SC DHfK Leipzig

• ...

- Sunnefeldt konnte sich nie groß durchsetzen und hat nur vereinzelt starke Leistungen gezeigt. RL ist m.E. seit Jahren die größte Baustelle beim DhfK. Nicht wirklich überraschend das da etwas neues probiert wird.

Wäre schon gut wenn jemand mit Leaderqualitäten verpflichtet werden könnte der das Team ab und zu aus der Lethargie holt. Viggo füllt diese Rolle leider viel zu selten aus :(

Mit Klima hat man doch aber auf RL eine gute Lösung gefunden. Würde ich jetzt nicht mehr als große Baustelle sehen. Klar, die Zweitbesetzung ist jetzt offen. Hat Klima nicht auch gewisse Führungsqualitäten, neben Kristjansson, Witzke und Ernst? Oder schätze ich das falsch ein?

• Das habe ich ehrlich noch nicht so erkennen können. Ich sehe da neben den 3 genannten aber auch den Kapitän, schon aufgrund seines Alters, in der Verantwortung.

• War nicht mal Kühn ein Thema auf RL?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• War nicht mal Kühn ein Thema auf RL?

Bekommst Du von Allendorf eine Provision, wenn Du hilfst Julius Kühn irgendwo unterzubringen? ;)

Interesse in Leipzig, würde mich überraschen.

Die Vereinsuche düfte nicht einfach werden. Wenn ein Verein aus dem unteren Drittel der HBL zugreift, wäre das schon gut für ihn. Oder er geht in die Schweiz.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• Julius Kühn würde in der jetzigen Form sogar einen Rückschritt gegenüber Oskar bedeuten, glaube aber nicht an seine Verpflichtung. Ich habe aber das ungute Gefühl, dass die DHfK mit JMS als Nr. 2 hinter Klima plant, der kommt ja von den Eulen zurück. Das wäre dann auch kein Fortschritt. Ich sehe ehrlich gesagt etwas schwarz für die Zukunft, wenn wir nicht zur neuen Saison 2 bis 3 Neuverpflichtungen mit einem gewissen Niveau an Land ziehen. Der jetzige Kader reicht definitiv nicht für einen Angriff auf den europäischen Wettbewerb.

• Julius Meyer Siebert (wieder zurück von den Eulen)

als Ersatz für Oskar Sunnefeld?----leider leider wohl keine gute Lösung und keine Verbesserung.

Da bei DHfK finanziell offenbar kein Spielraum besteht sehe ich im Moment ziemlich schwarz für die nächste Saison.

Wird wohl ein ziemlich hartes Brot für alle werden.

• Geht Sunnefeld definitiv? Hatte ein paar gute Spiele dabei im bisherigen Saisonverlauf, aber nicht konstant. Braucht vielleicht mehr Spielzeit und Vertrauen. JMS ist der, der mal kurz bei der SG war?

Mit welchen Rechtshändernim RR geht Leipzig Stand jetzt in die neue Saison? Runarsson, Klima, Ernst ...

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das wenige, was ich von JMS bei den Eulen gesehen habe hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Vor ein paar Jahren bei der U23 von Leipzig dachte ich mal. das kann einer werden. In der der Abwehr hat er seit dem auch zugelegt aber im Angriff ist die Weiterentwicklung mehr oder weniger ausgeblieben. Schade, aber ich glaube bei ihm nicht mehr an den großen Leistungssprung, aber jung genug dafür ist er ja noch......

• Julius Kühn würde in der jetzigen Form sogar einen Rückschritt gegenüber Oskar bedeuten, glaube aber nicht an seine Verpflichtung. Ich habe aber das ungute Gefühl, dass die DHfK mit JMS als Nr. 2 hinter Klima plant, der kommt ja von den Eulen zurück. Das wäre dann auch kein Fortschritt. Ich sehe ehrlich gesagt etwas schwarz für die Zukunft, wenn wir nicht zur neuen Saison 2 bis 3 Neuverpflichtungen mit einem gewissen Niveau an Land ziehen. Der jetzige Kader reicht definitiv nicht für einen Angriff auf den europäischen Wettbewerb.

