Euro 2022 Ungarn / Slowakei

  • welches recht hätte die eu dazu ?


    wer auf jeden fall die möglichkeit hat, internationale spiele zu unterbinden,
    sind die örtlichen behörden-
    an erster stelle das gesundheitsamt i.a. wegen corona-
    weiterhin muss man wenn man in einem fremden land spielt, tatsächlich für dies eine spiel eine arbeitserlaubnis haben-
    dies wird i.a.r. mit einem festgelegten formular erledigt, gleichfalls tatsächlich eine erhebung von pauschalsteuer im bereich lohnsteuer
    im bereich der bundesrepublik-
    darüber und über zu treffende auflagen liesse sich in der derzeitigen phase von corona sicherlich ein sportevent unterbinden-
    auch wenn es staub aufwirbelt


  • Der Fabian Ernst wäre auf RM sicherlich das beste Gesamtpaket, ebenso wie der Simon Wiede sicherlich der beste Linkshänder wäre, wenn die leidige Verletztenproblematik nicht wäre.
    Aber alles in allem ist mit Knorr und Michalczik die Lage nicht hoffnungslos und der Simon Wiede kann auch so ne Art Spielmacher von RR machen. Sein Spannemann Drux scheint mir da mittelfristig am ehesten ersetzbar. :hi:

    Ohje ohje, was hab ich denn da verzapft :lol: :lol: :lol: . Sorry aber den Simon Ernst und den Fabi Wiede wollte ich nicht vermischen. Wahrscheinlich habe ich Obo zuviel beim bügeln zugeschaut :D

  • Von verschiedenen Seiten war zu hören, dass Jogi Bitter am Sonntag nach dem Estland-Spiel positiv getestet wurde

    DHB bestätigt dies ja auch.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht und was die HBL entscheidet. Das will sie laut DHB wohl alsbald tun, s.u.
    Korrigiert mich, falls ich falsch liege: Steht nicht irgendwo geschrieben, solange mehr als 50% des Teams spielfähig ist, wird gespielt?


    Quelle: DHB
    https://www.dhb.de/de/redaktio…-erneut-positiv-getestet/

  • DHB bestätigt dies ja auch.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht und was die HBL entscheidet. Das will sie laut DHB wohl alsbald tun, s.u.
    Korrigiert mich, falls ich falsch liege: Steht nicht irgendwo geschrieben, solange mehr als 50% des Teams spielfähig ist, wird gespielt?


    Quelle: DHB
    https://www.dhb.de/de/redaktio…-erneut-positiv-getestet/


    Ich sehe aktuell auch nicht, warum das TVB-Spiel verlegt werden sollte. Für Stuttgart ist das natürlich richtig mies gelaufen. Melsungen kann beispielsweise richtig von Glück reden.

  • Melsungen wurde abgesagt.


    Ein zweiter Deutscher Nationalspieler wurde jetzt positiv getestet. Das Spiel in Estland wurde also zum vorhersehbaren Fiasko. Aber man musste natürlich da hin reisen. Und Hauptsache das ZDF hatte seine tolle Übertragung. Ich sehe schon eine Flut von weiteren Absagen kommen.

  • Wer sagt denn, daß die Spieler sich in Estland angesteckt habwen, die Wahrscheinlichkeit, daß es beim Heimspiel gegen Bosnien passiert ist, muss auch in Betracht gezogen werden.

    Stummel

  • Das Bosnien-Spiel wird doch zum Superspreader-Event. Mehrere positive Fälle auch bei Bosnien. Passt ja auch zeitlich


    Bosnien hatte ja um eine Verlegung gebeten. Hätte der DHB sich angeschlossen dann wäre die EHF dem sicher auch nachgekommen. Aber nein, man wollte ja unbedingt spielen.
    Die handelnden Personen beim DHB sollten sich da mal selbst hinterfragen.

  • die ehf hat den antrag der bosnier abgelehnt , weil " keine formale basis" dafür nach den regularien vorlag-
    dies hat in keinster weise was mit dem dhb zu tun-
    egal ob der dhb spielen wollte oder nicht.


    also wozu sollen sich dann die handelnden personen beim dhb hinterfragen,
    wo sie keinerlei einfluss auf die möglichkeit einer spielabsage hatten ?

  • War doch alles vorhersehbar. Man ist mit offenen Augen da reingelaufen. Die Konsequenz kann nur sein, alle internationalen Spiele einschließlich WM abzusagen. Nur dann kann man hoffen, die Bundesliga durchzuziehen. Bleibt natürlich der wirtschaftliche Aspekt, der das verhindern kann.

  • Warum die WM absagen?
    Vom 10.11. zum 11.11. vermeldet Ägypten 232 neue Infektionen.


    Rechtzeitige Anreise der Teams, Quarantäne, Blase, spielen, wo ist das Problem?

