• @HBL, traut Euch endlich !
    Wie lange wollt Ihr damit noch warten?
    Natürlich klares Regelwerk, nicht so einen Mist wie beim Fußball.
    ich denke, die Schiedsrichter kämen dann auch etwas aus der Schußlinie.

  • Dringend notwendig! Was ist bloß mit den Schiris los? Heute in Flensburg wieder eine Katastrophe!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Gab es gestern z. B. ein nicht gegebenes Tor für Erlangen, nach Pfosten von Bergeruds Rücken ins Tor abgeprallt und wieder raus? Die Kommentatoren waren auch unsicher.

  • Bei der EM hat es das doch schon gegeben mit dem Videobeweis. Ich erinnere an das durch den Anwurfkreis laufen des Gegners bei der EM. Da hatte sich Heine vehement beschwert, so dass der Videobeweis zur Hilfe gezogen wurde.
    Es muss aber in geregelten Bahnen laufen, ansonsten macht es das Spiel kaputt.

  • Der bisher eingesetzte Videobeweis bei großen Veranstaltungen liegt aber in der Hand der Schiris. Die meisten Sachen die uns Fans in letzter Zeit umtreiben sind ja eher den neuen Richtlinien geschuldet und würden daher wohl eher nicht in Frage gestellt werden.


    Videobeweis macht für mich nur Sinn wenn das die Mannschaften machen können. Drei Challenges pro Spiel zum Beispiel....es gibt zwei Milliarden Wischpausen von wegen Spielfluss.

  • Und genau wie beim Fußball beendet der Videobeweis dann jede Diskussion, weil alle zwar alle das gleiche gesehen, aber nicht das gleiche erkannt haben ! 8o 8o 8o


    Elend viele Wischpausen, drei TTOs pro Mannschaft, dazu noch Behandlungspausen und manchmal der Delegierte und die defekte Zeitmeßanlange und dann noch Videos gucken. Bald dauern Handballspiele solange wie American Football.

    Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)

  • Vor allem welche Szenen sollen denn dann anhand des Videobeweises überprüft werden? Jede Zeitstrafe? Jeder 7m? Jeder nicht gegebene 7m? Da hätte man viel zu tun.


    Sinnvoll wäre m.E. sicher eine Torkamera

  • Würde aus meiner Sicht total den Spielfluss zerstören.
    Torkamera gerne ja, vielleicht noch bei Fouls, die zur roten Karte führen könnten.


    Wahrscheinlich kommt der DHB noch auf die Idee auf seine 10€ Spielerabgabe, eine 5€ Videostrukturgebühr aufzuschlagen. :irony:

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Der bisher eingesetzte Videobeweis bei großen Veranstaltungen liegt aber in der Hand der Schiris. Die meisten Sachen die uns Fans in letzter Zeit umtreiben sind ja eher den neuen Richtlinien geschuldet und würden daher wohl eher nicht in Frage gestellt werden.


    Videobeweis macht für mich nur Sinn wenn das die Mannschaften machen können. Drei Challenges pro Spiel zum Beispiel....es gibt zwei Milliarden Wischpausen von wegen Spielfluss.

    Sehe ich auch so. Ähnlich wie beim Tennis, man bekommt x Challenges und verliert sie wenn man unrecht hatte. Wobei das ganze beim Tennis natürlich leichter ist, weil es keinen Interpretationsspielraum gibt.

  • Beim Tennis oder auch beim Volleyball lassen sich richtig oder falsch nur viel besser auseinanderhalten als beim Handball. Da wird dann nicht noch weiter diskutiert.

  • Beim Rugby gibt es auch interpretationsspielraum. Aber da wird nicht am Schiedsrichter rumgenörgelt. Traut sich nämlich keiner, weil es dann sofort Ärger gibt!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Elend viele Wischpausen, drei TTOs pro Mannschaft, dazu noch Behandlungspausen und manchmal der Delegierte und die defekte Zeitmeßanlange und dann noch Videos gucken. Bald dauern Handballspiele solange wie American Football.


    Das wird nicht passieren. Eine Idee wäre vielleicht, dass jedes Team maximal 2 Videobeweise fordern darf. Wenn klar umrissen ist, in welchen Situationen das erlaubt ist, hält sich das in Grenzen. Wenn man noch dazu einführt, dass eine verlorene Challenge den Verlust einer Auszeit nach sich zieht, überlegen es sich die Trainer doppelt, ob sie den Videobeweis fordern.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Das wird nicht passieren. Eine Idee wäre vielleicht, dass jedes Team maximal 2 Videobeweise fordern darf. Wenn klar umrissen ist, in welchen Situationen das erlaubt ist, hält sich das in Grenzen. Wenn man noch dazu einführt, dass eine verlorene Challenge den Verlust einer Auszeit nach sich zieht, überlegen es sich die Trainer doppelt, ob sie den Videobeweis fordern.