Leipzig-Boss spart: „Fühle mich für 50 Mitarbeiter verantwortlich“
    Trotz der sportlichen Misere und der Abstiegsgefahr wird sich der SC DHfK Leipzig vorerst nicht verstärken – auch aus finanziellen Zwängen.
    sportbild.bild.de

Nach dem Artikel ist das Minimalziel jetzt der Klassenerhalt.

Danach wäre der europäische Wettbewerb wohl nicht mal mehr das Maximalziel.

Und auch den Grund für den 6 Sekunden-Einspruch würde es erklären.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• https://sportbild.bild.de/spor…tlich-86648902.sport.html

Nach dem Artikel ist das Minimalziel jetzt der Klassenerhalt.

Danach wäre der europäische Wettbewerb wohl nicht mal mehr das Maximalziel.

Und auch den Grund für den 6 Sekunden-Einspruch würde es erklären.

Kühn wird nicht kommen, ist zu teuer für Leipzig.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Mit dem sechshöchsten Etat der Liga als Saisonziel Klassenerhalt? Dazu ein sechsstelliger Betrag an (ungedeckten) Verbindlichkeiten – da gerät in Leipzig wohl mittlerweile einiges aus den Fugen. Erst läuft es sportlich „unrund“ und nun kommen noch wirtschaftliche Probleme dazu. Die Mannschaft scheint den Ernst der Lage auch noch nicht Vollendens erkannt zu haben. Anders kann man die letzten Spiele wohl kaum interpretieren. Dass die Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes um ihre Existenz kämpft kann ich da nicht erkennen. Das teils emotionslose und in einzelnen Spielen wie z.B. in Eisenach auch etwas hochmütige Auftreten hat nicht unwesentlich zur sportlichen Misere beigetragen. Dass man jetzt finanziell mit dem Rücken zur Wand steht hat aber mit Sicherheit auch Karsten Günther mit zu verantworten. Den Transfer eines M. Maric hat z.B. wohl niemand verstanden. Da ist sinnlos Geld verbrannt worden. Dazu kommen noch weitere Transfers wie z.B. Strohsack. Einen international erfahrenen Spieler wie P. Wiesmach mit einem Akteur aus der 2. Liga zu ersetzen, da war ein Niveauabfall auf RA vorprogrammiert. Wenn schon 2. Liga dann hätte ich eher an einen Timo Löser als Partner vom M. Klima gedacht. Zumal der ja in Leipzig kein Unbekannter ist.

Ich glaube man muss verdammt gut aufpassen, dass die DHfK nicht in den gleichen Abwärtsstrudel gerät wie vor Jahren die Mädels vom HC. Wo das zwischenzeitlich geendet hat ist bekannt……….

• Kühn wird nicht kommen, ist zu teuer für Leipzig.

Man könnte sagen, zum Glück. Ich sehe nicht, wie Kühn einen sportlichen Mehrwert darstellen könnte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit Kühn in Leipzig hätte Magdeburg einen Punkt mehr und der THW sogar 2. Ich erkenne da also durchaus einen sportlichen Mehrwert. :hi:

Stimmt. :lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vor 10 Jahren dachte ich noch, Kühn wird mal Weltklasse. Tja, Pustekuchen! Seit 3 oder 4 Jahren geht's sogar rapide bergab.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Vor 10 Jahren dachte ich noch, Kühn wird mal Weltklasse. Tja, Pustekuchen! Seit 3 oder 4 Jahren geht's sogar rapide bergab.

Tja, der Handball hat sich in den letzten 10 Jahren deutlich weiterentwickelt, Kühn leider nicht. Er hatte leider nie die Übersicht und das Spielverständnis eines Joan Canellas, der auch mit 37 noch Teil der spanischen NM ist.

• Vor seinen Verletzungen war er zumindest offensiv eine Waffe. So was verändert schon Karrieren. Auch in anderen Sportarten.

Das dachten wir auch von Heymann, bislang ist auch aufgrund von Verletzungen davon (noch) nichts zu sehen.