  • Wer sagt denn, daß die Spieler sich in Estland angesteckt habwen, die Wahrscheinlichkeit, daß es beim Heimspiel gegen Bosnien passiert ist, muss auch in Betracht gezogen werden.


    Und wer sagt denn, dass sich die Spieler während der Spiele angesteckt haben. Die Möglichkeit beim Einkauf im Supermarkt oder sonstwo wird gar nicht in Betracht gezogen? Anstecken kann man sich fast überall.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • War doch alles vorhersehbar. Man ist mit offenen Augen da reingelaufen. Die Konsequenz kann nur sein, alle internationalen Spiele einschließlich WM abzusagen. Nur dann kann man hoffen, die Bundesliga durchzuziehen. Bleibt natürlich der wirtschaftliche Aspekt, der das verhindern kann.


    In "alle internationalen Spiele" müssen auch die europäischen Vereinswettbewerbe impliziert sein. Es kann, aus der Perspektive der Vernunft, nur noch darum gehen, die nationalen Ligen irgendwie am Laufen und am Leben zu halten. Denn die sind das wirtschaftliche Fundament aller Mannschaften. Fernseh-Glamour oder dilettantischen Funktionärs-Größenwahn braucht in dieser Phase nicht nur niemand, sie sind auch noch eine akute Gefahr für die Ligen geworden. Ich denke, dass viele Menschen ruhiger schlafen würden, wüssten sie das Schicksal des Handballs in kompetenteren Händen als in solchen, die zum bisherigen Pandemie-Höhepunkt die Nationalmannschaft durch Europa schicken für völlig belanglose Spiele. (Nicht, dass es für interessante Spiele gerechtfertigter gewesen wäre..) Wie hier schon richtig geschrieben wird, es war alles völlig vorhersehbar. Eigentlich müssen da aus diesem Warnschuss (Sofern er nur ein Warnschuss war und nicht der Auftakt zum endgültigen Chaos-Wahnsinn) jetzt Konsequenzen gezogen werden, auch personelle. Das kann einfach nicht sein, was da passiert ist. Flensburgs und Melsungens medizinische Abteilung werden sich nebenbei freundlich bedanken für das Nachholspiel, dass jetzt zusätzlich in den sowieso schon abgefuckt engen Zeitplan gequetscht werden muss. Das ist alles eine Farce, eine absolute.

  • Warum die WM absagen?
    Vom 10.11. zum 11.11. vermeldet Ägypten 232 neue Infektionen.


    Rechtzeitige Anreise der Teams, Quarantäne, Blase, spielen, wo ist das Problem?



    Ich glaube zwar, Du wolltest nur einen Anreiz setzen, aber das Problem kannst Du selbst beantworten,
    den Start in der Liga im Februar um weitere zwei Wochen zu verschieben, da alle in Quarantäne müssen.
    Und den Meldungen aus Ägypten sollte man so viel Glauben schenken, wie jedem einzelnen Twitter Beitrag
    des EX Präsidenten der USA.

  • Zitat

    Warum die WM absagen?
    Vom 10.11. zum 11.11. vermeldet Ägypten 232 neue Infektionen.


    Rechtzeitige Anreise der Teams, Quarantäne, Blase, spielen, wo ist das Problem?

    Die ist schon klar, dass bei der WM nicht nur Ägypter sind?


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Ich glaube zwar, Du wolltest nur einen Anreiz setzen, aber das Problem kannst Du selbst beantworten,
    den Start in der Liga im Februar um weitere zwei Wochen zu verschieben, da alle in Quarantäne müssen.
    Und den Meldungen aus Ägypten sollte man so viel Glauben schenken, wie jedem einzelnen Twitter Beitrag
    des EX Präsidenten der USA.

    Naja... zumindest bis Januar ist der gute Donald noch der zukünftige Ex-Präsident der USA. 2 Wochen Quarantäne können doch mit 2 negativen Tests deutlich verkürzt werden. Außerdem würde den Nationalspielern eine kurze Pause nach dem Turnier sehr gut tun.

  • In "alle internationalen Spiele" müssen auch die europäischen Vereinswettbewerbe impliziert sein. Es kann, aus der Perspektive der Vernunft, nur noch darum gehen, die nationalen Ligen irgendwie am Laufen und am Leben zu halten. Denn die sind das wirtschaftliche Fundament aller Mannschaften.


    Das ist korrekt - in Deutschland oder Frankreich. CL-Teilnehmer aus kleineren Ländern, bzw. Ländern wo es nur einen oder zwei starke Vereine gibt (z.B. Kielce, Vardar, Celje, Zagreb, aber auch Veszprém) hätten ohne CL keine Chance sich zu finanzieren.


    Aber es hat mit der EM nichts mehr zu tun.

Anzeige