand - puh, das war ein Tiefpunkt der letzten 15 Jahre im deutschen Handball.

• @ Rheiner - wer Deine Malus-Beiträge über Prokop gelesen hatte kennt Deine Meinung dazu. Ich teile diese Auffassung nicht. Nach meiner Erinnerung war auch nicht Wiencek sondern Hendrik Pekeler der "Stinkstiefel".

Aus der Aussage von Häfner einen Rückschluss zu ziehen halte ich für unangebracht, ich würde jedenfalls egal wie ich selbst dazu stehe mich öffentlich in irgendeine Richtung positionieren.

Was heißt hier "Stinkstiefel"? Die konkrete Sache interessiert mich eigentlich nicht mehr, aber diese Legendenbildung mit Spielern des THW geht mir gegen die Hutschur.

In meiner Erinnerung ähnelte die damalige Situation rund um die Handballnationalmannschaft eher einer Kindergartenveranstaltung als einer Mannschaft mit Erwachsenen, und daran war auch der Trainer schuld. Ansonsten hätte es den Rauswurf garnicht gegeben.

Im Übrigen ist es das verdammte Recht eines jeden Sportlers, sich ggf. auch gegen einen Trainer zu stellen. Auch und gerade angesichts der Vorkommnisse in anderen Sportarten wünsche ich mir da mehr Zivilcourage und Akzeptanz, wenn es zu unüberbrückbaren Differenzen kommt.

Anzeige