    Dann braucht man ja keine Auszeit mehr zu nehmen - man fordert einfach einen Videobeweis. So lange, wie der dann dauert, hab ich auch eine schöne Auszeit.
    Plus: vielleicht springt noch was positives dabei heraus.
    Wenn schon, dann muss es weh tun: Verlorene Challenge = 7 Meter (ohne Nachwurf)


    Ich persönlich bin komplett gegen den Videobeweis und würde mir wünschen, dass die Sender mit ihren Betrachtungen in Superzeitlupe aus allen Winkeln aufhören.
    Da stehen 2 Schiedsrichter, die beurteilen die Situation in dem Moment, an dem sie stattfindet, aus ihrem Blickwinkel.


    So isses, so kann's auch bleiben - das muss reichen!

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!


  • Das wird nicht passieren. Eine Idee wäre vielleicht, dass jedes Team maximal 2 Videobeweise fordern darf. Wenn klar umrissen ist, in welchen Situationen das erlaubt ist, hält sich das in Grenzen. Wenn man noch dazu einführt, dass eine verlorene Challenge den Verlust einer Auszeit nach sich zieht, überlegen es sich die Trainer doppelt, ob sie den Videobeweis fordern.

    Gerade so eine Einschränkung macht in meinen Augen gar keinen Sinn. Wenn die Teams die Beweise fordern können sollte man es auch in jeder Situation dürfen. Sonst hat man am Ende Situationen wie in der NBA wo man im Video sofort sieht, dass ein Regelverstoß vorliegt, die Schiris den Verstoß aber nicht ahnden dürfen, weil der Videobeweis für eine andere Situation galt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Perkele ()

  • Ita est !

    Für die nicht "Lateiner" Ita est! = So ist es!


    Ich bin auch der Meinung, dass der Videobeweis nichts bringt, außer das ein Spiel in den letzten Minuten noch mehrfach unterbrochen wird. Fehler passieren in jedem Spiel und für und gegen jede Mannschaft.
    Wenn man es nicht geschafft hat ein Spiel in 59 Minuten zu entscheiden, kann es halt mal passieren, dass man durch eine (vermeintliche) Fehlentscheidung Pech hatte. Von den Emotionen die eventuell dadurch entstehen lebt auch unsere Lieblingssportart.
    Ich habe es oft genug erlebt, das (vermeintliche) Fehlentscheidungen ein Spiel genau in die andere Richtung gekippt haben, weil die gefühlt Benachteiligten dadurch nochmal alles mobilisiert haben (inkl. dem Publikum).


    Lasst es so wie es ist und benutzt das Geld, was die Technik dafür kosten würde lieber für die Nachwuchsarbeit, für unterklassige Vereine und die Schiedsrichterarbeit auf Kreisebene.

  • Gerade so eine Einschränkung macht in meinen Augen gar keinen Sinn. Wenn die Teams die Beweise fordern können sollte man es auch in jeder Situation dürfen. Sonst hat man am Ende Situationen wie in der NBA wo man im Video sofort sieht, dass ein Regelverstoß vorliegt, die Schiris den Verstoß aber nicht ahnden dürfen, weil der Videobeweis für eine andere Situation galt.


    Dann mal viel Spaß, vorwiegend mit den Herren Wiegert, Kehrmann, Petkovic (erledigt sich ja vllt. bald) und Ortega.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • im handball wird es nie den videobeweis so geben können wie beim fussball-
    dafür sind die szenen mit körperkontakt viel viel häufiger und da halte ich die entscheidungshoheit bei den schieris
    für richtig-
    einschränkung wäre für mich die beurteilung rot oder 2 min - und dann nur ausgehend von den schieris selbst -
    ohne möglichkeit der teams dies zu beeinflussen - evtl. noch spielaufsicht mit der möglichkeit des eingreifens
    wenn es für ihn/sie eine klare rote karte war die die schieris nicht gesehen haben...


    obs dann letztlich im spiel 1-2 szenen gibt- darunter leidet sicher nicht der spielfluss insgesamt-
    ob man solche szenen wie bei der wm in kroatien bei unserer mannschaft mit überprüfen lassen sollte ?
    evtl ja wenn es sehr eng umrissen ist.....und absolut spielentscheidend....

  • Jede Situation heißt ja nicht unbegrenzt. Ich würde jedem Team x Challenges geben. Aber dann zu sagen, bei zB nicht gepfiffenem absichtlichen Fußspiel oder Fuß auf Linie oÄ darf man nicht challengen wäre doch kompletter Schwachsinn.

Anzeige